Audiotests nun Premium-exklusiv // personalisierter RSS-Feed

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 375604 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

3. August 2018 - 18:59 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Wie schon lange geplant, sind unsere Audiotests ab sofort nur noch für Premium-User zugänglich – das aber komfortabel mit einem eigenen, pro User individualisierten RSS-Feed.

Seit Ende März veröffentlichen wir unsere normalen und großen Tests nicht nur als Video, sondern auch in einer Audiofassung. Die stellt zwar "nur" die Audiospur des Testvideos dar, doch wir achten schon bei der Aufnahme darauf, dass sie auch als reine Kommentierung (samt Soundeffekten) funktioniert, also auch ohne Bewegtbild.

Und auch wenn sich natürlich jeder einfach das YouTube-Video nur anhören statt auch ansehen kann, ist es schon etwas anderes, unsere Tests als mp3 und in einem eigenen Audiotest-RSS-Feed nutzen zu können. Und genau das geht ab sofort, sofern ihr ein GamersGlobal-Premium-Abo habt – ihr findet dann automatisch euren personalisierten (das heißt nur für euch persönlich gedachten und zurückverfolgbaren...) RSS-Feed oben im Video/Audio-Kasten. Wenn ihr den in die Podcast-App eures Vertrauens werft, solltet ihr fortan keinen neuen Audiotest mehr verpassen und sie beispielsweise komfortabel, auch mehrere am Stück, beim Joggen, Autofahren oder, keine Ahnung, Bügeln hören können.

Aus dem normalen Podcast-RSS-Feed verschwinden die Audiotests ab sofort, sodass dieser wieder unseren Montagmorgen-Podcasts vorbehalten bleibt.

Übrigens: Noch bis 8.8. läuft unser Rabattangebot für Neu-Abonnenten (oder solche mit längerer Abopause): Nur 2,99 Euro kostet euch da der Premium-Monat, 16 Monate lang!
 

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375604 - 3. August 2018 - 19:01 #

Einmal mehr ein riesengroßes Dankeschön für Fabian, der für unsere kleine, feine Website Funktionen zaubert, mit denen sich andere schwertun oder ihr gesamtes Geschäftsmodell drauf gründen :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 15573 - 3. August 2018 - 19:05 #

Nutzt denn wirklich jemand diese Audiofassungen der Videos?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375604 - 3. August 2018 - 19:07 #

Denkst du wirklich, wir machen uns die Mühe für niemand? Es sind übrigens waschechte Audiotests, die Videos haben quasi als Bonus noch Bewegtbild dabei.

Tipp: Einfach mal RSS-Feed abonnieren und ausprobieren :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 15573 - 3. August 2018 - 19:10 #

Ja keine Ahnung, ich finde die nur irritierend, für einen Podcast fehlt der Gesprächskontext und für einen Test eben das entscheidende Bewegtbild. Deshalb frage ich mich schon, ob das jemand wirklich nutzt, wenn es das Ganze eben auch mit Video oder zu lesen gibt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 48699 - 3. August 2018 - 19:14 #

Jo klar, ich höre mir die öfter mal an. Die Texte in den Tests sind ja schon darauf ausgelegt, das Spiel per Wort zu erklären.

zuendy 15 Kenner - 2809 - 3. August 2018 - 19:28 #

Ich höre mir ganze Filme/Serien an, wenn ich am Bauen bin. ;) Radio ist manchmal einfach nicht mehr zu ertragen.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72953 - 3. August 2018 - 20:28 #

Manchmal? Nie!

