Playstation Plus im August mit Mafia 3, Dead by Daylight und mehr

PC XOne PS4
Bild von euph
euph 79792 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,C10,A10,J8
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. August 2018 - 16:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mafia 3 ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Mafia 3 ab 15,53 € bei Amazon.de kaufen.
Sony hat heute die Titel bekanntgegeben, die ihr als Playstation-Plus-Mitglieder im August ohne weitere Kosten im Rahmen eurer Mitgliedschaft herunterladen und spielen könnt. Die folgenden Spiele stehen ab dem 7. August 2018 zum Download bereit:

Wenn ihr euch die Spiele vom Juli-Angebot bisher noch nicht gesichert habt (PS Plus im Juli mit Heavy Rain, Absolver und mehr), solltet ihr diese noch bis zum 6. August 2018 eurer Bibliothek beifügen, damit ihr sie auch danach noch spielen könnt. Nach diesem Termin könnt ihr sie nicht mehr kostenfrei über PlayStation Plus beziehen. Im nachfolgenden Trailer werden die Spiele Mafia 3  und Dead by Daylight kurz vorgestellt:

Video:

rammmses 19 Megatalent - P - 18429 - 1. August 2018 - 17:07 #

Hab ich alle schon, aber könnte jetzt meine retails jeweils verkaufen. Here they lie kann man übrigens auch ohne vr spielen mit dem letzten Patch.

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31206 - 1. August 2018 - 17:20 #

Mafia 3 bestimmt wieder ohne DLC, damit man sich die später einzeln nachkaufen soll und keine GotY im Sale mehr kaufen kann...

euph 27 Spiele-Experte - P - 79792 - 1. August 2018 - 17:56 #

Ganz bestimmt.

Pro4you 19 Megatalent - 14908 - 1. August 2018 - 17:31 #

Schade

Toxe (unregistriert) 1. August 2018 - 17:41 #

Nice, dann kann ich mir ja auch mal Mafia 3 anschauen. Kaufen wollte ich es mir dann doch nicht.

revo 16 Übertalent - P - 4603 - 2. August 2018 - 5:32 #

Danke für meinen Kommentar ;)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7734 - 1. August 2018 - 17:50 #

Mafia 3 hat mich als Kaufobjekt nie interessiert - aber wenn's "für umsonst" ist (was es natürlich nicht ist wegen PS-Plus-Gebühr)...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 462611 - 1. August 2018 - 17:55 #

Würde ich auf der Xbox One X als Games with Gold-Titel auch nehmen. ;)

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 1. August 2018 - 18:07 #

Hm, hab ich schon oder finde ich nicht so interessant.

Jürgen 24 Trolljäger - 49633 - 1. August 2018 - 19:04 #

Wissen ist Macht ist spaßig. Die Sprüche des Moderators wiederholen sich aber elend schnell.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6331 - 1. August 2018 - 19:20 #

Mafia 3 habe ich schon. Sogar in der Collector's Edition. Nur noch nicht gespielt, doch dafür auch mit sämtlichen DLCs.

Dead By Daylight durch ne Freundes-Freundin, die aber keinen Bock mehr auf PS Plus hat. Mich selbst interessiert das Spiel so aber eigentlich wenig.

Bound By Flame gucke ich mir aber definitiv mal an.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23526 - 1. August 2018 - 19:21 #

Leider überhaupt keine Lust drauf. Aber ich habe ja sowieso noch genug zu spielen. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136707 - 1. August 2018 - 20:03 #

Titel schon mal gehört aber würde ich mir nie kaufen. Eintüten werde ich sie wohl trotzdem. Für schlechte Zeiten.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10306 - 1. August 2018 - 20:26 #

Ahhh Space Hulk für die Vita! Super, dann spiel ich das endlich mal... morgens im Zug :)

Simonsen 16 Übertalent - P - 5052 - 1. August 2018 - 21:23 #

Hab es gekauft, ich liebe Rundentaktik, aber das ist echt mal einschläfernd...

vgamer85 19 Megatalent - P - 18478 - 1. August 2018 - 21:13 #

Hab Mafia 3 auf dem PC sehr gerne zu Release gespielt um Vitos Schicksal zu erleben :-) Nun wäre es auf der PS4 auch eine nette Rückkehr.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23652 - 1. August 2018 - 22:31 #

Oh schöner Monat. Mafia hab ich Bock drauf.

