Nintendo Direct mit Super Smash Bros. Ultimate am kommenden Mittwoch

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 274270 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. August 2018 - 7:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Super Smash Bros. Ultimate ab 54,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Entwickler und Publisher Nintendo hat eine neue Episode von Nintendo Direct angekündigt. Wie es auf der offiziellen Homepage heißt, wird sich diese um das kommende Prügelspiel Super Smash Bros. Ultimate (im E3-Anspielbericht) drehen, das von Masahiro Sakurai, dem Schöpfer von Kirby und Super Smash Bros. ausführlich vorgestellt wird.

Die Direct-Präsentation wird hierzulande am kommenden Mittwoch, den 8. August 2018, ab 16:00 Uhr (deutscher Zeit) via Livestream auf der offiziellen Nintendo-Homepage übertragen. Wir werden dann diese News zum gegebenen Zeitpunkt mit dem Livestream versehen.

Video:

euph 27 Spiele-Experte - P - 81568 - 6. August 2018 - 7:41 #

Och nö, Nintendo hat doch schon zur E3 mehr als genug zu Smash gebracht :-(

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 6. August 2018 - 7:58 #

Nö, haben sie nicht. Es gibt bisher z. B. keinerlei Informationen zu den verschiedenen Modi wie dem Singleplayer-Modus usw.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81568 - 6. August 2018 - 8:07 #

zumindest rein zeitlich - inhaltlich wirst du recht haben.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 6. August 2018 - 8:10 #

Vielleicht gibt es sogar mal wieder einen Adventure-Modus.. :-D

reen 14 Komm-Experte - P - 1846 - 6. August 2018 - 10:03 #

Mich wundert es immer wieder welche Winz-details aus Smash Brothers Nintendo zu einer großen News aufbläht....

Mich persönlich interessiert die ganze Reihe nicht die Bohne....
Ich bin auch jedes mal schwer enttäuscht wenn das das einzige Thema ist was Nintendo groß präsentiert.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 6. August 2018 - 12:49 #

Es ist halt eines der größten Prügel-Franchises der Welt. Nach dem Release von Ultimate wohl wieder auf Platz 1.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8563 - 6. August 2018 - 16:11 #

Ich muss als Nintendo-Fan, der Smash seit 3 Jahren auf der U hat sagen, dass ich auch nicht wirklich reingekommen bin in das Game, aber ich weiß auch genau, woran das liegt:
mangels Couch-Gegner übt es für mich keinen Reiz aus und ich bin nicht so der Online-Spieler.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6756 - 6. August 2018 - 14:46 #

Bis es rauskommt wird sich bei Nintendo nun alles darum drehen ^^

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 6. August 2018 - 15:34 #

Im Oktober wird Pokemon sicher erst mal im Fokus sein und Ende November sicher noch einmal was zu Smash kommen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53735 - 6. August 2018 - 8:10 #

Äh, schon wieder? Gibt's keine anderen Titel, die man in einer Direct zeigen könnte?

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 6. August 2018 - 8:11 #

Es wird auch noch Directs zu Mario Party, neuen Nindies und Pokemon geben.

NichtMehrDa 21 Motivator - 29356 - 6. August 2018 - 20:57 #

Also wirklich nichts neues? Ist doch alles schon bekanntes Zeug, welches man schon etliche Male gesehen hat.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 6. August 2018 - 21:57 #

Ich kann nur von den Directs sprechen, von denen zumindest etwas bekannt ist. Nintendo hat noch von ändern nicht angekündigten spielen geredet. Aber genaueres haben sie nicht verraten.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6770 - 6. August 2018 - 8:18 #

Es kann nie genug Smash geben!

Apfelsaft 11 Forenversteher - P - 686 - 6. August 2018 - 8:35 #

Ich hoffe, dass dann näher auf die verfügbaren Charaktere eigegangen wird. Das kam bei der letzten Direct ja etwas zu kurz.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53735 - 6. August 2018 - 8:50 #

Wieso? Es wurde gesagt, dass ALLE Charaktere aus den bisherigen Teilen verfügbar sein werden.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6756 - 6. August 2018 - 14:47 #

Ob das wohl Apfelsaft mit einem Schuss Ironie war?

xan 18 Doppel-Voter - P - 9719 - 6. August 2018 - 8:52 #

Endlich wieder Smash, wo es doch so eine kleine Randnotiz mit wenig Sendezeit auf der E3 hatte.

