Darauf freut sich die Redaktion im... August

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 158102 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

31. Juli 2018 - 21:31 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Von wegen Sommerloch: Auch im August gibt es für jeden der GamersGlobal-Schreiberlinge in jeder Kategorie mindestens eine Sache, auf die er sich so richtig freut.
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Die meisten neuen Serien oder Seasons, die mich 2018 interessieren, habe ich mittlerweile abgegrast, vielleicht weiß ich ja auch noch nicht, was da noch kommen mag. Zeit, mir im August mal etwas ältere Angebote vom Episode Pile of Shame (EPoS, TM angemeldet) zu holen. Und zwar die neueste Homeland-Staffel, weil sie mittlerweile frei auf Amazon Prime ist (darauf habe ich gewartet, das Geld war es mir nämlich nicht wert...). Und endlich, endlich The Expanse. Da hatte ich schon vor Jahren die erste Folge angesehen und auch im Spieleveteranen-Podcast drauf hingewiesen, aber die zweite verschwand dann schon hinter einem Landes-IP-Filter, und irgendwie habe ich es dann immer weiter verdrängt. Aber jetzt! Im Kino interessiert mich der kürzlich angelaufene Sicario 2.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Vermutlich schaue ich mir die DLC-Kampagne Rise of the Republic an, die am 9. August für Rome 2 - Total War erscheint. Die spielt auf einer Italien-zentrierten Karte, Sizilien, Sardinien und ein Zipfelchen Nordafrika (natürlich Karthago) ist noch dabei. Und sie dreht sich um den Aufstieg Roms vom Stadtstaat zur vorherrschenden Macht im Mittelmeerraum. Eine spannende Zeit: Kämpfe gegen die nächste Verwandschaft, gegen Karthago und Co. – es hat schon sehr viel genau richtig laufen müssen in der Historie, dass am Ende gerade Rom übrigblieb und irgendwann keine gleichwertigen Mächte mehr im Mittelmeerraum hatte.  Hoffentlich ertrage ich die mittlerweile doch arg angestaubte Grafik und die sicherlich fehlenden, aber unbemerkt von mir liebgewonnenen Features der Nachfolge-Spiele. Immerhin: den Stammbaum aus Attila soll es mit dem DLC auch für Rome 2 geben.

[SONSTIGES] Ich werde natürlich weiterhin viel Feierabend-Zeit in die Japan-Dokus 2018 stecken und mich unweigerlich immer tiefer in die Mysterien der mp4-Codecs einarbeiten.  Aber das große, allesbestimmende Thema im August ist natürlich die Gamescom. Man sieht oder liest sich...

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Ich liebe ja Die Simpsons. Ich mag auch Futurama sehr gerne. Dementsprechend gespannt bin ich auf die neue Serie des geistigen Vaters der beiden, Matt Groening. Die ersten Trailer zu Disenchantment haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, anschauen werde ich es mir aber trotzdem. Der Fan-Kodex gebietet es. Oder so. Im Kino wird es wohl auf Sauerkrautkoma rauslaufen, als bekennender Eberhofer-Fan ist der „Heimatkrimi“ (schauriger Begriff!) einfach Pflicht.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Mein aktuell laufendes Nachhol-Projekt Bloodborne geht aufgrund akuter Hitzewallungen meinerseits eher schleppend voran. Zwar kriege ich ob der Atmosphäre regelmäßig eine schaurig-schöne Gänsehaut, im eigenen Saft brutzelnd ist das aber irgendwie auch nicht so angenehm. Dementsprechend werde ich mich verstärkt Octopath Traveler widmen, das spielt sich 80 Prozent der Zeit sehr angenehm entspannend und kann mich immer noch mit seiner Optik und dem Sound begeistern. Die Stories sind meiner Ansicht nach immer noch etwas zu flach, aber das macht mir nicht viel aus.