Bastro 16 Übertalent - P - 5784 - 1. August 2018 - 22:33 #

Zwar repetitiv im Gameplay aber in Sachen Atmosphäre und Musik top - ich muss gestehen, mir hat Mafia 3 (inklusive der guten DLCs) bis zum Platin echt Spaß gemacht. Was allerdings gleichzeitig bedeutet, dass PS+ mir diesmal nicht so viel zu bieten hat.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79792 - 2. August 2018 - 5:29 #

Der Beginn von Mafia 3 war klasse und die Präsentation an sich auch. Aber je länger das Spiel dauerte, desto langeweiliger wurde der immer wiederkehrende gleiche Spielablauf. Mich hat es daher irgendwann verloren und ich hab es daher nie durchgespielt.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53559 - 2. August 2018 - 15:23 #

Mir ist es zu schnell zu repetitiv geworden.

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - 14066 - 3. August 2018 - 16:46 #

Das gleiche gilt für mich, die ersten Stunden super unterhalten worden, aber danach wurde es einfach nur langweilig und ich habs bis heute nicht durchgespielt. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann doch mal wieder Lust drauf, aber es gibt halt so viele Alternativen, die mich dann doch wieder davon abbringen.

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 2. August 2018 - 2:54 #

Mieser Monat für mich, Mafia 3 hab ich schon und Dead By Daylight brauch ich nicht^^

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33468 - 2. August 2018 - 4:24 #

Oha, Mafia III würde ich mir wohl eintüten.

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 1900 - 2. August 2018 - 9:16 #

Mir hat Mafia 3, allen Unkenrufen zum Trotz, sehr viel Spaß gemacht, auch die DLC's waren sehr gut.
Gab letztes Jahr die Collector's Edition für ca. 28 Euro, musste da einfach zugreifen. Allein das tolle Artbook, der Soundtrack auf Vinyl und die Glas-Untersetzer aus "Sammy's Bar" waren den Preis wert, zudem war ja auch noch der Seasons-Pass enthalten.

Ansonsten freu ich mich bei den Plus-Titeln am meisten auf "Here They Lie", Futter für VR ist immer willkommen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79792 - 2. August 2018 - 9:27 #

Auch wenn ich das Spiel nicht ganz so tolle fand, hätte ich mir die Collectors Edtion für 28 Euro auf gekauft :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55825 - 2. August 2018 - 19:06 #

Mir hats auch Spaß gemacht und hab es auch durchgespielt, aber hätten sie all den repetitiven Kram entfernt, wäre es das klar bessere Spiel gewesen. Denn die richtigen Storymissionen sind zum allergrößten Teil eines Mafias würdig, wie z.B. der absolut großartige Einstieg. Wäre das ganze Spiel so, hätte ich es super gefunden. Ich seh es so: Mafia 1 ist ein Meisterwerk, Mafia 2 ein sehr gutes Spiel, Mafia 3 grade noch ein gutes.

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 1900 - 2. August 2018 - 19:18 #

Da geb ich dir schon recht, grundsätzlich war es sehr repetitiv aber so komisch es klingt, bei manchen Spielen "genieß" ich das geradezu. Das hat dann vielleicht schon was meditatives (oder auch masochistisches, wie mans nimmt *g*), aber Infamous, Ghost Recon, Mad Max oder die Far Cry-Teile hauen ja in dieselbe Kerbe: dieses "abarbeiten" einer Map kann mich auch irgendwie bei Laune halten, vielleicht tick ich da auch irgendwie anders als andere.

