Valkyria Chronicles 4: Demo ab sofort verfügbar

Switch XOne PS4
Bild von hex00
hex00 10171 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. August 2018 - 14:41 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Valkyria Chronicles 4 ab 15,88 € bei Amazon.de kaufen.

Ab sofort könnt ihr auf die Demo für das Strategie-Spiel Valkyria Chronicles 4  über PlayStation 4 und der Xbox One zugreifen. Die Demo für Nintendo Switch folgt später. Der eigentliche Erscheinungstermin ist am 25.9.2018 für die zuvor genannten Plattformen, sowie den PC.

In der Demo zu Valkyria Chronicles 4 begleitet ihr einen Squad bei den ersten Schritten einer Operation. Spielen könnt ihr den Prolog, die ersten beiden Kapitel und eine demoeigene Bonus-Mission. Eure erlangten Erfolge in der Demo, wie beispielsweise Items, Klassenlevel, Erfahrungspunkte und Zahlungsmittel dürft ihr behalten und in die Vollversion übernehmen.

Die Features hier noch einmal zusammengefasst:

  • Die Story spielt im selben Zeitraum wie das erste Valkyria Chronicles, jedoch mit einem anderen Charakter-Fokus auf Commander Claude Wallace, Ingenieur Riley Miller, Darcsen Raz, Sniper Kai Schulen und vielen mehr.
  • Das neue Kampfsystem "Blitz-Battle-System" besteht aus rundenbasierter Strategie, RPG und Real-Time-3rd-Person-Shooter. Zudem erwarten euch einige neue Einheiten wie zum Beispiel den Grenadier.
  • Der typische Grafikstil der Serie wird mit der Canvas-Engine versehen.
  • Der Komponist Hitoshi Sakimoto vom originalen Chronicles-Series-Theme komponiert die musikalische Begleitung im aktuellen Serienteil.
  • Ein Addon für fünf Euro erwartet euch Ende Oktober unter dem Namen „A Captainless Squad“ mit zusätzlichen Missionen.
Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. August 2018 - 14:55 #

Wird sicher mal angeschaut, aber zum Release bin ich schon mit anderen Spielen beschäftigt.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 8. August 2018 - 15:09 #

Was ist eigentlich mit Teil 2 & 3?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 8. August 2018 - 15:14 #

Das sind PSP Titel (und Teil 3 nur in Japan).
Hätte nichts dagegen wenn die mal auf grosse Konsolen gebracht würden (vor allem Teil 3 auf englisch).

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 8. August 2018 - 15:28 #

Ja das es PSP Titel sind weiß ich ja ^^.

Habe die ja auch auf Englisch.

Aber war ja die Frage, was mit der Portierung von diesen Teilen so los ist.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 8. August 2018 - 15:30 #

Dann solltest du deine Fragen genauer spezifizieren.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 8. August 2018 - 19:35 #

gelöscht

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 8. August 2018 - 15:19 #

Muss man die in Reihenfolge spielen?

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 8. August 2018 - 15:42 #

Heidi mit Panzern ist wieder da. Die Serie war bis auf den Ableger vom letztem Jahr eigentlich immer super

FastAllesZocker33 (unregistriert) 8. August 2018 - 19:37 #

Die Heidi und ihre Kumpels und Kumpelinen sind einfach Klasse. Ich konnte beim ersten Teil auf der PS3 gar nicht mehr aufhören zu zocken, bis es durch war. Ganz tolles Spiel!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 8. August 2018 - 16:02 #

Das krieg ich nicht unter wenn es erscheint, aber zumindest könnte ich ja jetzt schon mal schauen, wie es so geworden ist. :)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 8. August 2018 - 16:51 #

So, mal die erste Mission der Demo auf der PS4 gespielt.
Spielt sich wie Teil 1 und die grösste Neuerung bisher sind die komplett eingedeutschten Texte. Nur die Sprachausgabe ist weiterhin in Englisch.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 8. August 2018 - 19:38 #

Okay, das klingt zunächst ernüchternd, aber warum etwas gut funktionierendes verändern? Lieber wären mir die Originalstimmen/sprache und dann dt. oder engl. Untertitel dazu.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 8. August 2018 - 20:13 #

Habe noch nicht so in die Optionen reingeschaut. Würde mich aber nicht wundern wenn auch wieder die japanischen Stimmen dabei wären.

vgamer85 (unregistriert) 8. August 2018 - 17:41 #

Vlt mal bei Gelegenheit herunterladen für PS4 Pro oder Xbox One :-)

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 8. August 2018 - 18:20 #

Ich warte auf die Switch Demo, dann kann ich gleich mal gucken wie sich das auf der Nintendo Konsole spielt. Vielleicht kann ich dann entscheiden, für welche Plattform ich mir das kaufe.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 8. August 2018 - 18:37 #

Wieso warten?
Ist auf jeden Fall ok, bisserl geringere Auflösung, weniger Anti Aliasing und bei der Beleuchtung haben sie auch ein wenig was gespart.
Mit der Switch Version kannst Du halt auch unterwegs und in der Heia noch ein Gefecht machen, wenn es um die allerbeste Optik geht dann PS4/PC.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 8. August 2018 - 18:36 #

die switch demo ist auch schon längst draußen

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 8. August 2018 - 19:00 #

Ui, nachher mal gucken. Hab die Switch Version sowieso schon vorbestellt.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 8. August 2018 - 22:14 #

Danke, und schon wird's geladen.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 8. August 2018 - 19:15 #

Uh... das kommt auch für die Switch? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Freut mich, denn mal unterwegs oder vorallem noch abends im Bett spielen, dafür ist das Spiel wie geschaffen!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. August 2018 - 19:33 #

Demo ist wie oben schon geschrieben bereits verfügbar, kannst es dir also direkt anschauen. :-D

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 8. August 2018 - 21:29 #

Danke für die Info, das hätte ich gar nicht mitbekommen. Ich habe die Valkyria Chronicles Teile immer gerne gespielt. Mal sehen, wie mir die Demo gefällt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 9. August 2018 - 13:33 #

Demo geladen. Das Spiel habe ich in der engeren Auswahl.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 11. September 2018 - 18:10 #

Demo für gut befunden und das Spiel gerade für die PS4 vorbestellt.

Mitarbeit