[SONSTIGES] Glaubt es mir, oder nicht: Ich freue mich auf die Gamescom! Die letzten drei Jahre konnte ich die Messe bereits mit Presseakkreditierung besuchen und hatte trotz Stress immer sehr viel Spaß. Vor Köln geht es jedoch nach Nordheim zu einem Skate-Contest. Ich werde als bekennender Schlecht-Fahrer eher zusehen und meine Kräfte für den abendlichen Auftritt von Knochenfabrik aufsparen.

 
Christoph Vent
[FILME/SERIEN] Letzte Woche hatte ich mit Black Mirror angefangen und mir die ersten zwei Folgen angesehen. Hätte ich nicht von Mr Mercedes erfahren, wäre ich jetzt vermutlich schon weiter, so aber werde ich mir in den kommenden Wochen die restlichen Folgen geben. Besonders gut gefällt mir, dass die Episoden alle in sich abgeschlossen sind. Ob mir der Fokus der SciFi-Serie auf Technik und den Umgang der Gesellschaft damit zusagt, wird sich aber noch zeigen müssen. Im Gegensatz zur ersten Folge war mir die zweite schon einen Tick zu leicht abgedreht.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Nachdem ich die E3 dieses Jahr ausgesetzt habe, bin ich umso mehr auf die Gamescom gespannt. Ob nun die First-Party-Titel von Microsoft und Nintendo, die ich zum ersten Mal anspielen darf oder diverse Titel kleinerer Hersteller – mein aktueller Terminplan ist schon jetzt bunt gemischt. An Neuveröffentlichungen sagt mir am meisten F1 2018 zu, das mir bei der Preview schon jede Menge Spaß bereitet hat. Dummerweise fehlt mir zuhause das tolle Rennsitz-Setup.

[SONSTIGES] Der Sommerurlaub in der alten Heimat steht an. Der Großteil der Zeit dort wird zwar wie üblich für Besuche von Freunden und Verwandtschaft draufgehen, aber genau darauf freue ich mich ja auch. Außerdem startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Beim ersten Heimspiel gegen Leverkusen bin ich noch im Rheinland und kann es mir im Stadion ansehen.

 
Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] Wenn Dennis es mir nicht letztens erzählt hätte, wüsste ich von Disenchantment noch gar nichts. Aber da mir gerade Futurama schon auf Anhieb besser gefiel als die Simpsons – einerseits abgedrehter, andererseits auch mit ein paar "erwachseneren" Themen, bin ich sehr auf die neue Serie von Matt Groening gespannt. Vielleicht wird er auf Netflix ja sogar besonders mutig. Ich freue mich zudem auf die vierte Staffel von Better Call Saul, die ich trotz ihrer sehr ruhigen Art, aber gepaart mit dem typischen Humor der Vorlage Breaking Bad bislang extrem unterhaltsam fand.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Normalerweise würde State of Mind, das neue Spiel von Martin Ganteföhr weit oben in meiner August-Liste stehen. Da ich es allerdings bereits durchgespielt habe, dürfen die anderen aufrücken. Nachdem mich die letzte Staffel – und teilweise sogar die Kurzstaffel Michonne – wieder besser unterhalten haben als Staffel 2, bin ich auf die (angeblich) finale Season von The Walking Dead gespannt. Das gilt besonders auch für die Technik. Noch glaube ich nicht daran, dass sich mit Unity groß was ändern wird. Ansonsten werde ich natürlich meine Runden in F1 2018 drehen, was mich mittlerweile mehr reizt als die echten Rennen, und gewiss auch den Rasen in PES 2019 beackern.

[SONSTIGES] Die Gamescom hat mir zwar immer gefallen, aber gerade die Messe in diesem Jahr könnte besonders gut werden. Da scheint es doch einiges zum Anspielen zu geben, an das man auf der E3 noch nicht Hand anlegen durfte. Ich hoffe mal, dass die Gamescom-Woche eine außergewöhnlich kühle für den August wird. Mir schweben da so 15-20 Grad Celsius vor...