Mafia 3 war von daher genau mein Ding.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24502 - 2. August 2018 - 19:34 #

Das möchte ich dir auch gar nicht absprechen, aber die Mafia Spiele standen immer für eine andere Art Spiel. Symbol-abarbeiten-Spielereihen gibts doch genug, da hätte sich Mafia ruhig treu bleiben dürfen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55825 - 2. August 2018 - 20:28 #

Ja, solche Spiele spiel ich auch mal gern, aber wie Tasmanius erwarte ich bei nem Mafia was anderes. ;)

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 1900 - 2. August 2018 - 20:59 #

Ok, ok, ihr habt ja beide recht, ein klassisches Mafia (im Geiste des 1. Teils) ist der 3. Teil natürlich nicht mehr. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir zumindest mehr Spaß gemacht hat als der 2. Teil, der irgendwie seltsam blutleer und kurz rüberkam, so zumindest in meiner Erinnerung.

Dass Teil 1 zu seiner Zeit überragend war bleibt natürlich außer Frage.

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8249 - 2. August 2018 - 21:35 #

Ging mir ähnlich. Teil 1 war seinerzeit top, Teil 2 hat mir so wenig gefallen, das ich ihn nicht mal durchgespielt habe, Teil 3 fand ich dann wieder super, auch wenn man die Orte natürlich immer nach dem gleichen Schema erobert hat, aber so vom Gameplay/Kampfsystem hats mir richtig Spass gemacht. Die Vietnamära als Setting tat dann noch ihr übriges. Beknackt fand ich eigentlich bloss diese Minimissionen ala Autostehlen oder Drogen-LKW von A nach B bringen, die hatte ich auch weitestgehend ausgelassen.

Werde ich auf der PS4 definitiv nochmal durchspielen, war letztens in nem Sale sogar schon mal kurz davor es zu kaufen, zum Glück hab ichs mir verkniffen. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55825 - 3. August 2018 - 0:05 #

Ja, das Gameplay hat Spaß gemacht, wodurch es etwas abgeschwächt wurde, dass es so repetitiv ist.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6331 - 3. August 2018 - 7:50 #

Ich hatte so viel Spaß an Dynasty Warriors 4 damals, dass ich jeden Charakter auf Stufe 99 gebracht hatte! Na gut, hatte bei ein paaren auch Hilfe von ein paar BW-Kameraden. "Cow Cow" wäre stolz auf meine Standhaftigkeit gewesen, ich hatte aber einfach nur meinen Spaß daran ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 57908 - 2. August 2018 - 9:58 #

Mafia 3 werd ich mir sicher mal mitnehmen. Und vielleicht noch Space Hulk, der guten alten Zeiten wegen. Bound by Flame ist noch interessant, aber die PS3 ist schon lang abgebaut und irgendwo im Keller ... daher werde ich das wohl eher sowieso nie spielen.

floppi 24 Trolljäger - - 48238 - 2. August 2018 - 15:03 #

Habe meine vor ein paar Wochen wegen Demon's Souls wieder aufgestellt. Hat sich gelohnt! =) Zeitlos!

euph 27 Spiele-Experte - P - 79792 - 2. August 2018 - 15:16 #

Meine steht als BR-Player und für meine Tochter die ganze Zeit noch im Wohnzimmer und wird rege, nur nicht von mir, genutzt. Hätte aber auch noch 1-2 Spiele, die ich darauf eigentlich spielen wollte und nie dazu kam.

Olphas 24 Trolljäger - - 57908 - 2. August 2018 - 15:18 #

Sie ist ja noch im Haus, aber ich hab nur sinnvoll Platz für 2 Konsolen und hab irgendwann festgestellt, dass PS3 und WiiU nur noch vor sich hinstauben. Da hab ich dann mal aufgeräumt. Aber wenn es mich überkommt ist sie binnen Minuten wieder anschließbar :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6331 - 2. August 2018 - 17:11 #

Habe auch noch ein paar Titel auf der PS3, die ich spielen will.

