GC 2018: Tagestickets auch für Freitag ausverkauft

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 121003 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S6,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.

8. August 2018 - 18:02 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Wie der gamescom-Veranstalter KoelnMesse Gmbh über Games Wirtschaft mitteilt, sind zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung nun auch die Tagestickets für Freitag, den 24. August 2018 ausverkauft. Tickets für den Samstag, 25. August sind bereits seit Anfang Juni keine mehr zu bekommen. Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es folglich nur noch für Mittwoch und Donnerstag und das ausschließlich im offiziellen Online-Ticket-Shop.

Das betrifft nicht die Nachmittagstickets, die an den jeweiligen Tagen vor Ort gekauft werden können und je nach Andrang ab 14:00 Uhr Einlass gewähren. Ermäßigte Familientickets sind auch noch für Mittwoch, Donnerstag und Freitag zu haben. Der Veranstalter warnt jedoch vor dem Kauf über Drittportale und externe Anbieter, da für dort erworbene Eintrittskarten keine Gültigkeit garantiert werden könne. Preise, Ticketkontingente und weitere Details findet ihr in den Quellen.

Die gamescom 2018 findet vom 22.-25.8. in Köln statt. Gamersglobal wird für euch erneut vor Ort sein und euch umfassend informieren. GG-User direx wird bei der Gelegenheit das Crowdfunding-Stretchgoal Die Redaktion 2: Gamescom 2018 der letzten Weihnachtsaktion auf Video bannen und schneiden.

Drapondur 28 Endgamer - - 109728 - 8. August 2018 - 19:07 #

Da lese/höre/sehe ich lieber hier die Berichterstattung als mich in die Menge zu quetschen. Ist bequemer.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 8. August 2018 - 19:30 #

Aber auch weniger unterhaltsam :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 8. August 2018 - 21:09 #

Same. Das ist eher eine Qual. :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 8. August 2018 - 21:13 #

Ich habs nie so empfunden und immer meinen Spaß gehabt. :P

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 8. August 2018 - 21:32 #

Same here. Hab ja schon öfter hier geschrieben, das es abseits des vollen Messeboulevards und der oft vollen Merchandising-Halle, meistens lange nicht so voll ist, wie das allgemein angenommen wird. Durch die Ausweitung der Ausstellungsfläche und mehr Platz zwischen den Ständen, ist das in den letzten Jahren eigentlich kein Ding mehr.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 8. August 2018 - 21:35 #

Ja, ich schreib auch immer ähnliches, aber bringt nix, die Kommentare, wie furchtbar es dort sei (von einigen ja sogar ohne eigene Erfahrung), kommen weiterhin. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 8. August 2018 - 21:38 #

Ich möchte auch gar nicht bestreiten,dass das nicht für jeden was ist. Kenne auch Leute die dort waren und denen es einfach nicht gefallen hat. Ist doch auch okay, hauptsache wir beide haben Spaß :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 8. August 2018 - 22:14 #

Kommt man wenigstens zur Toilette ohne Qual und lange Schlangen ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 8. August 2018 - 22:15 #

Männer schon, bei den Frauen gibts meist Schlangen. Aber das ist ja eigentlich überall so, wo viele Menschen sind. ;)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 8. August 2018 - 22:17 #

Hab ich ein Glück als male :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 7:24 #

Jepp, auf den Männertoiletten musste ich noch nie Schlange stehen, wir haben da einfach einen anatomischen Vorteil.

Drapondur 28 Endgamer - - 109728 - 8. August 2018 - 21:54 #

Das sind aber immer die Bilder die man zu sehen bekommt und die sind, zumindest für mich, eher abschreckend. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 8. August 2018 - 21:56 #

Ja, meistens ist das der Hauptgang zur Einlasszeit. Wobei die mittlerweile auch die Besucherströme umleiten, so dass es nie extrem voll in den Gängen wird. Mag vielleicht mal Bereiche geben, wo es etwas voller ist, aber so ist es nicht auf der gesamten Messe, man kann sich da schon gut bewegen und ist nicht ständig in Berührung mit anderen Menschen. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 8. August 2018 - 22:08 #

Die Bilder werden halt gerne genommen, sind aber nich repräsentativ. Am Eingang ist es natürlich auch voll, aber sonst IMO kein Problem. Kannst ja mal kommen und ich zeige dir die Schleichwege :-)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5470 - 9. August 2018 - 9:04 #

Korrekt, hatte mit meinem in 2016 9 jährigen Sohn auch 0 Probleme, damals noch am nun gestrichenen Sonntag. Bin auch kein Fan von Menschenmassen, aber wenn man 15 Jahre Stadionfußball gewöhnt ist, erscheint einem die Gamescom jetzt nicht als überlaufen. Finde diese negativen und einseitigen Kommentare daher auch schade...