 
Thomas Schmitz
[FILME/SERIEN] Im Juli hat Amazon die ersten zehn Folgen der dritten Staffel von Lucifer veröffentlicht, am 24. August werden die restlichen 16 Folgen bereitgestellt. Die dritte Staffel ist übrigens bisher nicht ganz so gut wie die ersten beiden Staffeln. Mein zweiter Serientipp: Am 30. August startet bei Sky Sharp Objects mit Amy Adams als alkoholkranke Reporterin.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Die Sommerpause nähert sich langsam dem Ende – auf Anhieb finde ich zwei Spiele, die mich interessieren. Zum einen State of Mind, wo ich schon gespannt bin, ob die Story taugt und die Grafik nicht doch eine Spur zu schräg ausfällt. Zum anderen kommt auch PES 2019, und erneut stellt sich die Frage: Welches Fußballspiel hätten's denn gern? Oh, und F1 2018 kommt ja auch noch.

[SONSTIGES] Normalerweise freue ich mich unter Sonstiges meist auf Indie-Musikalben. Aber diesmal steht etwas Besonderes an – ich habe drei Wochen am Stück Urlaub. Als Single würde ich sagen: "Hey, drei Wochen zocken!" Als Familienvater sage ich aber stattdessen: "Gezockt wird abends, tagsüber stehen andere Dinge an." Ich hoffe, dass ich mich einfach mal erhole.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] [FILME/SERIEN] Spike Lee bedient sich für die Drama-Komödie BlacKkKlansman der Geschichte des afro-amerikanischen Polizisiten Ron Stallworth, der sich 1978 beim Ku-Klux-Klan einschleust. Das erinnert mich an Dave Chapelles Sketch über den blinden KKK-Mann Clayton Bigsby, der nicht wusste, dass er selbst schwarze Haut hat.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Mit Overcooked 2 kommt frisches Partyspiel-Futter für meine Switch. Ich freue mich auf kopflose Koop-Hektik in der virtuellen Küche mit meiner Freundin in der Kampagne. Zusammen mit Freunden wird dagegen wieder die Zimmerlautstärke in neue Höhen vordringen und ich werde diese oder jene Kleinigkeit spendieren oder spendiert bekommen – als Entschuldigung für die furchtbaren Sachen, die wir uns an den Kopf werfen werden.

[SONSTIGES] Literarisch gehören Schauerliteratur und Gespenstergeschichten zu meinen Steckenpferden. Daher bin ich gespannt auf George Saunders Roman Lincoln im Bardo. Darin besucht Lincoln allein in der Nacht die Gruft seines gerade verstorbenen Sohnes, um ihn noch einmal in die Arme zu nehmen. Damit wühlt er die fiktionalen wie historischen Bewohner der Welt zwischen Leben und Tod auf.

 
Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Es ist zu heiß fürs Kino, daher wird Mission: Impossible - Fallout wohl oder übel bis zum Stream-Release warten müssen. Für die eine oder andere Serie ist dagegen sicher Zeit. Den Anfang machen die Staffeln 2 und 3 von Preacher.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Der kommende Monat steht natürlich ganz im Zeichen von WoW: Battle for Azeroth. Den kommenden Fraktionskonflikt will ich nutzen, um mal wieder richtig im PvP anzugreifen. Mit den Schlachtfeldern, Arenen, Inselexpeditionen sowie dem Kriegsmodus für die offene Welt bieten sich dafür jede Menge Gelegenheiten. For the Horde!

[SONSTIGES] Im August steht mein zweiter kleiner Sommerurlaub an. Und da mein Sohnemann ebenfalls Kindergarten-Ferien hat, verbringen wir sicherlich sehr viel Zeit im Garten der Großeltern. Sandkasten, Schaukel und Fußball warten schon auf uns!
xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 31. Juli 2018 - 21:40 #

Damit habe ich heute ja nicht mehr gerechnet. Sehr schön.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12295 - 31. Juli 2018 - 22:02 #

Christoph ist sicherlich mit seinem Stuhl verschweißt, bei der Hitze! Also hat er sich gedacht, er kann auch arbeiten ;)