Wenn ich nicht gerade so viel mit Spielen ohne Ende wie No Man's Sky oder Star Trek Online auf der PS4 verbringen würde, müsste die PS3 noch lange nicht verstauben. Mein Hauptspiel sollte ja gerade eigentlich Xillia 2 sein :D

Auf Demon's Souls hab ich dann langsam auch mal wieder richtig Bock. Bei meinem ersten Anspielen habe ich noch sehr schnell die Geduld verloren, beim ersten Falltod durch fehlende Kanten-Erkennung hat es mir schon gereicht. War aber auch arg unausgeglichen zu der Zeit.

rammmses 19 Megatalent - P - 18429 - 2. August 2018 - 18:41 #

Meine steht immer noch im Schlafzimmer und läuft derzeit auch wieder regelmäßig, wenn ich vorm Einschlafen mal wieder Dead Space durchspiele. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55825 - 2. August 2018 - 19:03 #

Vorm Einschlafen Horror? :D

rammmses 19 Megatalent - P - 18429 - 3. August 2018 - 12:02 #

Natürlich, wann denn sonst, im Hellen nicht so sinnvoll ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55825 - 3. August 2018 - 12:05 #

Doch, ist dann weniger gruselig. :D

rammmses 19 Megatalent - P - 18429 - 3. August 2018 - 18:07 #

Aber das ist doch der Sinn der Sache :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 55825 - 3. August 2018 - 18:39 #

Als Memme muss man den Horror halt ein wenig entschärfen. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79792 - 3. August 2018 - 19:58 #

Hab ich zum Glück auch kein Problem mit. Resi 7 vor dem einschlafen, was kann es besseres geben :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 18429 - 4. August 2018 - 20:56 #

Resi7 kann man dank VR auch wunderbar im hellen Zimmer spielen :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 79792 - 5. August 2018 - 7:56 #

Ich hab es nicht mit VR gespielt ;-)

floppi 24 Trolljäger - - 48238 - 2. August 2018 - 19:08 #

Habe meine auch im Schlafzimmer angeschlossen. <3 :D

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 1900 - 2. August 2018 - 18:44 #

Ich wollte meine PS3 beim gerade durchgeführten Umzug ursprünglich gar nicht mehr mitnehmen, hab ja jetzt schon zu wenig Zeit für die PS4.

Aber ich hab es letztendlich doch nicht übers Herz gebracht und Platz hatte ich im Lowboard auch noch, also was solls, wurde sie eben doch wieder aufgebaut! ;-) Wer weiss wofür sie nochmal gut ist...

msilver 10 Kommunikator - F - 488 - 2. August 2018 - 13:38 #

Ich fand Mafia 3 super. Habe die Tests nie nachvollziehen können

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 2. August 2018 - 16:16 #

Schrottspiele.

Jürgen 24 Trolljäger - 49633 - 2. August 2018 - 18:16 #

Was stört Dich denn?

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8249 - 2. August 2018 - 21:26 #

Keine Ottifanten.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79792 - 3. August 2018 - 5:15 #

Die Ottifanten-Spiele gab es doch auch nur für den Gameboy, wenn ich mich nicht irre und jedenfalls nicht für die Playstation ;-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6331 - 3. August 2018 - 11:05 #

Dachte, die gab es nur für den Game Gear. Habe meinem großen Bruder damals einen Teil geschenkt, der war nicht gerade begeistert. Konnte ich als Knirps gar nicht verstehen xD

euph 27 Spiele-Experte - P - 79792 - 3. August 2018 - 19:57 #

Kann durchaus sein :-)

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 5. August 2018 - 11:21 #

Hatte auf was besseres gehofft. Mafia 3....mag sein das es Menschen gibt die des gut finden. Ist aber mehr Arbeit als Spiel. Dead by Daylight...Guten Coop/Multiplayer find ich gut. Ist das aber nicht.
Dafür waren die letzten zwei Monate besser.

Toxe (unregistriert) 3. August 2018 - 10:18 #

Top Kommentar.

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 5. August 2018 - 14:44 #

Danke. Lob tut immer gut.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4004 - 2. August 2018 - 17:02 #

Guter Monat. Ein paar werden eingetütet, für irgendwann mal spielen.

Mitarbeit