Demo zu The Walking Dead: Die letzte Staffel veröffentlicht

PC Switch XOne PS4 iOS Android
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 162406 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

31. Juli 2018 - 17:32 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert

Bis zum Release der ersten Episode von The Walking Dead - Die finale Staffel müssen sich Fans noch ziemlich genau zwei Wochen gedulden. Wer aber einen selbst gespielten Vorabeindruck zur Geschichte um Clementine erhalten möchte, kann sich ab sofort eine Demo herunterladen. Die kostenlose Testversion steht in Deutschland aktuell lediglich auf der Xbox One zum Download bereit, im PSN ist sie aber bereits in den USA gelistet, womit sie in Kürze auch bei uns erhältlich sein sollte. Über eine Veröffentlichung der Demo auf Steam gibt es noch keine Infos.

Die letzte Staffel von The Walking Dead wird aus vier Episoden bestehen. Vor zwei Wochen haben die Entwickler diverse Vorbestellerboni bekanntgegeben (siehe auch The Walking Dead: Neuer Trailer zur letzten Staffel zeigt Clem in Gefahr).

Green Yoshi 21 Motivator - 27033 - 31. Juli 2018 - 18:26 #

Hab nur die erste Staffel gespielt, aber vielleicht schau ich trotzdem mal rein.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20429 - 31. Juli 2018 - 18:44 #

Also bei so Storypspielen brauch ich eher keine Demo. Da verzichte ich lieber.

Evoli 17 Shapeshifter - 6290 - 31. Juli 2018 - 18:51 #

Da brauche ich keine Demo - wird sowieso gekauft. Aber vielleicht erst, wenn komplett...

Noodles 24 Trolljäger - P - 47124 - 31. Juli 2018 - 19:29 #

So siehts bei mir auch aus. Wobei ich auf jeden Fall erst zuschlagen werde, wenn es komplett ist, mach ich bei allen Episodenspielen so. Und dass ich die finale Staffel spielen will, ist sicher, ich will sehen, wie es ausgeht, auch wenn ich die dritte Staffel vor allem gegen Ende ziemlich enttäuschend fand.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 362053 - 31. Juli 2018 - 19:44 #

Werde auch erst zuschlagen, wenn die Staffel komplett draußen ist und dann in aller Ruhe gemütlich durchspielen. :)

FantasticNerd 15 Kenner - - 2987 - 31. Juli 2018 - 19:16 #

Ich kauf mir immer die Retail Version um die dann wieder zu verkaufen. Wenn ich die Story durch habe ist der Wiederspielwert für mich eher gering.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43629 - 31. Juli 2018 - 21:44 #

So hab ich es bei den letzten Spielen auch gemacht.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37407 - 1. August 2018 - 14:08 #

Umd meine Steam-Bibliothek explodiert...

advfreak 15 Kenner - P - 3705 - 31. Juli 2018 - 21:33 #

Eigentlich schade wie sehr diese tolle Serie durch die letzten beiden Teile herunter gewirtschaftet wurde, fast alle sind bei dieser Ankündigung nur mehr beim gähnen.

Ich zumindest schlage gerne zu, im Sale für 10,- € dann.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4753 - 31. Juli 2018 - 21:53 #

Wenn ich das Teaserbild so sehe: Links der Unsichere, der vermutlich gerade etwas verbockt hat. Der Blonde in der Mitte hatte gerade Streit mit Clementine und die hinteren Beiden werden wohl als erstes sterben. Nur den Hund kann ich nicht zuordnen.

Wird irgendwann mal nachgeholt. Aber wirklich gehyped bin ich von The Walking Dead im Allgemeinen schon lange nicht mehr. Mir fehlt da aktuell ein Ziel, worauf das ganze Franchise überhaut hinaus will. Das ist mir aktuell alles zu viel im Kreis laufen.