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 9:10 #

Ich kannte die GC auch nur vom Fachbesuchertag und mir grauste es, als mein Sohn vor zwei Jahren das erste mal mit mir da hin wollte und ich am Freitag/Samstag mit ihm gefahren bin. Hatte auch nur die Bilder der Massen aus den Medien im Kopf und ihn schonmal eingebremst, das man an so einem Tag bestimmt keine Goodies bekommt, auf die er es auch abgesehen hatte.

Aber oh wunder, das war alles gar nicht so schlimm wie befürchtet, Merchandising hat er auch genug bekommen und daher freue ich mich jetzt tatsächlich auf diesen zusätzlichen Tag auf der Messe.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute mit der ja trotzdem vorhandenen großen Anzahl an Leuten nichts anfangen können und daher lieber nicht hingehen. Geht mir in anderen Bereichen auch so.

Inso 16 Übertalent - P - 4344 - 8. August 2018 - 19:58 #

Dass man da nicht auf die Idee kommt, die Messe auf zwei Wochenenden (und ggf die Woche dazwischen) zu erweitern..

Vidar 19 Megatalent - 13641 - 8. August 2018 - 21:04 #

So ein Stand kostet auch Geld und bezweifel dass die (kleinen) Hersteller da mitziehen würden.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 8. August 2018 - 21:34 #

Das dürfte wohl an den Kosten scheitern. Stand, Personal etc. müssen irgendwie bezahlt werden. Und selbst wenn glaube ich kaum, dass sie dann nur noch die Hälfte der Besucher reinlassen würden.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 9. August 2018 - 3:55 #

Geschweige denn, dass man ein Messegelände für die Zeit erstmal mieten können muss.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 7:25 #

Das kommt natürlich noch dazu.

Green Yoshi 21 Motivator - 26868 - 8. August 2018 - 20:47 #

Hab zum Glück ein Ausstellerticket. :-)

ruerob 12 Trollwächter - P - 1043 - 8. August 2018 - 21:27 #

Darfst du hier in aller Öffentlichkeit verraten, was du ausstellst? Bist du selbst als Spieleentwickler tätig?

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 6:40 #

Ich glaube mich zu erinnern, dAs er in der Indie-Arena aushilft

ruerob 12 Trollwächter - P - 1043 - 9. August 2018 - 8:48 #

Ahhh! Das klingt nach einer tollen Arbeit! :0D
Jetzt müsste ich nur noch dichter Wohnen und Zeit haben... Dann würde ich da auch mal vorbei schauen. :0D

Green Yoshi 21 Motivator - 26868 - 9. August 2018 - 9:41 #

Ich bin Volunteer in der Indie Arena. Einmal am Vormittag des Fachbesuchertages und dann helf ich noch beim Abbau des Standes mit am Wochenende.

joker0222 28 Endgamer - P - 107735 - 8. August 2018 - 21:36 #

Kommt nicht sogar ne BtS-GG-Doku zur Gamescom?
Was will man dann noch selbst dort...

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 8. August 2018 - 21:39 #

Goodies abgreifen :-)

Edit: Auf ein Bier kommt übrigens diesmal auch mit Kamerateam.

xan 17 Shapeshifter - P - 7900 - 8. August 2018 - 23:13 #

Joah, viel Spaß denen es dort gefällt. Ich wohnte 10 Jahre fußläufig entfernt und war zwei Mal da und jedes Mal enttäuscht. Stundenlanges anstehen bei halbwegs bekannten Titeln ist nicht so meins.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 8. August 2018 - 23:16 #

