Red Dead Redemption 2: Erster Gameplay-Trailer ist da

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 200630 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. August 2018 - 17:24 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption 2 ab 69,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es bisher von Red Dead Redemption 2 lediglich CGI-Videos zu sehen gab, haben Rockstar North und der Publisher 2K Games soeben auch einen ersten Gameplay-Trailer auf YouTube veröffentlicht. Das Video fokussiert sich dabei auf die Spielszenen aus der Story-Kampagne. Szenen aus dem angekündigten Online-Modus gibt es bisher noch nicht zu sehen.

Den rund sechs Minuten langen Clip könnt ihr euch weiter unten in 4K (Ultra HD) zu Gemüte führen. Red Dead Redemption 2 wird ab dem 26. Oktober dieses Jahres für die Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein. Eine PC-Version wurde bisher noch nicht bestätigt.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 13641 - 9. August 2018 - 17:55 #

Sieht schon ziemlich schlecht aus, die Animationen wirken auch amateurhaft und das Gameplay erst... ne danke wirkt wirklich furchtbar. *

*Kommentar eines neidischen PC Spielers :D

Erazerhead77 12 Trollwächter - 1172 - 9. August 2018 - 18:01 #

Auch wenn noch nichts für PC bestätigt ist, geh ich fest davon aus, dass es auch dafür kommen wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was dagegen sprechen sollte.

Dass der erste Teil bis heute nicht für PC erschienen ist bleibt für mich ein Rätsel und wird sich so bestimmt nicht wiederholen.

Vidar 19 Megatalent - 13641 - 9. August 2018 - 19:52 #

Dein Wort in Rockstars Ohr, hoffen wir mal das beste für Herbst/weihnachten 2019.

Fiz 12 Trollwächter - P - 836 - 10. August 2018 - 0:26 #

GTA 5 is/läuft nach wie vor am PC gut, also ich bin da bester Dinge das des kommt *undeinbissihoff*. Moding

McSpain 21 Motivator - 28690 - 10. August 2018 - 7:38 #

Ich glaube durchaus den Gerüchten, dass der Code so im Eimer war, dass man bis heute nicht den Aufwand rechtfertigen konnte das alles zu überarbeiten. Daher ja auch bisher kein Remaster für One und PS4 obwohl es dringend nötig wäre.

Erazerhead77 12 Trollwächter - 1172 - 10. August 2018 - 7:55 #

Ah ok, das wusste ich noch gar nicht aber daran könnte es gelegen haben. Danke für die Info!

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 8:05 #

Das Gerücht hatte ich bisher noch nicht gehört, würde es aber wirklich gut erklären - hat mich eh schon gewundert, dass das für die aktuellen Konsolen (und PC) nicht noch umgesetzt wurde.

McSpain 21 Motivator - 28690 - 10. August 2018 - 8:49 #

https://kotaku.com/5847192/dont-expect-red-dead-redemption-to-ever-come-out-on-pc

Gibt natürlich noch keine offizielle Aussage dazu. Aber ich denke es ist die logische Erklärung.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 8:51 #

Danke für den Link.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4574 - 10. August 2018 - 9:33 #

Der Link sollte eigentlich unter jeder RDR-News stehen... quasi als einprogrammierte Fußnote.

Habe den ja auch schon in ein paar Newskommentaren gepflastert ^^

Aladan 24 Trolljäger - - 46535 - 9. August 2018 - 18:03 #

Naja, ist halt Rockstar Gameplay, da erwarte ich eh wenig und werde sicherlich auch nicht enttäuscht. ;-D

Erazerhead77 12 Trollwächter - 1172 - 9. August 2018 - 18:06 #

Für mich ein absoluter Pflichtkauf und das Highlight dieses Jahr, Rockstar liefert einfach ab.

Ich hoffe nur, dass die Singleplayer-Kampagne nicht zu kurz kommt weil sich alles hauptsächlich auf den Multiplayer konzentriert.
Das ist der größte Kritikpunkt an GTA V finde ich.

revo 14 Komm-Experte - P - 2301 - 9. August 2018 - 21:08 #

Moooooment!
Der Singleplayer bei GTA V kam kn kleinster Weise zu kurz.
Der war großartig so wie er war.
Es ist aber anscheinend so dass die (löbliche) sehr lange Unterstützung des Multiplayers die diese Wahrnehmung verzerrt.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2395 - 9. August 2018 - 21:50 #

Stimme dir sogar zu, bloß wurdenen mehrer SP DLC's angekündigt also von dieser Seite aus kam der Singleplayer sehr wohl zu kurz...

revo 14 Komm-Experte - P - 2301 - 10. August 2018 - 13:14 #

Ok. Was die Ankündigungen angeht mag das sein. Das habe ich nicht verfolgt.