Evoli 16 Übertalent - 4675 - 31. Juli 2018 - 21:57 #

Bei den Spielen freue ich mich diesen Monat eigentlich auf nix besonders, aber es müssen sowieso erst mal einige Perlen der letzten Monate und Jahre weitergespielt oder angefangen werden. Aktuell ist es beim Fernseher auch zu warm zum Xbox und PS4 Spielen, da wird gerade nur die Switch oder Vita zu wenigstens etwas kühleren Eckchen geschleppt :)

Green Yoshi 21 Motivator - 26866 - 31. Juli 2018 - 22:27 #

Ich freue mich auch auf die gamescom. Bin wie in den letzten drei Jahren Volunteer bei der Indie Arena. Wird wieder ein riesiger Stand und die Schlangen sind auch kürzer als bei den meisten anderen Ständen. :-)

Vielleicht geh ich Freitag Abend auch mal wieder zur Adventure-Treff-Strandparty im Süden Kölns. 2015 hab ich dort Ron Gilbert (Monkey Island) und Charles Cecil (Baphomets Fluch) getroffen. Aber ich bezweifle, dass sie dieses Jahr wieder in Köln sind. Haben ja aktuell keine angekündigten Spiele, soweit ich weiß.

Mission: Impossible - Fallout schau ich mir vielleicht auch noch an, die Kinosäle im Cinedom sind zum Glück klimatisiert.

Die PS4 hab ich schon seit zwei Wochen nicht mehr angeschmissen, von PSVR ganz zu schweigen. Das macht bei den aktuellen Temperaturen einfach keinen Spaß. Lieber mit 3DS, PSP und PS Vita auf den Balkon setzen.

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 31. Juli 2018 - 22:21 #

Eigentlich kommt wenn ich gerade nichts vergesse nur Kiwami 2 Ende August. Ansonsten werde ich im August mal wieder mehr Destiny 2 spielen. Da läuft gerade seit heute ein großes Sommer-Event, als Vorbereitung zum neuen DLC im September, der wohl einiges Umkrempeln wird.

Ansonsten ... freu ich mich nur drauf, dass irgendwann die Hitze aufhört. Das ist einfach nix für mich :)

Desotho 16 Übertalent - P - 5785 - 31. Juli 2018 - 22:53 #

Yakuza Kiwami 2 und dann werde ich noch mit dem 3er nachlegen. Und September wird dann eh schon schlimm -.-

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 1. August 2018 - 6:44 #

Oh, ich hab gestern doch noch was vergessen. Unawowed kommt ja in ein paar Tagen! Da freu ich mich auch drauf.

Q-Bert 16 Übertalent - 5065 - 31. Juli 2018 - 22:51 #

SPIELE

Phantom Doctrine:
Das neue Rundenstrategiespiel der Hard West Macher. Das Ding hat großes Potential in meinen Augen, hoffentlich hält es den Erwartungen stand! Test auf GG (von Jörg himself) wäre sehr willkommen :)

SERIEN

Cloak & Dagger:
Die Serie fasziniert mich von Folge zu Folge. Marvel mal ganz anders, mit "Superhelden", die in überhaupt keine Kategorie passen wollen. Prima Darsteller, Story nicht nur mit Knallbummbang sondern mit Tiefgang. Spitze!

Salvation:
Die Erde ist immernoch nicht gerettet... das wird knapp! Beeilt Euch mal!

Record of Grancrest War:
Japanische Animeserie in 24 Teilen. Auf Japanisch mit Untertiteln. Erinnert an Game of Thrones, die Chars sehen aus als würden sie direkt aus Final Fantasy importiert. Macht Spaß!

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 31. Juli 2018 - 22:54 #

Cloak & Dagger gefällt mir auch sehr gut. Ich mochte Tandy und Tyrone immer ganz gern und die Serie finde ich gelungen. Das ist nur leider schon wieder so gut wie vorbei. Freitag kommt die letzte Folge der ersten Staffel. Eine zweite ist aber schon bestellt.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1632 - 1. August 2018 - 8:24 #

Phantom Doctrine - scheint hier niemand wirklich auf dem Schirm zu haben! Das sieht richtig nach großem Potential aus.
IOch werds mir blind holen (gut, bin auch ein heimlicher Fanboy von Hard West).