Bastro 16 Übertalent - P - 4786 - 3. August 2018 - 21:19 #

Ich schätze etwa WDR 5 durchaus.

viamala 13 Koop-Gamer - 1276 - 4. August 2018 - 0:35 #

Das stimmt natürlich aber man kann über die ARD Audiothek App wunderbar gute Sendungen als Podcast hören. Bin Podcasthörer seit 2008 und ich muss sagen das gute Radioreportagen etc wirklich eine Bereicherung sind und eine eigene Qualitätsebene erreichen gegenüber normalen Laberpodcasts (nichts gegen gute Laberpodcast, die mag ich teilweise auch sehr, aber es sind wesentlich weniger als früher)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 8752 - 4. August 2018 - 15:50 #

DLF! Mehr geht nicht!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33416 - 3. August 2018 - 21:26 #

Ich finde die Audiotests im gelungen. Eventuell gibt es bei einem Spiel, von dem ich gar keine Ahnung habe, den Bedarf den Tests mit Bildern zu ergänzen. Meistens habe ich aber ein recht gute Vorstellung vom Spiel.

viamala 13 Koop-Gamer - 1276 - 4. August 2018 - 0:45 #

Also wie unterschiedlich Menschen sind, mich haben die Tests überhaupt erst richtig interessiert seit dem Audiofeed und das war sehr bequem in meiner PodcastApp diesen direkt zu hören. Bin aber auch ein Fan von Audio als Medium für Informationen und Unterhaltung.

Akki 16 Übertalent - P - 5322 - 4. August 2018 - 8:23 #

Jep. Damit kann ich super kurze Wege- und Wartezeiten überbrücken.

WalkWithElias (unregistriert) 3. August 2018 - 19:18 #

Ich, ich :) . Zwar sind sie jetzt leider Premiumenten nun vorbehalten, aber das war ja vorab klar kommuniziert worden. Ich hab sie vor allem bei Spielen genutzt, die nicht so in meinem Genrebereich liegen und ich keine Lust habe, mich da vor den Monitor zu pflanzen und zuzuschauen. Hab das immer gern beim Sport oder Küchenarbeiten gemacht. Und die Qualität ist echt gut, hab nie den Eindruck gehabt, das mir etwas vorenthalten wird, wenn ich nicht zuschaue. Ich finds gut, das es sowas gibt :) .

Tasmanius 19 Megatalent - - 17894 - 3. August 2018 - 19:28 #

Eventuell wäre das ja ein Zeitpunkt mal über ein Premiumabo nachzudenken. Insebesondere bei der grad laufenden Neukundenaktion. Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht drängeln oder gängeln, aber mir ist der Fortbestand von GG halt wichtig.

WalkWithElias (unregistriert) 3. August 2018 - 19:34 #

Nee, alles gut :) .Muss zur Zeit ziemlich knapsen, sonst hätte ich schon lange vei dem Angebot zugeschlagen. Aber wenn wieder was über ist werd ich mir mal ein 3 Montats Abo gönnen. Kenn GG erst seit 3 Monaten, gefällt mir aber gut. Die Aboinhalte klingen echt verführerisch.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7297 - 4. August 2018 - 1:24 #

Registrieren kostet übrigens nix. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 63621 - 4. August 2018 - 9:56 #

Genau, erster Schritt um Teil von GG zu werden.

WalkWithElias 04 Talent - 27 - 4. August 2018 - 13:47 #

Erledigt ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 107940 - 4. August 2018 - 14:21 #

Willkommen. Es gibt auch einen Probemonat für 0,99 Euro.

euph 25 Platin-Gamer - P - 63621 - 4. August 2018 - 17:43 #

Herzlich Willkommen :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49008 - 4. August 2018 - 18:11 #

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72953 - 4. August 2018 - 21:13 #

Willkommen bei der Grumeligen Gamergemeinde. :)

steever 17 Shapeshifter - P - 8147 - 4. August 2018 - 21:45 #

Willkommen und viel Spaß hier! :)

rammmses 19 Megatalent - P - 15573 - 4. August 2018 - 21:50 #

Willkommen! :) kann dir auch nur den Probemonat empfehlen, wenn dich das Abo reizt, das lohnt auf jeden Fall

