In rund zweieinhalb Wochen werden Codemasters und Koch Media die kommende Rennsimulation F1 2018 (Preview) für PC und Konsolen veröffentlichen. In einem Interview mit den US-Kollegen von Gaming Bolt hat der Studio-Game-Director Lee Mather jetzt die Details zur technischen Umsetzung des Spiels auf den Konsolen bekannt gegeben.
Auf der PS4-Pro und Xbox One X können die Spieler demnach mit „verbesserten visuellen Effekten“ und Auflösungen bis zu 4K (Ultra-HD) rechnen. Ob hier von nativen 4K die Rede ist, hat Mather nicht präzisiert. Auf den Standard-Konsolen wird der Titel in 1080p dargestellt, die Bildrate wird hingegen auf allen Plattformen bei 60 Bildern pro Sekunde liegen. F1 2018 wird ab dem 24. August für PC, Xbox One und die PS4 digital und im Handel erhältlich sein.
Das Preview-Bild beim Video sieht aus wie eine Live-Aufnahme. O_o
Ja, ging mir genauso. Echt, abgefahren - Wortspiel beabsichtigt - wie weit die Grafik bei Rennspielen mittlerweile ist.
Und Rennspiele waren immer dem sog. "Fotorealismus" am nahsten.
Ich finde teilweise sieht das auch in-Game (also bei laufendem Bild) so aus.
Vor allem die Totalen (vermutlich aus den Replays, und auch einige Boxensequenzen
Sieht stark aus. Entweder hole ich mir F1 2018 oder PES 2019 :-)
Bei mir wird es auf jeden Fall F1 2018.
PES ist ohne Champions League und mit noch weniger Lizenzen leider eher ein Fall für den Sale.
Stimmt ohne Champions Leak wirds nicht mehr so der Renner... hab jetzt PES 2018 im xbox gamepass nachgeholt..online spielt das nieeemand :-) Wollte Divisionen spielen und da findet sich kein Gegner :D Für Koop hats einmal geklappt..ich mit cpu gegen zwei andere Spieler :-)
MyClub wird noch recht häufig gespielt, beim Rest ist aber deutlich weniger los :(
Schön, dass man auch auf den Standardkonsolen 60 FPS bekommt. Hätte ich mir für Forza Horizon 4 auch gewünscht ...