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6024 - 1. August 2018 - 10:49 #

Das ist mir ja im vergangenen Jahr auf der Gamescom vorgestellt worden und sah da schon gut aus.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45062 - 1. August 2018 - 9:23 #

Ist Cloak & Dagger wirklich so gut? Das klingt für mich immer so nach Teenie-Schnulze im Marvel-Gewand...
Bin da eigentlich eher gespannt auf New Warriors. Mit Squirrel Girl! ;-)

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 9:27 #

Aber Squirrel Girl ist unbesiegbar, da gibt es ja gar keine Gegner! :-(

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 1. August 2018 - 9:32 #

Ach, Gegner gibt es genug. Die sehen nur irgendwann ein, dass es keinen Sinn hat. :D
https://io9.gizmodo.com/25-unbeatable-moments-from-the-unbeatable-squirrel-girl-1791132271

Q-Bert 16 Übertalent - 5065 - 1. August 2018 - 17:39 #

"Teenie" ja. Es steckt einiges an "Coming of Age" drin, die beiden Hauptdarsteller sind ja noch sehr jung und haben natürlich auch mit den klischeetypischen Problemchen zu kämpfen. Schule, Eltern, Drogen, wo ist mein Platz in der Welt.... Macht die Sache aber nur glaubwürdiger.

"Schnulze" nein! Die Serie ist fatalistisch. Idealismus wird nicht belohnt, Egoisten werden nicht bestraft. Für Liebe ist kein Platz. Dadurch baut die Serie ja ihre ganz eigene Spannung auf. Das ist kein Highschoolschmunz a la Smallville!

Squirrel Girl? oO ... Was es nicht alles gibt, wovon ich noch nie gehört habe. Nach Ameisenmann und Wespe kommt nun noch Eichhörnchenmädel, lol :)

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 1. August 2018 - 18:15 #

Naja, "nun" kommt die nicht. Die wird bald 30. Aber sie ist gerade vor allem auch durch die sehr unterhaltsame und Eisner-prämierte aktuelle Comicreihe wieder sehr beliebt geworden und taucht daher jetzt vermehrt auch in anderen Medien auf. Sie ist auf jeden Fall nicht wirklich mit den anderen Superhelden zu vergleichen :D

Ganon 23 Langzeituser - P - 45062 - 2. August 2018 - 8:47 #

Ameisenmann und Wespe sind sogar schon über 50. ;-) Das "nun" bezog sich vermutlich eher auf die Realverfilmungen. SG kannte ich allerdings auch nicht, bis sie in Marvel Heroes eingeführt wurde und im Chat alle durchgedreht sind deswegen. :-)

@Q-Bert: Ah okay. Soweit ich das mitbekommen hatte, sind Cloak & Dagger ein Liebespaar und sie sind Teenies, da zog ich meine Schlüsse. ;-)
Bei Gelegenheit werde ich wohl mal reinschauen. Hab aber auch noch bei den Netflix-Serien einiges aufzuholen, das hat Vorrang.

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 2. August 2018 - 9:48 #

Bei Ameise und Wespe kommt es aber wieder drauf an, von welchen man redet. Die originalen Gründungsmitglieder der Avengers Hank und Janet gehen langsam auf die 60 zu. Die, die viele jetzt durch die Filme kennen sind jünger. Scott ist seit Ende der 70er unterwegs und Hope ist noch nicht mal 20. In den Comics gibt es mit Nadja Pym aktuell sogar noch eine neuere Wasp (zusätzlich zu Janet, Hope spielt in den aktuellen Comics keine Rolle), während Scott immer noch Ant-Man ist.

