Spider-Man: PS4-Exklusivtitel im neuen Gameplay-Video

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. August 2018 - 11:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spider-Man ab 59,90 € bei Amazon.de kaufen.

Insomniac Games hat über PlayStation Access ein neues Video zu Spider-Man (Preview) veröffentlicht, das euch rund 18 Minuten Gameplay aus dem kommenden Action-Adventure präsentiert. Das Video wird von dem Studio-Creative-Director Bryan Intihar kommentiert, der unter anderem über Stealth-Mechaniken und den Schauplatz des Spiels, New York, spricht.

Im Verlauf des Videos demonstriert Intihar auch eines der neuen Features, die ihr im Spiel freischalten können werdet - die Tricks. Dabei handelt es sich um verschiedene akrobatische Manöver, die Spider-Man durch verschiedene Tastenkombinationen ausführen kann, während er sich durch die Häuserschluchten von New York schwingt. In dem Video bekommt ihr auch die Stadt bei Nacht zu sehen. Den Clip könnt ihr euch weiter unten anschauen. Spider-Man wird ab dem 7. September dieses Jahres exklusiv für die PS4 im Handel erhältlich sein.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. August 2018 - 11:04 #

Auf Spiderman freue ich mich und hoffe, dass es sich so gut spielt, wie es in den bisherigen Trailern den Eindruck macht. Werde ich versuchen auf jeden Fall auf der Gamescom anzutesten.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 8. August 2018 - 11:16 #

Batman Arkham, nur mit Quatschkopf statt Miesepeter.

Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, als ob in Deutschland um diesen Titel herum viel gehyped wird. In den USA sind die von mir wahr genommenen Reaktionen durchaus anders, aber das, was mir bisher in Deutschland so aufgefallen ist, war größtenteils ein Achselzucken.

Für mich steht der Titel zwar auf der Liste. Aber sofort zu Release brauche ich ihn nicht.

Golmo (unregistriert) 8. August 2018 - 11:17 #

Kinnlade --> Boden
Ich will das endlich spielen!

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 8. August 2018 - 12:23 #

Wow, sieht richtig gut aus! Gerade die Bewgung durch die Stadt hat mich grad ziemlich geflasht. Ist definitiv auf meiner Liste. Freu mich auf die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 8. August 2018 - 12:24 #

Irgendwie schade, dass es für eine Konsole exklusiv erscheint. Andererseits erscheinen dieses Jahr noch genügend andere gute Spiele, alles kann man eh nicht spielen.

Golmo (unregistriert) 8. August 2018 - 14:04 #

Doch kann man, wieso sollte man nicht alles spielen können? Läuft ja nix weg...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. August 2018 - 14:05 #

Aber es kommt immer neues dazu. Kombiniert mit beschränkter Spielzeit fällt leider der ein oder andere Titel doch hinten runter.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 8. August 2018 - 14:11 #

Ja, ich fürchte das divergiert.

Golmo (unregistriert) 8. August 2018 - 14:12 #

Na ja, sooo viele Top Titel gibts nun auch wieder nicht und gerade das riesen Sommerloch jedes Jahr von cirka Mai bis September lässt einen doch auch einiges aufholen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. August 2018 - 14:42 #

Ein bisschen schon, ich persönlich schaffe es trotzdem nicht, alles zu spielen, was ich gerne würde. Da muss ich leider selektieren.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 8. August 2018 - 14:54 #

Ist nur so, wenn man so einen AAA-Fokus hat wie du.

Golmo (unregistriert) 8. August 2018 - 15:00 #

Na ja, muss man wirklich jedes Metroidvania 2D Gedöns spielen?
Oder jeden x-beliebigen Survival Titel?

Kennste einen, kennste alle.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 8. August 2018 - 15:03 #

Ganz genau, neben AAA gibts nur Metroidvanias und Survival. Außerdem ist es bei AAA mittlerweile zum großen Teil auch so, kennste eins, kennste alle, nur Setting ist anders. :P

Golmo (unregistriert) 8. August 2018 - 15:29 #

Beispiel?
Dann nenn mir doch mal ein gutes AA oder A Spiel welches eben kein Metroidvania 2D oder Survival Gedöns ist...

Vampyr?
Ist das einzige was mir in letzter Zeit einfällt...
Muss man defintiv nicht gespielt haben (ein Witz im Vergleich zu Vampire Bloodlines, ein ganz schlechter Witz) und selbst wenn hat man das Ding in 15-20 Std durchgedaddelt bzw. sieht wie ich nach 5-8 Std. ein das dieses Spiel Müll ist und meiner Zeit nicht wert.