Aladan 24 Trolljäger - P - 48699 - 5. August 2018 - 7:15 #

Willkommen. :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 217528 - 5. August 2018 - 20:00 #

Willkommen WalkWithElias!
:)

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7297 - 5. August 2018 - 21:58 #

Gut gemacht! *klopft sich selbst auch auf die Schulter*

KritikloserAlleskonsument 14 Komm-Experte - 1891 - 4. August 2018 - 10:23 #

Bei 2,99€ schon am knappsen.

steever 17 Shapeshifter - P - 8147 - 4. August 2018 - 10:36 #

Hier 3€, dort 5€, da 4€ usw. Würde auch gerne alle Internetseiten entsprechend unterstützen, aber auch mein Budget ist begrenzt. Kann daher mehr als gut nachvollziehen, wenn du und andere hier kein Abo abschließen, ich tue es woanders auch nicht.

euph 25 Platin-Gamer - P - 63621 - 4. August 2018 - 11:35 #

Soll tatsächlich Leute geben, die den Cent zweimal umdrehen müssen.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7297 - 4. August 2018 - 11:41 #

Und selbst kein P ...

joker0222 28 Endgamer - P - 107940 - 4. August 2018 - 14:23 #

Das kann ja jeder selbst handhaben wie er will.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47127 - 4. August 2018 - 19:02 #

Sind zwar 2,99 € für den Monat, aber es werden erstmal fast 50 € mit einem Schlag abgebucht, das ist ne Menge Geld.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17894 - 4. August 2018 - 11:52 #

Ich drücke dir die Daumen, dass deine finanzielle Situation in absehbarer Zeit besser wird! Es lebt sich angenehmer, wenn man nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss.

WalkWithElias (unregistriert) 4. August 2018 - 13:33 #

Danke, das stimmt, wenn man Familie hat kommt der Nachwuchs halt zuerst. Aber die Situation wird auch wieder besser, da bin ich ganz optimistisch. Und die Registrierung werd ich gleich ausprobieren, war echt der Überzeugung, das das Aboexklusiv ist, danke für den Hinweis.

rammmses 19 Megatalent - P - 15573 - 4. August 2018 - 21:51 #

Ja, kann ich mir vorstellen, man sieht ja wirklich fast nur Premiumenten in den Kommentarspalten.

euph 25 Platin-Gamer - P - 63621 - 3. August 2018 - 19:19 #

Ich immer wieder mal.

floppi 24 Trolljäger - - 46161 - 3. August 2018 - 19:20 #

Japp, hier!

revo 14 Komm-Experte - P - 2398 - 3. August 2018 - 19:24 #

Ich ausschließlich. Nur in den seltensten fällen und wenn mich das Spiel sehr interessiert schaue ich auch das Video.
Ich fahre jeden Tag mindestens 2 Stunden Auto. Da freue ich mich immer wieder über die, in Audioversion, sehr gut gemachten Tests. Das Video fehlt mir sehr selten und wenn dann nur szenenweise

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20978 - 3. August 2018 - 20:06 #

Also ich noch nie, warum die Hälfte verpassen?

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5676 - 3. August 2018 - 20:17 #

Diese Audiotests sind das Beste, darauf hab ich schon ewig gewartet. Fuer mich schon alleiniger Abogrund.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37407 - 4. August 2018 - 0:46 #

Dem kann ich nur zustimmen.

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2650 - 3. August 2018 - 20:53 #

Ich, fast ausschließlich. Als Bahnpendler ideal.

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7513 - 3. August 2018 - 20:56 #

Ja, macht sich super auf dem Heimweg.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3212 - 3. August 2018 - 21:35 #

Ich brauche kein Audio. Ich gehöre zu den letzten Jahrgängen von Schülern in diesem Land, die noch Lesen lernen mußten.

Kotanji 12 Trollwächter - 1765 - 3. August 2018 - 21:39 #

Andere Frage: Liest irgendjemanden irgendwelche Tests? Wenn ja, warum?