Borin 14 Komm-Experte - P - 2392 - 31. Juli 2018 - 23:26 #

Die erste Staffel fand ich ganz gut, die zweite schon deutlich schlechter. Auf Anraten dann die dritte gar nicht mehr angefangen, da mir eben die zweite schon nicht so gut gefallen hat. Hier warte ich mal die Meinungen und Tests nach Abschluss der gesamten Staffel ab. Je nachdem spiele ich die dann bald, nach Preisreduktion oder gar nicht mehr. Da Clementine wieder eine wichige Rolle spielt, interessiert es mich zumindest ein wenig.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9537 - 1. August 2018 - 0:39 #

Sehr schön, muss ich mal reinschaun. Bin gespannt :-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 48699 - 1. August 2018 - 5:57 #

Also ich persönlich glaube ja, dass das Spiel eh nur interessant für Leute ist, die die vorherigen Teile gespielt haben.. Und ob die eine Demo brauchen? ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 362053 - 1. August 2018 - 13:14 #

Vielleicht wollen sie mit der Demo auch den Grafik-Fortschritt der neuen Staffel seit dem Umstieg auf die Unity-Engine präsentieren. ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 48699 - 1. August 2018 - 14:18 #

"Fortschritt".. :-D

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 362053 - 1. August 2018 - 14:52 #

Habe mich oben vertan, erst mit Stranger Things wird ja auf Unity gewechselt, aber zumindest hat Telltale für die 4. TWD-Staffel der eigenen Engine nochmals ein kleines Update verpasst. Jedenfalls sieht man imho auf den bisherigen Screens mit dem neuen Black-Noir-Stil schon einen gewissen Unterschied, wenn auch keinen riesigen. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 15573 - 1. August 2018 - 8:36 #

Auf PS4 ist die Demo wohl exklusiv für Vorbesteller..

Baumkuchen 16 Übertalent - 4753 - 1. August 2018 - 10:18 #

Das ist ja wohl... Entspricht aber Aladans Aussage, dass die Demo bzw. die neue Staffel vermutlich eh nur für die interessant ist, die die vorherigen Teile gespielt haben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47124 - 1. August 2018 - 12:44 #

Total dämlich, wenn ich eh vorbestellt hab und es somit auf jeden Fall spielen will, brauch ich doch die Demo nicht mehr.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6044 - 2. August 2018 - 0:29 #

stimmt nicht

rammmses 19 Megatalent - P - 15573 - 2. August 2018 - 19:44 #

Korrekt, war wohl ein Fehler im PSN, mittlerweile geht's. Ging aber am Anfang wirklich nicht.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11410 - 1. August 2018 - 13:08 #

Vielleicht hole ich Staffel 3 irgendwann mal nach. Vorher brauche ich das Finale nicht. Staffel 2 hatte mich aber nicht mehr so richtig gepackt, obwohl sie nicht schlecht war.

rammmses 19 Megatalent - P - 15573 - 2. August 2018 - 19:45 #

Die Dritte war wieder etwas besser, wobei sich das Konzept an sich halt ausgelutscht hat und immer die gleichen Zombie-Apokalypse Klischees aneinander reiht und man halt weiß, wie der Hase läuft. Die erste Staffel war aber wirklich gut.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47124 - 2. August 2018 - 20:01 #

Ich fand die dritte klar schlechter als die zweite. Vor allem die letzten beiden Episoden der dritten Staffel sind einfach schlecht. Die ersten drei Episoden sind okay. Find mittlerweile die Zombieangriffe total nervig. Die kommen überhaupt nicht mehr überraschend, sondern immer genau dann, wenn man sie erwartet und so toll sind die QTE-Actionszenen dann nicht, dass sie wenigstens schön Spektakel bieten würden.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7442 - 4. August 2018 - 17:43 #

Vielleicht wollten sie sich in Folge 4 und 5 der TV Serie annähern und haben deswegen die Figuren nur völlig unlogischen Schwachsinn machen lassen? ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 47124 - 4. August 2018 - 18:59 #

Die TV-Serie schau ich nicht, hab da also keinen Vergleich. ;)

Despair 17 Shapeshifter - 6051 - 8. August 2018 - 22:31 #

Bei Steam ist die Demo jetzt verfügbar. Und Clementine spricht jetzt deutsch.^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)