Jedoch klingt es bei GTA V Kritik sehr oft so, als wäre das Spiel für Singleplayer völlig uninteressant. Und das ist, angesichts des grandiosen Singeplayers, fast schon eine bösartige Unterstellung.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 10. August 2018 - 0:06 #

Klar ist es schade, dass es keine Singleplayer-DLCs gab, aber allgemein kam man nicht über den Solo-Modus von GTA 5 meckern, der bietet echt einen großen Umfang. Hab für die 100 % fast 90 Stunden an dem Spiel gesessen.

Aladan 24 Trolljäger - - 46535 - 10. August 2018 - 6:39 #

Gerade Rockstar hat da eh keine Probleme. Ich möchte gar nicht wissen,wie viele Menschen an dem Spiel arbeiten. Im Grunde können es 2 komplette Studios + Outsourcing sein.

Der Umfang des Spiels wird sicher wieder gigantisch. Später auf PC werde ich es mir dann auch mal anschauen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 8:06 #

Für Singleplayer hat GTA5 doch mehr als genug zu bieten gehabt, nur DLC sind wegen Online hinten runtergefallen.

ganga Community-Moderator - P - 19373 - 10. August 2018 - 11:43 #

Ich spiele den Singleplayer von GTA V gerade zum dritten Mal und er bietet mir jedes Mal 40-50h Spaß. Klar wäre es schön gewesen, wenn da ein Addon oder DLC gekommen wäre aber dass die Kampagne in GTA V zu kurz kam sehe ich wirklich nicht.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 11:49 #

Zum dritten mal? Du musst ja Zeit haben..... :-)

ganga Community-Moderator - P - 19373 - 10. August 2018 - 20:20 #

2013 zum Release auf PS 3, dann 2015 nochmal. Und jetzt gab es es für PS 4 für zwanzig Euro und ich wollte mir schon die ganze Zeit den First Person Modus mal anschauen also hab ich nochmal zugeschlagen. GTA ist aber auch meine absolute Lieblingsserie hab alle Teile mehrfach gespielt (San Andreas und GTA 3 glaub ich jeweils vier Mal).

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 20:38 #

Früher hab ich sowas ja auch gemacht, Resident Evil gab ich zig-mal gespielt. Auch heute verspüre ich manchmal diesen Wunsch, setze ihn dann aber nie in die Tat um, weil so viel anderes interessantes noch auf mich wartet.

ganga Community-Moderator - P - 19373 - 10. August 2018 - 22:51 #

Ist auch wirklich die absolute Ausnahme. Hatte nach KCD Detroit Become Human gespielt und eigentlich vor Assassins Creed Origins mal weiter zu spielen aber dann kam der PSN Sale..

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29854 - 12. August 2018 - 13:24 #

Geht mir sehr ähnlich. Es gibt so manches Spiel, welches ich gerne noch ein zweites oder drittes Mal durchspielen wollen würde, aber meist gewinnen dann doch eher für mich neue Spiele, die ich dann doch lieber anfange.
Früher war das definitiv anders, aber da konnte ich mir meine Freizeit auch noch anders einteilen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 12. August 2018 - 19:02 #

Ich spiel auch nix mehr zweimal durch, weil ich noch genügend andere Spiele hab, die ich noch spielen will. Früher war das auch anders, nicht nur wegen mehr Freizeit, sondern auch weil ich auch viel weniger Spiele zur Verfügung hatte. Hat halt gedauert, bis genügend Taschengeld für ein Spiel gespart war (oder mal wieder Geburtstag oder Weihnachten war), da musste ich mich eben länger mit einem Spiel beschäftigen, Pile of Shame war mir da noch unbekannt. :D

Erazerhead77 12 Trollwächter - 1172 - 10. August 2018 - 13:00 #

Ok, ich sollte es vielleicht anders formulieren: dass die Singleplayer-Kampagne "kürzer" gekommen ist als es noch bei GTA 4 oder auch GTA San Andreas der Fall war.