Noodles 24 Trolljäger - P - 47127 - 3. August 2018 - 23:55 #

Dieselben Fragen stell ich mir bei deinen Kommentaren. :P

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9537 - 4. August 2018 - 9:16 #

Um lesen zu lernen.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6625 - 5. August 2018 - 10:36 #

Wenn man lesen kann, geht das einfach ungleich fixer, als einem Sprecher zuhören zu müssen. Zum anderen kann man das Lesen seinen Gedanken anpassen hat mehr Flexibilität in der Rezeption einzelner Passagen. Erstaunlich, dass solche Fragen wie die deine überhaupt gestellt werden müssen.

Ich empfehle dir, mal den Blick über den Tellerrand zu wagen und dich über fortgeschrittene Lesetechniken zu informieren. Diagonal lesen und so. Vielleicht gibt es ja ein Hörbuch zum Thema :-)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72953 - 5. August 2018 - 11:54 #

Ich bezweifle, dass der Herr an solchen Ratschlägen interessiert ist. ;)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6625 - 5. August 2018 - 12:22 #

Täusch dich nicht. So mancher hat schon heimlich im Keller das Pfeifen geübt ;)

KritikloserAlleskonsument 14 Komm-Experte - 1891 - 5. August 2018 - 13:03 #

Da liest man also nur die Worte auf der Hauptdiagonale durch den Text. Da kriegt man bestimmt richtig viel vom Text mit.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72953 - 5. August 2018 - 13:35 #

Wenn man sowas richtig kann, bekommt man alles mit. Übungssache!

xris 14 Komm-Experte - P - 2610 - 4. August 2018 - 8:45 #

Ja ich. Ich hab damit in den letzten Monaten wesentlich mehr Tests gehört als gesehen oder gelesen. Kommt bei mir automatisch in die Podcatcher Playlist, die ich einfach an mache wenn ich z.b. mit der Bahn unterwegs bin.

Apfelsaft 10 Kommunikator - P - 427 - 4. August 2018 - 9:04 #

Ja, ich. Gerne in der U-Bahn oder beim Einkaufen im Supermarkt. Ist im Prinzip wie ein vorgelesener Testartikel.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9537 - 4. August 2018 - 9:14 #

Ich nicht :-) Nur Text und Video.

andima 14 Komm-Experte - P - 2089 - 4. August 2018 - 16:05 #

Naja, im Auto sind Videos (noch) nicht so ideal. Da ist ein Podcast einfach besser geeignet.

rammmses 19 Megatalent - P - 15573 - 4. August 2018 - 20:43 #

@all: Na da gibt es ja wohl doch wesentlich mehr Interesse, als ich gedacht hätte. :)

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 1985 - 5. August 2018 - 18:02 #

Also ich finde die sehr praktisch. Vor allem sind sie kompakt genug, sie bei Erscheinen kurz unterwegs zu laden, ohne dass gleich das komplette Monatslimit leer gelutscht wird.

Aladan 24 Trolljäger - P - 48699 - 3. August 2018 - 19:05 #

Gleich mal den RSS im iTunes eingefügt. :-)

Sathorien 16 Übertalent - P - 4227 - 3. August 2018 - 19:08 #

Kommt der normale MoMoCa denn auch im Premium Feed oder braucht man den normalen Feed dann auch noch? Oder wie wärs mit einem Premium-MoMoCa Director‘s Cut ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375604 - 3. August 2018 - 19:20 #

Nee, der ist extra, das scheint uns komfortabler zu sein. Fabian kann sich ja mal äußern, ob ein personalisierter Komplett-Feed ein Problem wäre :-)

Ratcatcher 15 Kenner - P - 3888 - 3. August 2018 - 19:44 #

Und wo genau finde ich jetzt den ominösen Video/Audio-Kasten mit meinem eigenen Feed?
Liegt vermutlich an mir dummen User, dass ich den nicht finde. An der Webseite kann es ja nicht liegen, die ist schließlich perfekt. (Oh Gott, ich hab in den letzten Tagen zu viele Let's Plays hier geschaut)

revo 14 Komm-Experte - P - 2398 - 3. August 2018 - 19:49 #

Ich finde den aber (unter iOS) auch nicht.

floppi 24 Trolljäger - - 46161 - 3. August 2018 - 20:00 #

Habe auch lange gesucht. Geh auf einen beliebigen Test, unter dem eingebundenen Video ist der RSS-Link.

