F1 2018: Technische Details zu den Konsolen-Versionen bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. August 2018 - 7:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
F1 2018 ab 22,77 € bei Amazon.de kaufen.

In rund zweieinhalb Wochen werden Codemasters und Koch Media die kommende Rennsimulation F1 2018 (Preview) für PC und Konsolen veröffentlichen. In einem Interview mit den US-Kollegen von Gaming Bolt hat der Studio-Game-Director Lee Mather jetzt die Details zur technischen Umsetzung des Spiels auf den Konsolen bekannt gegeben.

Auf der PS4-Pro und Xbox One X können die Spieler demnach mit „verbesserten visuellen Effekten“ und Auflösungen bis zu 4K (Ultra-HD) rechnen. Ob hier von nativen 4K die Rede ist, hat Mather nicht präzisiert. Auf den Standard-Konsolen wird der Titel in 1080p dargestellt, die Bildrate wird hingegen auf allen Plattformen bei 60 Bildern pro Sekunde liegen. F1 2018 wird ab dem 24. August für PC, Xbox One und die PS4 digital und im Handel erhältlich sein.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. August 2018 - 8:13 #

Das Preview-Bild beim Video sieht aus wie eine Live-Aufnahme. O_o

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 6. August 2018 - 8:53 #

Ja, ging mir genauso. Echt, abgefahren - Wortspiel beabsichtigt - wie weit die Grafik bei Rennspielen mittlerweile ist.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 6. August 2018 - 19:36 #

Und Rennspiele waren immer dem sog. "Fotorealismus" am nahsten.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 6. August 2018 - 11:31 #

Ich finde teilweise sieht das auch in-Game (also bei laufendem Bild) so aus.
Vor allem die Totalen (vermutlich aus den Replays, und auch einige Boxensequenzen

vgamer85 (unregistriert) 6. August 2018 - 8:49 #

Sieht stark aus. Entweder hole ich mir F1 2018 oder PES 2019 :-)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 6. August 2018 - 9:50 #

Bei mir wird es auf jeden Fall F1 2018.
PES ist ohne Champions League und mit noch weniger Lizenzen leider eher ein Fall für den Sale.

vgamer85 (unregistriert) 6. August 2018 - 15:27 #

Stimmt ohne Champions Leak wirds nicht mehr so der Renner... hab jetzt PES 2018 im xbox gamepass nachgeholt..online spielt das nieeemand :-) Wollte Divisionen spielen und da findet sich kein Gegner :D Für Koop hats einmal geklappt..ich mit cpu gegen zwei andere Spieler :-)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 6. August 2018 - 15:43 #

MyClub wird noch recht häufig gespielt, beim Rest ist aber deutlich weniger los :(

Wesker (unregistriert) 6. August 2018 - 10:25 #

Schön, dass man auch auf den Standardkonsolen 60 FPS bekommt. Hätte ich mir für Forza Horizon 4 auch gewünscht ...

Mitarbeit