Elon Musk lässt Videospiele in den Tesla integrieren

Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

3. August 2018 - 7:57 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Elon Musk, US-amerikanischer Unternehmer, Gründer von Firmen wie PayPal und Space X sowie Großinvestor und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Tesla, hat auf Twitter bekanntgegeben, dass in dem nächsten Firmware-Update für die Automarke einige Videospiel-Klassiker als Easter-Eggs in der Bedienoberfläche versteckt sein sollen. Genaue Angaben über die Auswahl der Titel macht der Multi-Milliardär nicht, aber auf die Nachfrage eines Followers "hofft" Musk, dass Pole Position, Tempest und Missile Command "in diesem Release" enthalten sein werden. Als Anmerkung ergänzt Musk, dass Pole Position im Stillstand über das Lenkrad des Teslas gesteuert werden solle – aber nicht ohne den Absatz mit einem "tbc haha" (etwa: "was noch bestätigt werden muss, haha") abzuschließen. Dass die Tesla-Besitzer unter euch das Rennspiel letztendlich über diese Eingabemöglichkeit steuern können werden, dürfte somit nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein.

Dass es Musk mit der Integration von Spielen ernst ist und es sich nicht nur um einen verspäteten April-Scherz handelt, möchte Musk mit einem weiteren Tweet unterstreichen. So fordert er Entwickler dazu auf, Arbeitsproben einzusenden. Gesucht würden "maximale Spielbarkeit und Kreativität".

euph 30 Pro-Gamer - P - 130067 - 3. August 2018 - 8:11 #

Da beschwere sich nochmal jemand über den Preis der Atari-Maschine, die da demnächst erscheinen soll. Das hier ist dann wohl der teuerste Emulator den ich kenne :-)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10455 - 3. August 2018 - 13:01 #

Dafür ist sie mobil bei sehr, sehr langer Akkulaufzeit.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. August 2018 - 8:16 #

Ja, das hat den Karren sicherlich noch gefehlt...

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 3. August 2018 - 9:50 #

Auf jeden Fall! Diese Uraltspiele sind jetzt endlich der ultimative Kaufgrund für einen Tesla!

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 3. August 2018 - 8:38 #

Und jetzt noch ein AR-Display in der Frontscheibe, was die anderen Verkehrsteilnehmer durch Mario-Karts ersetzt. Fußgänger und Hunde sind dann die PowerUps^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130067 - 3. August 2018 - 8:59 #

Bring den Mann nicht auf Ideen..... :-)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 3. August 2018 - 9:14 #

Ohje, was für eine Vorstellung xD

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 3. August 2018 - 10:39 #

Die Powerup-Pilze kommen dann von den Zulieferern aus Amsterdam und Kanada. ;)

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 4. August 2018 - 0:31 #

Ich nehm zwei! :D

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 3. August 2018 - 9:12 #

Geht doch nix ueber einen Twin-Stick Shooter bei 200 auf der Autobahn. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 3. August 2018 - 9:37 #

Muss man haben!

Smooth 16 Übertalent - 4466 - 3. August 2018 - 9:41 #

Autobahnraser wird sicherlich auch noch dafür erscheinen.
Testet GamersGlobel eigentlich diese „Konsole“ ;-) ?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130067 - 3. August 2018 - 9:50 #

Nur wenn es ein Testmuster gibt, nehme ich an ;-)

Wesker (unregistriert) 3. August 2018 - 11:41 #

Wieso? Crowdfunding!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130067 - 3. August 2018 - 13:46 #

Auf den Kommentarbereich freue ich mich schon :-)

Smooth 16 Übertalent - 4466 - 3. August 2018 - 13:56 #

So als Dienstwagen für den Chef... sollte drinne sein ;-)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 3. August 2018 - 9:55 #

Ich weis gar nicht was ihr alle habt! Das Ding hat ein riesen Display Zumindest in der Model S Variante), einen gigantischen Akku, ist wasserdicht und Staub geschützt, bietet bequeme Gamingsitze und ist auch noch Mobil fähig!
Klingt doch nach einer super Konsole!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40290 - 3. August 2018 - 11:51 #

Je bekloppter, desto besser, sagt das Marketing...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 3. August 2018 - 12:49 #

klar, warum nich.

Maulwurfn (unregistriert) 3. August 2018 - 12:55 #

nette mobile Retrokonsole

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 3. August 2018 - 13:54 #

"K.I.T.T., starte mir das Spiel Pole Position."

"Tut mir leid Michael, das kann ich nicht tun, da dies ihr Leben in Gefahr bringen könnte. Ich bin programmiert..."

"Jaja, weiß ich."

"Warum fragen sie mich dann?"

"..."

xan 18 Doppel-Voter - P - 11649 - 3. August 2018 - 15:57 #

Der Lord der Luftblasen, sollte vielleicht erstmal aufhören nach Geld zu betteln und seine Produktionsziele einhalten ohne Unfälle zu vertuschen. Am Anfang hatte ich ja noch etwas Hoffnung, dass er wenigstens etwas bewegt, aber mittlerweile ist es ein Gebäude aus Risikokapital und keinerlei Lieferung im wirtschaftlichen Sinne. Naja, er persönlich wird vermutlich kein Geld verlieren.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 3. August 2018 - 16:47 #

Wenn die Autos bald endlich alle selber fahren, dann kann man auf dem Weg zur Arbeit schon mal gemütlich ein Stündchen zocken. Die Frontscheibe dient dann als TV-Ersatz und man kann sich bequem auf die Rückbank sitzen. Im technologiefeindlichen Deutschland wirds wohl ein paar Jahre länger dauern, aber die Zukunft lässt sich nicht aufhalten. Pferdekutschen sind auch irgendwann von der Straße verschwunden.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 3. August 2018 - 17:09 #

Elon Musk hat Tesla nicht gegründet.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 3. August 2018 - 17:47 #

Diese Mär hält sich leider.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 3. August 2018 - 18:05 #

... und korrigiert :) Es soll keiner sagen, dass hier Unwahrheiten gestützt oder gar verbreitet werden. Genaugenommen hat Musk auch PayPal nicht gegründet, sondern nur eine der beiden Firmen, die sich zu PayPal zusammengeschlossen haben. Aber das aufzudröseln war mir jetzt zuviel :P

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 4. August 2018 - 9:22 #

Danke dir. Mir ging es wirklich Primär um Tesla, da diese "Urban Legend" leider wirklich weit verbreitet ist.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 3. August 2018 - 22:48 #

Herr Musk hat eigentlich überhaupt sehr wenig von dem gemacht, was ihm immer zugeschrieben wird.

Seine ganzen tollen Ideen gab es schon früher, teilweise vor über 100 Jahren.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. August 2018 - 15:31 #

"Seine ganzen tollen Ideen gab es schon früher [...]"

Na und? Ideen sind billig, jeder kann den ganzen Tag mit tausenden Ideen kommen. Was zählt ist die Umsetzung.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. August 2018 - 16:50 #

So ist es.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24648 - 4. August 2018 - 9:44 #

Der Peter Molyneux der Automobilbranche

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. August 2018 - 16:51 #

Ne, da haben die Teams bei Tesla oder auch SpaceX schon bisschen mehr geschafft.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 5. August 2018 - 9:20 #

Herrliche Kommentare. Ich musste lachen.

Mitarbeit