Das ist miese User-Führung. ;)

Ratcatcher 15 Kenner - P - 3888 - 3. August 2018 - 20:09 #

Danke für den Hinweis.
Die Webseite ist so perfekt, wie das Interface von Dark Souls. :)

@Jörg: Wäre vielleicht hilfreich, wenn man in die News auch direkt den Link zum RSS-Feed einbauen könnte.
Danke übrigens für den Service, finde toll, dass ich die Audiotexte jetzt getrennt abrufen kann. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375604 - 3. August 2018 - 23:27 #

Das geht nicht, weil der ja für jeden Premium-User anders lautet.

xris 14 Komm-Experte - P - 2610 - 5. August 2018 - 11:27 #

Aber im Premium-Bereich (da wos die gmg keys gibt) könnte er schon sein.

floppi 24 Trolljäger - - 46161 - 5. August 2018 - 13:05 #

Aber das ist er doch bei den jeweiligen Tests auch oder habe ich da einen Denkfehler?

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12863 - 3. August 2018 - 21:53 #

Ja, ist wirklich schlecht. Ich habe den persönlichen Link oben im RSS-Icon vermutet.

misc 15 Kenner - P - 2792 - 4. August 2018 - 14:28 #

Nicht unbedingt schlechte Userführung. Jörg hätte nur schreiben sollen "...findet Ihr unter dem Audio/Video-Kasten jedes Tests". Ein zusätzlicher Link im Profil oder den Einstellungen wäre aber auch hilfreich für neue User.

euph 25 Platin-Gamer - P - 63621 - 3. August 2018 - 20:13 #

Ich war auch erstmal verwirrt, hab ihn aber dann doch gefunden.

misc 15 Kenner - P - 2792 - 4. August 2018 - 14:20 #

Du bist nicht alleine. Ich habe auch gesucht...

Sathorien 16 Übertalent - P - 4227 - 3. August 2018 - 21:22 #

Nutzt jemand die APP "Pocket Casts" für Android oder iOS? Ich schaffe es dort nicht, den RSS-Link einzufügen :(
EDIT: Es gibt eine Seite von Pocket Casts (gemäß Support Seite https://support.pocketcasts.com/article/password-protected-podcasts/ , da kann man die URL prüfen: https://pocketcasts.com/submit - dort bekomme ich "invalid feed"

floppi 24 Trolljäger - - 46161 - 3. August 2018 - 21:51 #

Ja, ich bekomme es auch nicht zu Pocket Casts hinzugefügt. Weder auf iOS, noch im Web. :(

Aladan 24 Trolljäger - P - 48699 - 4. August 2018 - 8:03 #

Pocket Casts ist manchmal etwas langsam, solche Feeds mit einzufügen. Hatte ich damals auch mit dem Premium Feed bei der Gamestar.

Robby 12 Trollwächter - P - 1171 - 4. August 2018 - 8:19 #

Ich kann zwar meine Feed URL dort submitten, bekomme aber eine Warnung:

„We found a few issues for you
We’ve added your feed, but here are a few things you might want to fix to make
sure your podcast works well and looks great.

Some of your episodes are missing a file length
Include the file length in bytes with each episode enclosure item: enclosure url="http://www.yourhost.com/episode1.mp3" length="25209836" type="audio/mpeg" /“

Kann es sein, dass die Filegrößen im Feed fehlen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375604 - 4. August 2018 - 11:34 #

Ich gebe es mal an Fabian weiter, danke.