In den Comics sind Tandy und Tyrone irgendwie schon ein Paar, aber das ganze ist eher mit dem Status "Es ist kompliziert". Sie brauchen sich wegen ihrer genau entgegengesetzten Kräfte, aber können sich nicht immer so leiden. In der Serie ist aber definitiv keine Liebesbeziehung im Spiel. Das kommt dann vielleicht später.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45062 - 2. August 2018 - 10:12 #

Hm. Dann waren die Berichte, die ich dazu gelesen habe, wohl ungenau.
Oder es war irreführende Werbung. ;-)

Miggl 14 Komm-Experte - P - 1939 - 31. Juli 2018 - 22:55 #

Zu heiß im Kino? Die sind doch klimatisiert. Einfach Vorstellung/Uhrzeit mit wenig Besuchern wählen. Und die Hitze bleibt draußen ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8570 - 1. August 2018 - 5:52 #

Bei Logan Lucky saßen ein Kumpel und ich im letzten Jahr alleine im Kino. War irgendwie cool.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46057 - 1. August 2018 - 12:55 #

Hatten mein Bruder und ich auch einmal, da war Sonntag mittags die einzige Vorstellung eines Films, den wir gern sehen wollten, ich glaub Hugo Cabret wars, also sind wir da ins Kino. War auch noch ziemlich schönes Wetter an dem Tag, so waren wir dann die einzigen im Kino. War schön so eine Privatvorstellung zum normalen Preis. :D

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 13:19 #

Ich saß am zweiten Weihnachtsfeiertag mal ganz alleine in Hanau im Kino und habe Batman gesehen. War auch schön.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12684 - 1. August 2018 - 10:00 #

Ging mir dabei eher um den Hin- und Rückweg. Bei dem Wetter mit der Bahn durch die Stadt ... sooo dringend will ich den neuen MI dann doch nicht im Kino sehen :-D

Ganon 23 Langzeituser - P - 45062 - 1. August 2018 - 11:31 #

Bei uns sind die Bahnen klimatisiert...
Die Klimaanlage ist zwar nicht immer an, wenn man sich das wünscht, aber bei dem Wetter kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die auslassen.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36876 - 31. Juli 2018 - 23:01 #

Auf Better Call Saul freue ich mich auch sehr...

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71869 - 1. August 2018 - 0:30 #

Spielen werde ich doch mal endlich Dark Souls fertig, fehlt nur noch Gwyn. Und dann will ich entweder Tyranny oder Pillars of Eternity ausprobieren, oder auch beide, da jeweils Potenzial da ist wieder abgebrochen zu werden, mit so ISO-RPGs hab ichs einfach nicht so. Aber mal sehen, mag zumindest sagen können dass ich es versucht habe, und vielleicht erlebe ich ja eine Überraschung.

Was ich im Juli nicht gemacht habe ist Westworld schauen, vielleicht vielleicht gehe ich das jetzt im August doch endlich an. Definitiv mehr freuen tue ich mich aber auf Better Call Saul! Mochte die ersten Staffeln wirklich sehr gerne und bin total gespannt wie es weiter geht. Sehr sehr starke Serie, die sich hinter Breaking Bad nicht verstecken braucht!

Gamescom lässt mich relativ kalt, hinfahren werde ich eh nicht, und ich erwarte auch keine großen Neuigkeiten abseits von einer, die ich schon weiß. Könnte genauso nicht stattfinden, mir würde nix fehlen. Viel toller und wichtiger ist eh, dass dieses Jahr wieder Sandkerwa ist!

Noodles 24 Trolljäger - P - 46057 - 1. August 2018 - 1:28 #

Bei Spielen gibts nix, wo ich mich jetzt extrem drauf freue, aber zumindest ein paar Titel, auf die ich ziemlich gespannt bin wie z.B. State of Mind, Phantom Doctrine oder Unavowed. Auf die Gamescom freu ich mich auch, nach zwei Jahren, in denen ich nicht da war, fahr ich dieses Jahr mal wieder hin. Ich hatte bisher immer meinen Spaß da und werde ihn dieses Jahr sicher auch wieder haben. :)

Ansonsten werde ich mir wohl den neuen Mission Impossible im Kino anschauen. Das Kino hier bei uns wurde vor kurzem renoviert, ist also eine gute Gelegenheit, um mir das Ergebnis mal anzuschauen. Was Musik angeht, freu ich mich auf das neue Album von Interpol, eine meiner Lieblingsbands. Sie kamen zwar nie wieder an ihr großartiges erstes Album ran, aber enttäuscht haben sie mich auch noch nicht.