Rein interessehalber hab ich mal nach der Anzahl an Missionen gegoogelt, bei GTA San Andreas müssen es so ca. 104 Missionen gewesen sein, bei GTA 4 waren es anscheinend um die 94.
GTA 5 hat angeblich 68 Missionen, wie gesagt lt. Google, kann auch sein dass es ein paar mehr oder weniger sind.

Natürlich machts die reine Menge an Missionen nicht aus, einige Missionen in GTA 5 waren ja sehr komplex und aufeinander aufbauend, darum ist es nicht immer 1 zu 1 vergleichbar. Aber ich weiss noch, dass mir GTA 5 damals zu schnell vorbei war, gerade im Vergleich zu den Vorgängern. Dass ich in all der Zeit natürlich wunderbar unterhalten wurde bestreite ich ja gar nicht, die GTA-Reihe unterhält wie kaum ein anderes Spiel.

Das ein oder andere Addon oder ein paar Missionen mehr wäre trotzdem noch schön gewesen, aber da waren bei Rockstar die Prioritäten eben andere.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 10. August 2018 - 14:02 #

Also an der reinen Spielzeit gemessen, sind bei mir GTA 4 und 5 gleichauf, hab für beide 90 Stunden gebraucht. Einzig für San Andreas hab ich länger gebraucht, da waren es über 100 Stunden. Für mich war GTA 5 jedenfalls nicht zu schnell vorbei. Okay, eigentlich schon, aber nur in dem Sinne, dass ich nach den 90 Stunden immer noch nicht genug hatte. :D

ganga Community-Moderator - P - 19373 - 10. August 2018 - 20:24 #

Hm mir kam der Unterschied da nicht so frappierend vor, ich hab in GTA V auch immer alle Nebenquests (Fremde und Freaks) gemacht und einige von den Rennen etc. Das hab ich in GTA IV kaum gemacht. San Andreas hatte damals wirklich diese für damalige Zeiten unglaublich große Welt mit den drei Städten. Hatte selbst nie den Eindruck dass GTA V zu kurz wäre.

Golmo 16 Übertalent - 5872 - 9. August 2018 - 18:09 #

Endlich wieder ein gutes Texas Hold’em Poker-Spiel!

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 9. August 2018 - 18:22 #

Hype!Ich bin dabei im Hype-Train...eingestiegen irgendwann bei der Ankündigung..wann das auch immer war :-)

Erazerhead77 12 Trollwächter - 1172 - 9. August 2018 - 18:25 #

Jup, bin da ganz bei dir! =)

McSpain 21 Motivator - 28690 - 9. August 2018 - 18:27 #

Chooooo-Chooooo *anschließ*

McSpain 21 Motivator - 28690 - 9. August 2018 - 18:28 #

Sieht jetzt schon alles großartig aus. Freue mich aufs nächste Video. <3

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2157 - 9. August 2018 - 18:29 #

Ich brauche das nächste Video gar nicht, gebt mir das Spiel.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371413 - 9. August 2018 - 18:30 #

Zur Info, in einer halben Stunde ca. kommt ein 17minütiges "Reaction Video" von uns zu diesem 6-Minuten-Trailer (also von Dennis und mir). #NEULAND :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 9. August 2018 - 19:56 #

Hat das was mit diesem Internetz zu tun?

Golmo 16 Übertalent - 5872 - 9. August 2018 - 20:05 #

GamersGlobal holt langsam auf....aber Youtube ist mittlerweile schon bei Reactions Videos zu Reaction Videos angekommen!

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 18:38 #

Ich bin dann im Oktober mal weg, sieht Hammer aus. Und ich kann die PS4 schön föhnen hören.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 9. August 2018 - 19:15 #

Die PS4 Pro bei mir auch ganz vorne mit dabei beim föhnen :-)

Lorion 17 Shapeshifter - 7810 - 9. August 2018 - 18:38 #

Sieht *richtig* gut aus. *fährt im Hypetrain gen 26.10. davon*

furzklemmer 15 Kenner - 3383 - 9. August 2018 - 18:42 #

Ich sag’s mal vorsichtig so: Es sieht danach aus, als würde Rockstar liefern und dem Singleplayer-Modus des Vorgängers gerecht werden. Und das trotz der GTA-Online-Millionen.

Olphas 24 Trolljäger - - 50714 - 9. August 2018 - 18:44 #

Ich finde, das sieht schon toll aus, also so von der ganzen Stimmung vor allem. Was mich spontan erstmal nicht so anspricht ist diese ganze Gang-Versorgungsgeschichte. Aber mal schauen. Die lassen sich schon was einfallen um mir das schmackhaft zu machen.