SiriusAntares 12 Trollwächter - P - 1033 - 3. August 2018 - 21:56 #

Kleiner Tipp für iOS-Nutzer, die den RSS-Link nicht finden können:
Bei mir wurde der Link erst angezeigt, nachdem ich meinen Safari-Werbeblocker deaktiviert hatte

Edit:
Zu früh gefreut. Ich kann den Premium-Podcast über den Link jetzt zwar in eine Podcast-App einfügen, allerdings ist der Podcast leer, er enthält bei mir keine Folgen.

Lobo1980 15 Kenner - P - 3915 - 3. August 2018 - 22:45 #

Ich bekomme zwar Texte angezeigt, aber keine Audioinhalte

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5676 - 3. August 2018 - 22:47 #

Bei mir auch so im PodcastAddict.

steever 17 Shapeshifter - P - 8147 - 3. August 2018 - 23:58 #

Ok, es liegt nicht an mir. Hab auch nur Texte, aber kein Audio, ebenfalls Podcast Addict.

Lobo1980 15 Kenner - P - 3915 - 4. August 2018 - 8:08 #

Bei mir funktioniert es nun, man muss aber den Podcast in der App zurücksetzen, nun werde bei mir die Audioinhalte zum Download angeboten

steever 17 Shapeshifter - P - 8147 - 4. August 2018 - 9:48 #

Danke für den Hinweis. Mit dem Zurücksetzen hat es bei mir dann auch geklappt (Podcast Addict).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375604 - 3. August 2018 - 23:30 #

Versuchen wir zu lösen, ich bitte um Geduld :-)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5676 - 3. August 2018 - 23:32 #

Kein Stress,i is ja fast Mitternacht :-)

Anno1986 13 Koop-Gamer - - 1240 - 3. August 2018 - 23:34 #

Bei mir ist es leider auch so. Podcast geht rein bleibt aber leer.
Edit: Ahh ihr seit schon dran. Danke! :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375604 - 3. August 2018 - 23:54 #

Probier(t) es noch mal, bitte.

Boris 17 Shapeshifter - P - 7182 - 4. August 2018 - 0:10 #

Geht jetzt

Sathorien 16 Übertalent - P - 4227 - 4. August 2018 - 0:31 #

Ja klappt jetzt auch bei mir, vielen Dank!

floppi 24 Trolljäger - - 46161 - 4. August 2018 - 0:49 #

Funktioniert jetzt, danke! =)
Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch ein anderes Thumbnail als vom MoMoCa, damit man die beiden unterscheiden kann. :)

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7297 - 4. August 2018 - 1:31 #

Das würde ich auch unterstützen. Andererseits ist der Name ja gut zu lesen.

floppi 24 Trolljäger - - 46161 - 4. August 2018 - 14:49 #

Hilft mir leider nicht weiter:
https://abload.de/img/img_0705ojdp5.png
:(

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5676 - 4. August 2018 - 11:26 #

Jo, leicht modifiziertes Bildchen waer schoen, vielleicht einfach das gleiche im Premium-Entengruen?

SiriusAntares 12 Trollwächter - P - 1033 - 4. August 2018 - 8:00 #

Funktioniert! Danke!

Armanuki 14 Komm-Experte - P - 2581 - 4. August 2018 - 8:44 #

Also bei mir tut es nicht. Pocket Casts (Android) erkennt anscheinend die URL nicht als RSS-Feed mit Podcasts.

Auch mein Firefox (61, der RSS-Support hat) zeigt die URL nicht als RSS-Feed sondern nur als normales XML-Dokument an. Ich vergleiche hier immer mit dem Spieleveteranen "geheimen" Patreon Feed, der sowohl in Pocket Casts funktioniert, als auch von Firefox bei Eingabe der URL als RSS-Feed formatiert wird.