Pro4you 19 Megatalent - 14912 - 6. August 2018 - 9:14 #

Dank der E3 bin ich so übersättigt von dem Spiel. Ich wollte es mir eigentlich holen, aber nach der halben Stunde die sich wie knapp eine anfühlte, spar ichs mir. Sie sollen es einfach rausbringen.

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - - 2532 - 6. August 2018 - 9:30 #

gähn

monkeyboobs (unregistriert) 6. August 2018 - 9:34 #

Ich wäre für ein "SSBU Direct Daily"-Format. Die anderen Nintendo-Spiele kann man ja kurz in E-Mail-Newslettern abhandeln.

Wesker 15 Kenner - 3294 - 6. August 2018 - 10:24 #

Danke nein, auf der E3 gab es genug.

RomWein 14 Komm-Experte - 2574 - 6. August 2018 - 13:24 #

Wie wäre es mal mit einer Direct, die den kostenpflichtigen Online-Dienst und dessen Zusatzfeatures beschreibt? Ich meine, der soll doch schon im Herbst starten...

SSB interessiert mich persönlich leider überhaupt nicht, aber man hat wohl sonst spielemäßig einfach nichts zu zeigen. :(

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 6. August 2018 - 15:35 #

Was genau möchtest du denn noch wissen? Vielleicht kann man deine Fragen ja bereits beantworten.

Pro4you 19 Megatalent - 14912 - 6. August 2018 - 15:38 #

Ein veranschaulichtes Video mit den kern Themen, auch für die Eltern, wäre schon wünschenswert. Du musst hier nicht den Job von Nintendo übernehmen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 6. August 2018 - 15:43 #

Ob da ein Video für nötig ist, weiß ich nicht, aber wird sicher noch kommen. Auf der offiziellen Seite wird ja schon alles bis ins Detail beschrieben.

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

NichtMehrDa 21 Motivator - 29356 - 6. August 2018 - 21:10 #

Wie oft werden neue Spiele zum Abo hinzugefügt? Kann man F2Ps wirklich ohne Abo online spielen? Was ist mit "exklusive Angebote" gemeint? Wie oft bekommt man spezielle Rabatte? Wird man, wenn neue Spiele zum Abo hinzugefügt werden, die alten Spiele auch schon spielen können? Kann ich auf die Speicherdaten der Cloud auch zugreifen, wenn ich mein Abo mal kündige? Wird es auch noch Rabatte für nicht-Mitglieder geben?

Diese Werbeseite von Nintendo ist nicht besonders aufschlussreich, dabei soll der Dienst bereits nächsten Monat starten. Bisher sehe ich nur NES-SPIELE, keine monatlich neue wie bei der Konkurrenz, keine Möglichkeit der Datensicherung der Savegames ohne Abo,wie bei der Konkurrenz, und das man für bisher kostenlose Angebote der Switch wie online zocken und Rabatte von Spielen, in Zukunft extra bezahlen muss. Das hat die Konkurrenz zum Launch der Konsole besser kommuniziert.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 6. August 2018 - 22:00 #

1. Wenn sie fertig sind (jedes Spiel wird mit Online-Komponenten usw. ausgestattet)
2. Ja
3. Extra Rabatte im eShop
4. Wenn es Rabattaktionen gibt
5. Verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Falls es um die Verfügbarkeit der Klassiker geht: die bleiben dauerhaft enthalten.
6. Hier wird die Antwort sehr wahrscheinlich Nein sein
7. Ja

NichtMehrDa 21 Motivator - 29356 - 6. August 2018 - 23:45 #

Zu 1: Wie oft sind die denn fertig? Mir fallen Dutzende Spiele ohne Multiplayer ein, die man z.B. monatlich hinzufügen könnte.
Zu 2: Wo haben sie das mit den potentiellen Kunden kommuniziert?
Zu 3.: Die Rabatte sind weiter unten aufgeführt, oben geht es aber um speziell "exklusive Angebote".
Zu 4.: Du hast die Frage schon wieder nicht beantwortet
Zu 5.: Haben sie das mit dem Kunden kommuniziert? Davon steht nichts auf der Website und es gab auch keine Direct dazu.
Zu 6.: "Höchstwahrscheinlich" ist eine schöne umschreibung für fehlende Kommunikation
Zu 7.: Ich glaube es auch, weiß es aber nicht, weil mal wieder die Kommunikation fehlt.