Tr1nity 28 Endgamer - 103063 - 9. August 2018 - 18:49 #

Interessant. Bierflasche vor dem ersten Schluck auf die Tischplatte mache ich auch ;).

Gefällt mir soweit. In 1,5 Jahren sehe ich mehr auf dem PC.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6649 - 9. August 2018 - 19:05 #

Was machen die denn jetzt schon wieder rum... warum wird nicht die PC Version gleich mit bestätigt. Ich meine in GTA V habe ich so ne Mission gemacht, dass ich in RedDR2 eine besondere Waffe bekomme... ich hoffe doch dass ich das dann auch bekomme... die Frage ist halt wann. Aber warum man da so ein "Geheimnis" draus macht versteh ich nicht.

Tr1nity 28 Endgamer - 103063 - 9. August 2018 - 19:20 #

Mittlerweile bzw. derzeit gibt es einen 2. Treasure Hunt in GTA Online, wo man sich eine weitere Waffe (Tomahawk) für RDR2 ergattern kann.

Warum sie die PC-Version (noch) nicht ankündigen dürfte an dem Konsolen-Exklusiv-Gedöns liegen, genau wie bei GTA 5: Mehrfach abkassieren. Für die Konsolen kommt dann mit der PC-Version eine Remastered oder nächste Generation raus ;).

Grumpy 16 Übertalent - 5998 - 9. August 2018 - 19:27 #

weil der unlock an deinen rockstar account gebunden ist

Baumkuchen 16 Übertalent - 4574 - 10. August 2018 - 9:38 #

Simpel. Sollte die PC Version kommen, so wird sie wie sonst erst nach Release der Konsolen-Fassungen bekannt gegeben. Gerade dadurch, dass der Vorgänger nicht am PC erschienen ist, fördert das doch die Konsolenverkäufe. Würde sofort eine PC-Fassung mit angekündigt werden, könnten es sich viel mehr Leute überlegen, nicht darauf zu warten, statt bestenfalls zweimal zu kaufen.

paule99 12 Trollwächter - P - 982 - 9. August 2018 - 20:37 #

Auf das Spiel hab ich echt Bock.
Ich hoffe dass Rockstar auch diesmal die Messlatte ein Stückchen höher setzt, wie bei RDR oder GTA5.
Natürlich werden auch hier die Nebenaufgaben irgendwann repetitiv, bis dahin sind hoffentlich viele Stunden gute Unterhaltung in das Spiel geflossen.

Morgen auf der Arbeit direkt den Teamkalender checken, ob nicht ein paar Überstunden nach dem Release sinnvoll abgebaut werden können ;-)

revo 14 Komm-Experte - P - 2301 - 9. August 2018 - 21:19 #

8-O
8-O
8-O
8-O

Oh mein Gott! Was ist denn das geniales!?!?

8-O

Da weiß man gar nicht was man sagen soll. Wie das alleine aussieht. Lebendig...!

Tasmanius 19 Megatalent - - 17092 - 9. August 2018 - 21:23 #

8.0 Wäre aber eine verhältnismäßig niedrige Wertung für ein Spiel dieses Kalibers.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 9. August 2018 - 21:24 #

ich denke mal dass es mindestens eine 9.0 wird :-)

Tasmanius 19 Megatalent - - 17092 - 9. August 2018 - 21:25 #

Ich zähle auf 4Players ;-)

revo 14 Komm-Experte - P - 2301 - 10. August 2018 - 13:11 #

Bei 4Players wird es entweder die volle Punktzahl bekommen oder eine 68

Das sollte übrigens ein staunender Smiley sein, keine 8.0 ;)

Drapondur 28 Endgamer - - 109728 - 9. August 2018 - 21:11 #

Hab den Vorgänger mangels Konsole nie gespielt aber immer Positives von gelesen. Jetzt habe ich 'ne Konsole aber es flashed mich nicht. Ja, es sieht toll aus aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. :|

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 5108 - 9. August 2018 - 21:19 #

Ich hatte mich auf das Spiel ja mehr gefreut, bevor ich kürzlich erstmals GTA5 gespielt habe. Da habe ich zwar die Hauptstory durchgespielt, aber sonderlich toll fand ich es nicht. Aber als Nicht-Konsolenbesitzer wird es wohl eh noch etwas dauern, bis ich es überhaupt spielen könnte.