Robby 12 Trollwächter - P - 1171 - 4. August 2018 - 8:51 #

Bei mir ging es mit PocketCast. Ich habe aber zuerst meine Feed URL hier hinzugefügt:

https://pocketcasts.com/submit

Danach konnte man die URL auch in der App nutzen.

Anno1986 13 Koop-Gamer - - 1240 - 4. August 2018 - 10:25 #

Ja jetzt gehts. Dankeschön!

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3711 - 4. August 2018 - 0:22 #

Neben Spieletests jetzt auch Audiotests 8-)

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7297 - 4. August 2018 - 1:30 #

Danke. Den URL in Overcast einzufügen hat tadellos funktioniert.

Salus 10 Kommunikator - P - 530 - 4. August 2018 - 8:26 #

Finde ich eine super Sache! Danke dafür.

zombi 13 Koop-Gamer - P - 1237 - 4. August 2018 - 9:26 #

Was ist Podcast/RSS ? Radio aus der Konserve?

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20978 - 4. August 2018 - 9:39 #

RSS ist eh tot ;) https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-RSS-ist-tot-und-das-ist-eine-Schande-4127128.html

Boris 17 Shapeshifter - P - 7182 - 4. August 2018 - 11:25 #

Es waere wahrscheinlich gut den Feed noch mit "yes" zu versehen. Das wird allgemein (nicht nur von itunes) als Markierung fuer private Feeds angesehen. Damit sollten die allermeisten Podcast-Verzeichnisse die irgendwie automatisiert ueber die Nutzerdaten von Podcast-Playern gefuettert werden nicht den persoenlichen Feed eines Users in ihr Verzeichnis aufnehmen.
Und wenn es ein Verzeichnis doch tut, hat man etwas worauf man verweisen kann.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5676 - 4. August 2018 - 11:32 #

Oh, danke fuer den Hinweis, hab mich gefragt wofuer die Option im PodcastAddict ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375604 - 4. August 2018 - 11:32 #

Danke für den Hinweis!

Fabian Knopf Dev - P - 16169 - 4. August 2018 - 13:51 #

"Yes" für welches Tag?

Boris 17 Shapeshifter - P - 7182 - 4. August 2018 - 14:06 #

Hmpf, ich haette mal gucken sollen ob es auch im Kommentar drin bleibt. Das Tag wurde gefiltert und nur noch das "Yes" bliebt uebrigt :)

Hoffentlich klappt es so, sonst muss ich nochmal editieren.

<itunes:block>yes</itunes:block>

http://www.feedforall.com/itune-tutorial-tags.htm#block

Fabian Knopf Dev - P - 16169 - 4. August 2018 - 14:27 #

Danke, habe es hinzugefügt. Sollte zusammen mit den Dateilängen beim nächsten cache update erscheinen.

Wolfen 15 Kenner - P - 3161 - 5. August 2018 - 0:30 #

Wers braucht, ich schau mir alle Tests nur als Video an, den Rest nutze ich eigentlich nicht.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43629 - 8. August 2018 - 7:11 #

Sehr gut, danke. Ich habe bei meinem Podcatcher nämlich immer das Problem, dass Eure alten Folgen regelmäßig neu abgerufen werden. Dann muss ich nur noch MoMoCas löschen.

Elefantenjongleur 07 Dual-Talent - P - 134 - 13. August 2018 - 6:14 #

Sorry, ich bin doof, aber wo finde ich den Feed?

Elefantenjongleur 07 Dual-Talent - P - 134 - 13. August 2018 - 7:35 #

Ah! Also für doofe wie mich ist Eure Website echt eine Herausforderung.

euph 25 Platin-Gamer - P - 63621 - 13. August 2018 - 7:40 #

Gefunden? Ich musste auch erst ein bisschen suchen und "überlegen".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375604 - 13. August 2018 - 8:01 #

Bist nicht der erste mit dem Problem, sorry dafür.