Baphomets Fluch 5: Ab dem 21. September auf der Nintendo Switch

Switch PS4 MacOS
Bild von hex00
hex00 8607 EXP - 17 Shapeshifter,R8,A6,J4
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. August 2018 - 14:41 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ab dem 21.9.2018 dürft ihr das Adventure Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall auf der Switch begrüßen und euch an dem angepassten Interface und Behind-the-Scenes-Video für 30 Euro erfreuen.

Im aktuellen Serientitel müsst ihr als Anwalt George Stobbart und Journalistin Nico Collard einer Verschwörung auf die Spur kommen. Die Geschichte versetzt euch nach Paris und wird euch mit Schüssen auf einem Museum, einen Raub und einen Mord begleiten, damit ihr zuletzt die Menschheit vor dem Untergang bewahren könnt. Zusätzlich könnt ihr durch euren Fortschritt im Spiel besondere Video-Einblicke während der Entwicklungsphase freischalten. Mit dem für die Nintendo Switch angepassten User-Interface könnt ihr schnell zwischen Joy-Con und Touch-Screen wechseln.

Den Ankündigungs-Trailer haben wir euch in der News eingebunden.

Video:

Ridger 19 Megatalent - P - 15313 - 8. August 2018 - 14:45 #

Geil, das möchte ich unbedingt auf der Switch spielen!

Markus 13 Koop-Gamer - 1647 - 8. August 2018 - 14:47 #

Schönes Spiel. Erreicht für mich nicht ganz die Klasse von Teil 1 und 2, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Wo bleibt eigentlich Teil 6? ;)

xan 17 Shapeshifter - P - 7900 - 8. August 2018 - 15:19 #

Oh, ein schönes Spiel und auch sehr Switch-tauglich.

Foederalist 08 Versteher - 197 - 8. August 2018 - 15:42 #

Ja, ist als Spiel ganz ok. Kann aber nicht mit Teil 1 und 2 mithalten.

Finde aber 30 Euro viel zu teuer für ein 5 Jahre altes Spiel, das auf so ziemlich allen Konsolen und Smartphones etc. bereits für ganz kleines Geld zu haben war. In PS Plus war das glaub ich auch schon mal drin.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 8. August 2018 - 15:51 #

Dann wird es auf der Switch auch irgendwann mal billiger. Neuauflagen von alten Filmen sind auch erst teurer, oder?

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 9. August 2018 - 8:06 #

Diese Hemmschwelle kenne ich, bin auch selten bereit, für ein Spiel, dass es auf diversen anderen Plattformen bereits (deutlich) günstiger gibt, nochmal soviel auf den Tisch zu legen. Das ganze zielt daher wohl zunächst erstmal auf alle die ab, die es bisher nicht spielen konnten.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 8. August 2018 - 15:51 #

Oha. Verdammt: den zweiten Teil vom fünften Spiel hab ich nie zu Ende gespielt...

Specter 16 Übertalent - P - 5994 - 8. August 2018 - 16:44 #

Sehr schön, dass immer mehr Point-and-Click-Adventures den Weg auf die Switch finden! Offenbar motiviert der Erfolg von Thimbleweed Park auf Switch die Entwickler. Ich freue mich besonders auf Edna und Harveys neue Augen. Grim Fandango werde ich mir wohl auch holen - das habe ich bisher verpasst. Bei Broken Age bin ich noch nicht sicher...

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36886 - 8. August 2018 - 17:20 #

Ein schönes Spiel. Da fällt mir ein, dass ich den 2. Teil noch auf dem iPad spielen wollte...

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 8. August 2018 - 18:50 #

Mach das. Es lohnt sich. Ich hab ihn damals auch auf dem Pad gespielt.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36886 - 8. August 2018 - 19:25 #

Erwähntest Du nicht, dass Du den 2. vom 5. Teil nie gespielt hast? ... ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 8. August 2018 - 20:37 #

Jetzt wird es unübersichtlich. Ich dachte, Du redest vom alten zweiten Spiel.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36886 - 8. August 2018 - 20:43 #

Nein, ich möchte/sollte Baphomets Fluch Teil 5 endlich fertig spielen. Das Spiel wurde ja in zwei Teile geteilt, den 1. Teil habe ich durch und der zweite wartet seit längerer Zeit auf meinem iPad und den sollte ich endlich in Angriff nehmen... Mir geht es also wie Dir, nur habe ich mich mißverständlich ausgedrückt... Teil 1 bis 4 habe ich übrigens jeweils kurz nach Release am PC gespielt.

Evoli 16 Übertalent - 5186 - 8. August 2018 - 18:25 #

Hm, das hab ich schon für den PC und die PS4 (war im Bundle bei meiner gebrauchten Pro dabei, aber immer noch nicht gespielt. Für die Switch fände ich es eigentlich besser. Mal sehen...

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7377 - 8. August 2018 - 19:27 #

Wann erfindet jemand endlich die Switch-Maus?
Ich kann Point & Click Adventures einfach nicht mit Touch-Steuerung spielen, das grenzt an Sport. Und mit Controllern artets in Zwangsarbeit aus.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9629 - 9. August 2018 - 8:21 #

Das ist doch mal eine super Idee für eine Nintendo Labo Erweiterung ;)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7377 - 9. August 2018 - 18:48 #

Jetzt mal ohne Scheiß... das halte ich wirklich für eine fantastische Idee!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 9. August 2018 - 3:37 #

Hab 1-5 auf dem PC recht gerne gespielt. Brauche es also nicht dringend nochmal.
Aber auf Erfahrungsberichte mit der Controller-Steuerung bin ich neugierig. :)

Golmo 16 Übertalent - 5872 - 9. August 2018 - 12:05 #

Mag den Style überhaupt nicht. Teil 1 und 2 hatten noch richtig Charme in der Grafik aber der fünfte Teil sieht aus wie sone Deutsche WiSim.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 9. August 2018 - 12:32 #

Kannst Du mir da bitte ein paar Beispiele nennen?

Golmo 16 Übertalent - 5872 - 9. August 2018 - 12:38 #

Game Tycoon
https://content-archive.demonews.de/content/articles-412-big_1109608434.jpg

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 9. August 2018 - 23:00 #

Ich sehe, was Du meinst.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36886 - 10. August 2018 - 23:32 #

Und ich denke, was Du fühlst...

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 9. August 2018 - 23:34 #

Naja, die 3D-Charaktere passen nicht so recht, die 2D-Hintergründe sind aber schön. Ist aber oft so bei 2D-Adventures mit 3D-Charakteren, dass sich das nicht so gut zusammenfügt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45084 - 10. August 2018 - 9:44 #

So etwas spiele ich lieber am PC.