Dein letzter Absatz mag auf manche Serien (!) zutreffen aber nicht auf alle AAA Games. Das ist doch Quatsch! Bei Serien würde ich dir zustimmen - kennste ein Far Cry (von Ubisoft) kennste alle! Da hat sich echt nicht viel getan. Aber Far Cry ist dann doch noch ein riesen Unterschied zu z.B. einem Doom oder einem Dishonored etc.
Assassins Creed macht grad allerdings auch wieder ne schöne Entwicklung seit Origins - wobei sie mit Odyssee auch schon wieder zur direkten Wiederholung ansetzen.

Und die Frage ist ja auch: Muss sich ausser dem Setting/Story eigentlich wesentlich was ändern? Wenn die Mechanik funktioniert, warum ändern?
Am Ende des Tages drückst du in 98 % der Spiele "A" und deine Figur springt...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 8. August 2018 - 17:07 #

Es gibt neben AA und A auch noch Indie und ich seh eh schon, dass eine weitere Diskussion sinnlos ist. Kann mir ja auch egal sein, wenn du meinst, dass sich nur AAA-Spiele lohnen, solange ich meinen Spaß auch mit anderen Spielen hab.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. August 2018 - 15:14 #

LOL, dein Ernst?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. August 2018 - 15:42 #

Es ist ein Golmo. Das spart doch die Nachfrage.

Golmo (unregistriert) 8. August 2018 - 16:10 #

Danke für die Klarstellung. Es sollte mittlerweile bekannt sein, das ich meine Aussagen stets Ernst meine und nicht so viel Unsinn und Quatsch poste wie die Mehrheit hier in den Kommentaren, so wie auch der Kommentar von euph der nicht mehr als eine simple Frage enthält und keinerlei eigenständigen Inhalt beeinhaltet und zudem das Wort "LOL" enthält was im Internet eigentlich schon seit Anfang 2005 kein Mensch mehr benutzt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. August 2018 - 17:31 #

Ha, LOL benutzt sogar mein Sohn und der ist noch in der Pubertät und die Jungs wissen, was richtig cool ist.

Golmo (unregistriert) 8. August 2018 - 21:05 #

Tja....das ist das Resultat wenn immer weniger Erziehungsschellen verteilt werden :(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. August 2018 - 21:35 #

Da hoffe ich doch mal, dass du keine Kinder hast.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. August 2018 - 21:53 #

Ich glaub du brauchst mehr Freunde und Umarmungen.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 8. August 2018 - 12:31 #

da bin ich sehr sehr gespannt auf den Test!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 8. August 2018 - 12:34 #

Ich wage mal eine Prognose: 9.0 +/- 0.5

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 8. August 2018 - 14:00 #

Jetzt bin ich umso gespannter auf den Test. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. August 2018 - 13:28 #

Einfach her damit, will es endlich spielen!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. August 2018 - 13:56 #

Eigentlich wollte ich warten... aber ich glaube ich muss es zum Release haben.

vgamer85 (unregistriert) 8. August 2018 - 17:44 #

Triple A? Immer her damit :-)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 8. August 2018 - 21:53 #

Wenn ich irgendwann mal eine PS4 habe ... dann freue ich mich jetzt schon auf die nette Spinne aus der Nachbarschaft.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 8. August 2018 - 23:02 #

Die PS4 ist meine private Investition des Jahres 2017, die ich am wenigsten bereue... ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 9. August 2018 - 3:31 #

Eine Investition, die ich durch einen Gewinn zu Umschiffen gedenke. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 9. August 2018 - 9:23 #

Naja, trotz vieler Mitbewerber wünsche ich Dir viel Glück, mögest Du Deine Gulden gut investiert haben...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 9. August 2018 - 12:50 #

Ich danke dir :)
Dennoch kann ich auch anderen den Erfolg gönnen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. August 2018 - 7:29 #

Das ist für mich die Switch, aber nur, weil ich die PS4 bereits vor vier Jahren gekauft habe (und es auch nie bereut habe).

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 9. August 2018 - 9:24 #

An die Switch darf ich ja so gut wie nie ran: „Papa! Das ist meine.“

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. August 2018 - 9:59 #

Deshalb hab ich ja eine eigene ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 9. August 2018 - 3:30 #

Naja, disqualifiziert sich für mich durch die Exklusivität. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. August 2018 - 8:31 #

Disqualifizierst du dich nicht durch mangelnde Hardware? ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. August 2018 - 9:02 #

Wie so oft kann man die Dinge von zwei Seiten sehen :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 9. August 2018 - 12:49 #

Welch garstige Annahme. Ich halte perfekte Hardware vor, nur der Spielehersteller entzieht sein Produkt meinem Zugriff. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 9. August 2018 - 20:21 #

Alles eine Frage des Bezugssystems: Was bewegt sich denn jetzt, Zug oder Bahnsteig?
Die richtige Antwort lautet: Who cares, solang die Klimaanlage funktioniert.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 11. August 2018 - 11:30 #

Amen! ;)