Die Spielerschaft rund um Sea of Thieves (im User-Artikel) wächst stetig weiter. Wie Microsoft jüngst via Xbox Wire verkündete, hat das Online-Piratenabenteuer inzwischen den Meilenstein von fünf Millionen Spielern auf der Xbox One und Windows-10-PCs erreicht. Auf YouTube konnte das Spiel bis heute mehr als 300 Millionen Zuschauer anziehen, während auf der Livestream-Plattform Twitch rund 40 Millionen Live-Übertragungsstunden verzeichnet wurden.
Die Neuigkeit wurde pünktlich zum Start des zweiten großen Inhalt-Updates „Cursed Sails“ bekannt gegeben. Mit der neuen Aktualisierung bringt der Entwickler Rare unter anderem „furchterregende Skelettschiffe“, die Brigantine als ein neues Drei-Spieler-Schiff, sowie ein neues Allianzen-System ins Spiel. Mit dem Release des Updates startet im Spiel eine dreiwöchige Kampagne, die wöchentlich neue Ziele und Belohnungen bereithält.
5 Mios? Respekt, hätte ich nicht mit gerechnet.
Mal abwarten, wie sich das Spiel im Laufe der Zeit inhaltlich noch entwickelt, das Piraten-Szenario spricht mich ja schon an. ;)
Das läuft ja doch ganz gut, dafür wie sehr am Anfang über den mangelnden Inhalt gelästert wurde.
Ich habs selbst bisher nur kurz angespielt, aber wenn man eine coole crew hat funktioniert der "Make your own adventure" Ansatz eigentlich zumindest kurzfristig recht gut. Ich gehe zwar auch davon aus, dass sich das langfristig abnutzt, aber wenn sie in guter Frequenz Inhalte nachlegen könnte es das wieder kompensieren.
Ist halt typisch, einerseits beschwert man sich über Spiele wie AC mit: "Ahh meine Map ist voller Quest marker, was soll der ganze leere Imhalt ist doch repititiv!" Um dann bei SoT zu sagen: "Ahh da fehlen mir ganz viele Repititive sinnlose Quests, mehr Inhalt!" So sind sie die Gamer. Das Gameplaygerüst von SoT war und ist schon immer Genial und entweder man hat Spass damit oder eben nicht.
Heutzutage würde man wohl auch bei Tetris nach Content DLCs schreien.
Verkehrte Welt.
Welch ein differenzierter, reflektierter Post ohne zu verallgemeinern.
Absolut richtig und schön beschrieben!
Hab mir auch ganz schön mühe gegeben, Szenen aus dem Leben zu beschreiben.
Die Gamer, alle, immer, gell? Also bei "mühe" musste ich schon ein wenig lachen.
Funktioniert anscheinend ganz gut. Freut mich sehr :-) GameTube spielt es am Donnerstag wahrscheinlich im Stream.
Interessant wäre es zu wissen wieviele Bundlespieler dabei sind und wie oft das Spiel an sich verkauft wurde.
Die frage ist doch, ob es 5 Mio aktive Spieler sond, oder das eine kumulierte Zahl ist. Geht aus der Quelle nicht hervor, ich interpretiere es aber eher als letzteres.
"Fünf Millionen Piraten haben Sea of Thieves bisher auf Xbox One und Windows 10 PC gespielt."
Da steht nichts von aktiven Spielern, ist doch eindeutig.
Da ist jeder mit drin, der das Spiel mal runter geladen hat.
Das glaube ich hingegen nicht. Zumindest einmal gestartet haben muss man das Spiel bestimmt.
Nun, ich hatte es mal über Pass auf PC runtergeladen aber schnell wieder gelöscht und werde nun als Besitzer des Spiels ausgewiesen. Laut Anzeige im Windows Store kann ich das Spiel "erneut herunterladen", könnte es aber wegen fehlenden Pass wohl nicht mehr starten. ;-)
Wobei diese "Zahlentricks" wohl die meisten Unternehmen machen. Erfolge sind halt einfach gut für's Geschäft ;)