Schön wie du versuchst das Sprachrohr für Nintendo zu sein, indem du dir halbfertige und lückenhafte Informationen aus dem Internet zusammensuchst, obwohl Nintendo ganz offensichtlich Informationen verschweigt. Nahezu alles was du hier zu erklären versuchst, haben als Quellen Reddit und NeoGAF anstatt Nintendo. Deswegen wäre eine Direct zum Onlineservice wichtiger als Smash, den der Onlineservice kommt drei Monate vorher.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 7. August 2018 - 8:15 #

1. Jedes Spiel, das eingefügt wird, erhält Online-Komponenten und wenn es nur Bestenlisten sind
2. Wird bereits mehr und mehr ausgewiesen. Bei Spielen, die Switch Online nicht benötigen (z. B. Fortnite), wird auch nicht darauf hingewiesen
3. Exklusive Mitglieder-Rabatte sind unter anderem auch in den Angeboten enthalten. Darüber hinaus kann man von Demos, Betas und ähnlichen ausgehen, die nur über Switch Online funktionieren
4. Rabattaktionen gibt es, wenn es Rabattaktionen gibt. Einige sind feste Größen (Halloween, Weihnachten, E3, Gamescom usw.), andere kommen einfach zwischendrin. So etwas wird nie fest definiert werden.
5. Das wurde bereits mehrfach bestätigt, es ist stetig wachsender Katalog an Spielen (und ersetzt laut Reggie die VC), die man jederzeit spielen kann und die nicht entfernt werden
6. Wenn man keinen Zugriff auf Switch Online hat, hat man auch keinen Zugriff auf die Cloud. Ist z. B. beim PSN auch so
7. Natürlich gibt es weiterhin normale Rabatt-Aktionen. Nur Switch Online Nutzer bekommen extra Rabatte. Haben Sony und Microsoft übrigens auch

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 6. August 2018 - 15:28 #

Super Smash Bros. ist ja okay, aber ich persönlich bevorzuge jede Menge andere Nintendo-Games...

Flatinger 11 Forenversteher - 608 - 7. August 2018 - 8:54 #

Ich freu mich wahnsinnig auf das beste Smash aller Zeiten!!!11elf Allerdings bin ich dem Online Dienst auch noch sehr skeptisch gegenüber. Danke Aladan deine Erklärung hat nochmal ein paar Fragezeichen entfernt. Und wann kommt endlich Dark Souls!?

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 7. August 2018 - 10:11 #

Ich gehe mal davon aus, dass Dark Souls einen Herbst Release bekommt.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24849 - 7. August 2018 - 12:04 #

Auf den Port bin ich ja mal wirklich gespannt. Das dauert schon zu lange, um nicht skeptisch zu werden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6660 - 7. August 2018 - 21:27 #

kann man auf der gamescom anspielen, falls du da bist

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 8. August 2018 - 15:47 #

Wow, also da kommt einiges. Allein die Ankündigung von Simon Belmont inklusive Stage mit vielen Bossen des Spiels inklusive 34! Musik-Tracks..die sind doch Krank.

Über 800 Musik-Tracks und man kann sich alle auch einfach so anhören..sogar nach Franchise sortiert und mit ausgeschalteten Display unterwegs. Allein dafür lohnt sich bei mir schon der Kauf. :-D

Specter 17 Shapeshifter - P - 7868 - 8. August 2018 - 15:47 #

Mich hat die Direct auch überzeugt! Mein Highlight sind die insgesamt 28 Stunden Musik, die enthalten sind - und dabei ist jeder Track nach Spiel geordnet und wird einzeln oder als Playlist abspielbar sein!

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 8. August 2018 - 17:54 #

Ich wüßte zu gerne, welcher Modus das war, der da noch nicht gezeigt werden darf, dürfte aber die Kampagne sein. Es war weder im "Turnier/Multiplayer-Reiter", noch im Online-Reiter.. :-D

War auf jeden Fall sehr unterhaltsam und das Spiel bietet so viel Zeug, das ist nicht mehr normal.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53735 - 9. August 2018 - 21:19 #