hotzenrockz 11 Forenversteher - P - 608 - 9. August 2018 - 21:33 #

PlayStation 4 gewinnen ... dann bin ich ab Ende Oktober ebenfalls im Hypetrain gen Wilden Westen unterwegs :o)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 9. August 2018 - 21:44 #

Sehr schön. Haben will! Jetzt sofort. Und Zeit. Bin mal gespannt, wie das dann auf meiner einfachen PS4 läuft.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4870 - 9. August 2018 - 23:34 #

Ist schon für den Laubsauger vorbestellt. Freue mich drauf.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71877 - 10. August 2018 - 0:11 #

Hab mir zwar beim Wort "Gameplay-Trailer" was anderes vorgestellt, ändert aber nix dran dass das gut ausschaut und ich Bock drauf hab.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 10. August 2018 - 0:21 #

Sieht gut aus. Lasse mich aber erst so richtig hypen, wenn die PC-Version angekündigt ist. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48560 - 10. August 2018 - 1:18 #

Das sieht doch schonmal sehr gut aus.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4826 - 10. August 2018 - 7:33 #

Mich interessiert RDR2 nicht. Genau so wenig wie der erste Teil. Nun habe ich doch hier auf die News geklickt, da in der Headline etwas von ersten Gameplay Trailer stand. Echt jetzt, man sieht zum ersten mal das Gameplay? Wie lange kann man das Spiel schon vorbestellen? Und wie oft wurde es schon vorbestellt? Bei beidem habe ich keine genauen Zahlen, aber eigentlich ist jede Zahl zu groß für einen Titel, von dem man noch nicht mal eine Minute Gameplay gesehen hat.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 7:49 #

Man kann ihn schon ziemlich lange vorbestellen (und diese Vorbestellung im Zweifel auch einfach wieder canceln). Wie viele Leute das wirklich gemacht haben, davon hab ich keine Ahnung, aber Rockstar hat wohl schon genug gute Spiele gemacht, das es genung Spieler gibt, die ihnen vertrauen. Und das was man an Gameplay in dem jetzigen Trailer sehen kann, scheint dieses Vertrauen ja vom Prinzip auch durchaus zu bestätigen.

Ich selbst hab übrigens nicht vorbestellt, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mit dem Spiel nicht viel falsch machen kann.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 10. August 2018 - 8:44 #

Dein Ernst?:-)

Golmo 16 Übertalent - 5872 - 10. August 2018 - 15:51 #

Ich brauch kein Gameplay um vorzubestellen. Besonders nicht bei Nachfolgern zu Spielen die mir schon ungemein gut gefallen haben und die noch dazu von einem Entwickler stammen, der einen exzellenten Ruf geniesst und für die herausragende Qualität seiner Spiele weltberühmt geworden ist.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 10. August 2018 - 17:55 #

Da muss ich dir doch mal vollkommen recht geben.

McSpain 21 Motivator - 28690 - 10. August 2018 - 22:59 #

Ich auch. Sehr komisches Gefühl.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 13. August 2018 - 7:23 #

Irgendwie schon, tut aber trotzdem nicht weh :-)

theoriginalrock 10 Kommunikator - 370 - 10. August 2018 - 11:42 #

Das wird mega! HYPETRAIN

Golmo 16 Übertalent - 5872 - 10. August 2018 - 15:52 #

Choo-choo!

ganga Community-Moderator - P - 19373 - 10. August 2018 - 11:50 #

Sieht sehr sehr gut aus. Hoffe meine Sorge bzgl. mangelnder Missionsvielfalt ist unbegründet.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 11. August 2018 - 11:51 #

Sieht gut aus und scheint auch einiges zu bieten. Bin dennoch nur verhalten optimistisch, weil immer noch keine PC-Version bestätigt ist. ;)
Außerdem habe ich schon viele Trailer gesehen, die leider zuviel versprochen haben. :(

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29854 - 12. August 2018 - 13:29 #

Ich bin da immer noch unschlüssig. Einerseits hat mich GTAV vollkommen umgehauen und begeistert, Rockstar hatte da endlich DAS Open-World-Spiel schlechthin für mich entwickelt. Insofern glaube ich fest daran, dass mir auch RDR2 durchaus viel Freude machen würde. Andererseits mag ich dieses Western- / Cowboy-Setting einfach nicht so gerne.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: