Playerunknown's Battlegrounds: Update 19 mit dynamischem Wetter und mehr

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

2. August 2018 - 10:39 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Aktuell ausschließlich auf Testservern verfügbar, wird Bluehole am 8. August das Update 19 für die PC-Version von Playerunknown's Battlegrounds veröffentlichen. Der Patch bringt zwei größere Änderungen mit sich, eine davon betrifft das Wetter, das sich auf den Maps Erangel und Miramar ab sofort ändern kann. So kann es passieren, dass es zu Beginn einer Runde noch sonnig ist und später zu regnen beginnt. Auch neblige Bedingungen sind möglich. Der Regen und der Nebel sollen aber nicht nur optisch Neues bringen, sondern auch spielerische Auswirkungen haben. Bei starkem Niederschlag etwa werdet ihr die Schritte von nahen Kontrahenten kaum noch hören können.

Zusätzlich wird das Update 19 die sogenannte Bullet Penetration überarbeiten. Bisher war es so, dass eine Kugel, die beispielsweise in eine Hand einschlägt, dort stecken bleibt. Mit dem Patch wird sie diese aber durchschlagen und auch dahinter befindliche Körperteile noch treffen. Die Bullet Penetration wird allerdings ausschließlich bei Händen und Armen angewandt, auf die Beine etwa hat sie keinen Einfluss.

Darüber hinaus wird es zahlreiche weitere Änderungen geben. Unter anderem werdet ihr nun Markierungen direkt Ingame setzen können, ohne dafür die Karte aufrufen zu müssen. Außerdem erhält Erangel ein paar neue Häuser und Bäume. Vergleichsbilder findet ihr wie die kompletten Patchnotes über die Quelle.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. August 2018 - 10:43 #

Das ist auf jeden Fall eine gute Neuerung. Macht das ganze noch etwas unberechenbarer.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 2. August 2018 - 10:52 #

Noch mehr RNG in einem RNG-lastigen Spiel? Wobei ja die eSport-Einstellungen eh schon wieder andere sind.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 2. August 2018 - 12:30 #

Ob ich das im eSport gut finde würde kann ich nicht sagen, aber im normalen Spiel macht es das Match spannender und auch ein wenig realistischer. Das Leben ist eben kein Zuckerspiel.

vgamer85 (unregistriert) 2. August 2018 - 10:55 #

Kann durchaus über Sieg und Niederlage entscheiden. Muss ich mal wieder reinschauen nach nem halben Jahr Pause :-)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 2. August 2018 - 12:34 #

Markierungen direkt Ingame zu setzen klingt gut und ich bin gespannt wie das umgesetzt wurde. Man verliert leicht den Gegner aus dem Blick, wenn die Teamkameraden per Voice nicht verstehen wo der Feind ist und man schnell auf der Karte eine Markierung setzen will.

Wesker (unregistriert) 2. August 2018 - 14:55 #

Freue mich auf das Update. Es geht wieder bergauf, was man auch an der Performance merkt.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 3. August 2018 - 14:44 #

Klingt auf jeden Fall sehr interessant, ich freue mich drauf. Besonders die wechselnden Wetterbedingungen mochte ich schon früher gerne, so wie sie es jetzt umsetzen ist es aber besser. Ich weiß noch, wie immer recht viele Spieler bei Nebel oder Regen raus sind aus den Runden. Wenn man schon eine Weile gespielt hat, wird ihnen das nicht mehr so leicht fallen.

Mitarbeit