Shadow of the Tomb Raider: Die ersten 15 Spielminuten im Video

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 200630 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. August 2018 - 11:32 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Shadow of the Tomb Raider ab 50,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Shadow of the Tomb Raider ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Eidos Montreal hat im Rahmen des IGN-First-Programms ein neues Video zu seinem kommenden Action-Adventure Shadow of the Tomb Raider (Preview) veröffentlicht, das euch die ersten 15 Minuten im Spiel zeigt. Wie wir erfahren, sind Lara Croft und ihr Partner Jonah Maiava bereits seit Monaten dabei, der Spur der geheimnisvollen militanten Geheimorganisation Trinity zu folgen. Das Spiel beginnt mit einem Flugzeugabsturz und lässt euch dann in einer Rückblende die Ereignisse nachspielen, die dazu geführt haben. Im Original wird Lara auch im dritten Teil von der Schauspielerin Camilla Luddington gesprochen.

Das Gameplay-Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen in Ultra HD anschauen. Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6467 - 7. August 2018 - 12:03 #

"Im Spiel im Video" in der Überschrift? Komm, Denis, das kannst Du besser. ;o)

xan 17 Shapeshifter - P - 7900 - 7. August 2018 - 12:12 #

Oh, da bin ich jetzt versucht zu klicken, aber eigentlich will ich es gar nicht wissen, sondern selbst erleben. Ich schaffe es, ich bleibe stark und klicke nicht.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9629 - 7. August 2018 - 14:42 #

Ich steh Dir bei! Ich hab wirklich Lust auf das Spiel und möchte vorher einfach kein Gameplay sehen.

xan 17 Shapeshifter - P - 7900 - 7. August 2018 - 14:48 #

Danke für deine Unterstützung. Wir schaffen das!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340651 - 7. August 2018 - 12:29 #

Da ich es eh spielen werde, verzichte ich auf das Video. ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 17092 - 7. August 2018 - 12:47 #

Ich frag mich immer, warum ich dowas ansehen wollen würde. In den ersten 15 Minutensieht und lernt man nichts vom/über das Spiel. Im Zweifel spoilert man sich nur einen packenden Einsteig.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46088 - 7. August 2018 - 14:20 #

Ja, hab den Sinn von solchen "First 15"-Videos auch nie verstanden.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4879 - 7. August 2018 - 14:42 #

Hat mich nie gestört. Bis es soweit ist, habe ich das Meiste vergessen und spüre nur eine angenehme Vertrautheit.

Green Yoshi 21 Motivator - 26868 - 7. August 2018 - 18:09 #

Deswegen schau ich mir die SDKs auch nur an, wenn das Spiel mich nicht interessiert oder ich den Anfang schon selber gespielt habe.

revo 14 Komm-Experte - P - 2301 - 7. August 2018 - 12:49 #

halt ein typisches Uncharted... ;)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9629 - 7. August 2018 - 14:43 #

Blasphemie! Verbrennt Ihn! ;)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9063 - 7. August 2018 - 12:51 #

Wow, sieht klasse aus. Freue mich schon drauf :-) Wie sieht den Juno aus - total anders.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59546 - 7. August 2018 - 13:29 #

Muss ich mir nicht ansehen, werde ich selber spielen

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4879 - 7. August 2018 - 14:50 #

Naja, ich fühle mich da nicht gespoilert. Das sieht ja kaum nach Gameplay aus, ist alles nur eine Art interaktiver Film und man erfährt noch nichts wirklich Relevantes. Die Animationen sind erstaunlich gut, allein die Halsmuskeln von Lara sind erstaunlich real animiert. Der Ersteindruck ist sehr gut. Spielerisch törnt es mich ab. Früher konnte man gleich los legen, erkunden, forschen, spielen. Heute muss man sich durch eine dreiviertel Stunde interaktiven Film klicken.

Green Yoshi 21 Motivator - 26868 - 7. August 2018 - 18:13 #

Sorry Lara, aber Spider-Man reizt mich einfach mehr.

Bin mal gespannt, ob man den Entwicklerwechsel merken wird. Bei Rise of the Tomb Raider haben sich ja einige über den Inputlag beschwert. Bei der 360-Version, die von einem anderen Studio stammte, hab ich davon allerdings nichts gespürt.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 121003 - 7. August 2018 - 18:44 #

Doch, ich glaube, das könnte mir gefallen.

Bastro 16 Übertalent - P - 4525 - 7. August 2018 - 22:18 #

Hoffentlich ist es nicht so generisch wie der Titel...

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42850 - 8. August 2018 - 6:38 #

Brauch ich nicht zu sehen. Ich spiele es irgendwann selber.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 8. August 2018 - 14:58 #

Verzichte gerne aufs Anschauen, denn das kann ich mir getrost im Spiel angucken :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 17928 - 9. August 2018 - 8:42 #

Ich werde das Teil auf jeden Fall auch zocken, die beiden Vorgänger habe ich quasi in einem Rutsch (kein Quicktime-Event!) durchgesuchtet ….