Kannst dich ja auch kurz anstellen bei nicht so bekannten Titeln und so auf was Interessantes stoßen, von dem du noch nicht wusstest, z.B. in der Indie Booth. ;) Seh auch keinen Sinn drin, mich ewig für die AAA-Titel anzustellen, die eh ein paar Wochen oder Monate später erscheinen. Vor allem, da man bei den meisten eh schon vorher weiß, wie sie sich ungefähr spielen werden.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 6:34 #

Zu Fuß bräuchte ich auch mehr als 10 Stunden zur Messe :-)

Aber du hast recht, wenn du nur die AAA-Sachen ansehen willst, dann ist das nichts für dich. Da hast du max. eine Chance ohne langes anstehen. Danach sind 4 Stunden+ wirklich abschrecken.

Green Yoshi 21 Motivator - 26868 - 9. August 2018 - 9:39 #

Da ist leider was dran. Selbst am Fachbesuchertag sind die Schlangen schon recht lang bei manchen AAA-Spielen und an den restlichen Tagen auch bei allen anderen bekannten Spielen.

Daher hab ich mir in den letzten Jahren immer ein AAA-Spiel vormittags angeschaut und danach bin ich zur Indie Arena und zum Retro-Stand gegangen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 9:50 #

AAA wie Assassins Creed, Battlefield oder ähnliches kann man in der Regel dann vergessen. Aber auch bekanntere Spiele kann man durchaus mal antesten, wenn man ein bisschen die Augen aufhält und Glück hat.

v3to 14 Komm-Experte - P - 2590 - 9. August 2018 - 0:13 #

Ach, ich freue mich schon total auf die Gamescom. Das dritte mal, dass ich in der Retro-Area mitmache und das erste mal, dass ich die Woche in Köln eine Unterkunft habe.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 6:41 #

Bei welchem Stand denn?

v3to 14 Komm-Experte - P - 2590 - 9. August 2018 - 13:12 #

Ich bin am Poly.Play-Stand direkt neben dem Return-Magazin, bzw trage dort ein T-Shirt mit PriorArt-Schriftzug.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 9. August 2018 - 3:54 #

Was freue ich mich hier entspannt alles relevante präsentiert zu bekommen. :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 7:25 #

Pah, das ist ja wie Lets Play anschauen :-)

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3057 - 9. August 2018 - 7:36 #

Ich spiele lieber veröffentlichte Spiele, als mir Ankündigungen über künftige Spiele anzuschauen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 7:39 #

Das ist mir in der Tat auch lieber und geht sogar auf der Gamescom - zumindest im Retrobereich :-)

Elton1977 19 Megatalent - P - 17928 - 9. August 2018 - 8:44 #

So sehr mich ja mal eine weitere Spielemesse interessieren würde, aber da es mir in meinem Alter teilweise von den Menschenmassen her sogar bei IKEA zu bunt wird, bleibe ich lieber mit dem Poppes daheim sitzen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 9:00 #

Wenn der IKEA-Samstag dich schon stresst, dann ist die GC wirklich nichts für dich ;-) Muss aber nicht unbedingt am Alter liegen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11149 - 9. August 2018 - 10:15 #

Den Gedanken als Vorbereitungsmaßnahme für die Gamescom 8 Stunden in einem IKEA zu verbringen finde ich gerade sehr belustigend.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 10:17 #

Auch wenn du selbst bei IKEA am Samstag niemals irgendwo vier Stunden am Stück an der Kasse oder so anstehst :-)

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3057 - 9. August 2018 - 16:38 #

...um sich dann am Ende von der zwangsverhippten Kassiererin voll hippisch duzen zu lassen, weil das in Schweden angeblich üblich sein soll.

"KENNEN WIR UNS VIELLEICHT?! WEIL SIE MICH SO PLUMP ANDUZEN!" frage ich dann und erfreue mich innerlich am verdu(t)zten Gesicht.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11149 - 10. August 2018 - 10:15 #

Sie sind mir vielleicht ein Schelm!

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1432 - 9. August 2018 - 11:35 #

Nie wieder.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 11:45 #

Nein, Karten für den Gamescom-Freitag 2018 wird es wohl nie wieder geben. Es tut mir leid.

Drapondur 28 Endgamer - - 109728 - 9. August 2018 - 21:23 #

Der war gut. :)