Xbox-Abwärtskompatibilität: 3 weitere Titel auf der Xbox One spielbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 214517 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. August 2018 - 9:25 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Microsoft hat sein Xbox-One-Abwärtskompatibilitätsprogramm kürzlich um drei weitere Last-Gen-Titel ergänzt. Wie der Xbox-Live-Programming-Director Larry Hryb, alias „Major Nelson“, die Fans jüngst via Twitter informierte, können ab sofort das Action-Adventure Prince of Persia von Ubisoft, das Shoot-em-up Sine Mora von Grasshopper Manufacture und der Third-Person-Shooter Defense Force 2025 von Sandlot auf der Xbox One gespielt werden.

Die aktualisierte Xbox-One-Abwärtskompatibilitätsliste könnt ihr wie gewohnt auf dem Blog von Major Nelson einsehen. Folgt dazu einfach dem dem Link in den Quellenangaben.

indubioproretro 10 Kommunikator - P - 506 - 8. August 2018 - 9:32 #

Ich warte immer noch sehnlichst auf "XIII" und "Time Splitters 2/3", welche ich auf der dem schwarzen Kasten damals schon geliebt habe...

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4287 - 8. August 2018 - 11:48 #

Ich habe mir neulich gebraucht ein paar Sachen gekauft, um ein paar Lücken zu schließen, aber leider fehlen die auch alle (noch) (James Bond Spiele, Sportspiele). Und ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber Red Dead Redemption hat der Gebrauchtladen schon länger nicht da. Das hätte ich auch gerne auf der X1 gespielt. Habe es auf der "falschen" Plattform, PS3 ;-)

Otto 12 Trollwächter - 947 - 9. August 2018 - 8:13 #

XIII gab es auf der 360. Habe ich gar nicht gewusst. Das ist dann selbst ein reirgendwas. Das gab's vor ewigen Zeiten schon auf dem GameCube.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 8. August 2018 - 10:04 #

Sehr schön. Freut mich, hoffentlich kommen einige weitere tolle Titel hinzu :-)

xan 17 Shapeshifter - P - 8431 - 8. August 2018 - 10:07 #

Fleißig, fleißig. Das scheint ja echt ein Ding für Microsoft zu sein.

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 8. August 2018 - 10:40 #

Prince of Persia muss ich unbedingt für meine Freundin kaufen, sie liebte das Spiel auf der PS3, hat es aber leider nie durchgespielt bekommen.

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - 1369 - 8. August 2018 - 13:04 #

Würd ich mir nach wie vor für die PS4 wünschen, dann wäre die PS3 für meine handvoll Spiele komplett hinfällig.

Wird eigentlich mal die Dead Space-Reihe für PS4 kommen, weiss man da was?

joker0222 28 Endgamer - P - 108058 - 8. August 2018 - 14:02 #

Da die Reihe an sich tot ist, unwahrscheinlich. Wenn dann würde EA doch eher das wesentlich zugkräftigere Mass Effect remastern. Vielleicht ist das ja das was sie neulich verklausuliert angedeutet haben.

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - 1369 - 8. August 2018 - 15:30 #

Ok, danke für die Info. Trotzdem schade... :-(

joker0222 28 Endgamer - P - 108058 - 8. August 2018 - 15:34 #

Stimmt. Aber optisch ist Dead Space hervorragend gealtert und auch auf PS3 noch sehr ansehnlich. Außerdem sind inzwischen alle Teile auch auf Xbox One spielbar.

Tasmanius 19 Megatalent - - 18302 - 8. August 2018 - 19:14 #

Ich wette mit dir, früher oder später (wahrscheinlich eher sehr viel später) wird die Reihe zurück kommen. In welcher Form auch immer.

Funatic 17 Shapeshifter - P - 6100 - 8. August 2018 - 14:10 #

Der Trailer von von Prince of Persia ist mit einer der schönsten in der ganzen Spielehistory. https://youtu.be/-r9f3JESyPk
Das Spiel an sich ist auch wirklich klasse, ging leider etwas unter.

Novachen 19 Megatalent - 13723 - 8. August 2018 - 14:31 #

Mir hat die Interpretation auch nicht so gefallen.

Fand auch, dass es ein Fehler war, unmittelbar direkt nach der Sands-Trilogie da direkt eine Neuinterpretation rauszuhauen, die sich vom Stil, Story und Gameplay total unterscheidet.

Da wäre Ubisoft ganz gut beraten gewesen, da ein paar Jahre zu warten.

Evoli 17 Shapeshifter - 6596 - 8. August 2018 - 17:19 #

Prince of Persia wäre noch mal einen Abstecher wert, aber da hab ich, wie bei der Trilogie auch, die PlayStation-Version...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11597 - 9. August 2018 - 2:27 #

Schön, dass daran weiterhin gearbeitet wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 373023 - 9. August 2018 - 7:17 #

Guter Service, schön weiter ausbauen. ;)