Sea of Thieves erreicht 5 Mio. Spieler + Cursed-Sail-Update ist live

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. August 2018 - 11:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sea of Thieves ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die Spielerschaft rund um Sea of Thieves (im User-Artikel) wächst stetig weiter. Wie Microsoft jüngst via Xbox Wire verkündete, hat das Online-Piratenabenteuer inzwischen den Meilenstein von fünf Millionen Spielern auf der Xbox One und Windows-10-PCs erreicht. Auf YouTube konnte das Spiel bis heute mehr als 300 Millionen Zuschauer anziehen, während auf der Livestream-Plattform Twitch rund 40 Millionen Live-Übertragungsstunden verzeichnet wurden.

Die Neuigkeit wurde pünktlich zum Start des zweiten großen Inhalt-Updates „Cursed Sails“ bekannt gegeben. Mit der neuen Aktualisierung bringt der Entwickler Rare unter anderem „furchterregende Skelettschiffe“, die Brigantine als ein neues Drei-Spieler-Schiff, sowie ein neues Allianzen-System ins Spiel. Mit dem Release des Updates startet im Spiel eine dreiwöchige Kampagne, die wöchentlich neue Ziele und Belohnungen bereithält.

Video:

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 1. August 2018 - 11:26 #

5 Mios? Respekt, hätte ich nicht mit gerechnet.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 1. August 2018 - 11:30 #

Mal abwarten, wie sich das Spiel im Laufe der Zeit inhaltlich noch entwickelt, das Piraten-Szenario spricht mich ja schon an. ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 1. August 2018 - 11:57 #

Das läuft ja doch ganz gut, dafür wie sehr am Anfang über den mangelnden Inhalt gelästert wurde.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. August 2018 - 12:22 #

Ich habs selbst bisher nur kurz angespielt, aber wenn man eine coole crew hat funktioniert der "Make your own adventure" Ansatz eigentlich zumindest kurzfristig recht gut. Ich gehe zwar auch davon aus, dass sich das langfristig abnutzt, aber wenn sie in guter Frequenz Inhalte nachlegen könnte es das wieder kompensieren.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 1. August 2018 - 12:25 #

Ist halt typisch, einerseits beschwert man sich über Spiele wie AC mit: "Ahh meine Map ist voller Quest marker, was soll der ganze leere Imhalt ist doch repititiv!" Um dann bei SoT zu sagen: "Ahh da fehlen mir ganz viele Repititive sinnlose Quests, mehr Inhalt!" So sind sie die Gamer. Das Gameplaygerüst von SoT war und ist schon immer Genial und entweder man hat Spass damit oder eben nicht.
Heutzutage würde man wohl auch bei Tetris nach Content DLCs schreien.
Verkehrte Welt.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 1. August 2018 - 12:35 #

Welch ein differenzierter, reflektierter Post ohne zu verallgemeinern.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 1. August 2018 - 18:39 #

Absolut richtig und schön beschrieben!

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 2. August 2018 - 8:16 #

Hab mir auch ganz schön mühe gegeben, Szenen aus dem Leben zu beschreiben.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 2. August 2018 - 8:44 #

Die Gamer, alle, immer, gell? Also bei "mühe" musste ich schon ein wenig lachen.

vgamer85 (unregistriert) 1. August 2018 - 12:31 #

Funktioniert anscheinend ganz gut. Freut mich sehr :-) GameTube spielt es am Donnerstag wahrscheinlich im Stream.

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 1. August 2018 - 17:05 #

Interessant wäre es zu wissen wieviele Bundlespieler dabei sind und wie oft das Spiel an sich verkauft wurde.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 1. August 2018 - 20:36 #

Die frage ist doch, ob es 5 Mio aktive Spieler sond, oder das eine kumulierte Zahl ist. Geht aus der Quelle nicht hervor, ich interpretiere es aber eher als letzteres.

Maulwurfn (unregistriert) 1. August 2018 - 21:58 #

"Fünf Millionen Piraten haben Sea of Thieves bisher auf Xbox One und Windows 10 PC gespielt."

Da steht nichts von aktiven Spielern, ist doch eindeutig.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. August 2018 - 6:01 #

Da ist jeder mit drin, der das Spiel mal runter geladen hat.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. August 2018 - 6:14 #

Das glaube ich hingegen nicht. Zumindest einmal gestartet haben muss man das Spiel bestimmt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. August 2018 - 7:09 #

Nun, ich hatte es mal über Pass auf PC runtergeladen aber schnell wieder gelöscht und werde nun als Besitzer des Spiels ausgewiesen. Laut Anzeige im Windows Store kann ich das Spiel "erneut herunterladen", könnte es aber wegen fehlenden Pass wohl nicht mehr starten. ;-)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 4. August 2018 - 14:29 #

Wobei diese "Zahlentricks" wohl die meisten Unternehmen machen. Erfolge sind halt einfach gut für's Geschäft ;)

Mitarbeit