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8570 - 1. August 2018 - 5:51 #

Der August wird bei mir gefressen von The Last of Us für die PS4 - ja, ich bin echt spät dran - und natürlich von WoW-BfA. Endlich Orcs schlachten, Tauren schlachten, Untote schlachten und so weiter, der Mörderbande muss nach Teldrassil einhalt gebunden werden. Mit BfA dürfte ich dann bis zum Spätherbst erstmal wieder beschäftigt sein. Serientechnisch wartet auf mich Psycho Pass, nachdem ich Black Lagoon durch habe. Lust auf Simpsons hätte ich aber auch mal wieder, hab hier noch Staffel 21+ liegen seit Jahren. Bei welcher sind wir mittlerweile?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12596 - 3. August 2018 - 9:53 #

Bei Staffel 29^^

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 6:13 #

Yakuza Zero und Monster Hunter World für PC sind meine Highlights diesen Monat. Endlich beide Franchises mal in der Qualität und FPS spielen, wie sie es verdienen. Und natürlich wird Octopath Traveler und Warframe weiter gespielt.

Bei Filmen wird Mission Impossible definitiv angeschaut.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 6:20 #

Ich freue mich auf die neue PS4Pro, die bald ihren Dienst in meinem Spieleparadies tun wird. Was ich als erstes darauf spielen werde, weiß ich noch nicht - wenn nichts dazwischen kommt wird es wohl Prey werden, das ich nachholen werde.

Film- und Serienmäßig ist gerade Ebbe - das wird sich wohl wieder ändern, wenn nächste Woche die Schule wieder losgeht und dann Abends auch mal wieder kinderfreie Zeit ist, böse Sachen anzusehen.

Und wie die meisten der Redaktion freue ich mich auch auf die Gamescom, bin gespannt, was es alles zu sehen gibt und freue mich darauf, den ein oder anderen Bekannten dort zu treffen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340281 - 1. August 2018 - 12:20 #

Viel Spass mit der neuen PS4 Pro, euph. :)

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 12:26 #

*Staubsaugergeräusche mach*

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 13:20 #

Schlimmer als die alte PS4 kann es kaum sein :-)

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 14:05 #

Lass dich überraschen. Musst mal God of War oder Horizon einlegen..aber Vorsicht! Nicht abheben! ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 1. August 2018 - 14:10 #

God of War war da echt ... krass. Das konnte ich nur mit Kopfhörern spielen was sich hier aber allein für den Surroundsound der Axt und den brachialen Soundtrack ohnehin schon lohnt. Von daher war es nicht so schlimm. Sonst hab ich es nur hin und wieder auf einigen Menüscreens, vermutlich weil da das Framelock nicht greift, oder z.B. im Tower von Destiny 2. Zumindest im zentralen Teil, wo man normalerweise landet. Da geht sie auch gut ab. Die kann schon ordentlich laut werden. Zum Glück ist das nicht der Normalzustand :D

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 14:13 #

Für ihre nächste Konsole müssen sie ihr Kühlkonzept wirklich mal komplett überdenken. Geht so mal gar nicht. Hab schon Angst davor, wie es bei Spider-Man wird.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 16:43 #

Im Zweifel wohl wieder laut. Ich bin auch schon gespannt.

rammmses 19 Megatalent - P - 15108 - 1. August 2018 - 18:10 #

Die zweitauflagen der ps4 und ps4 pro sind jeweils deutlich leiser.

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 18:21 #

Nope, mein Kumpel hat eine Nigelnagel neue Version der Pro (Produktion aus dem Mai) und die ist genauso laut.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 19:06 #

Dann bin ich mal auf meine neuen gespannt.

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 19:58 #

Passiert ja Gott sei Dank nicht bei allen Spielen. Aber bei denen, wo es losgeht, würde ich das Headset schon einmal aufsetzen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 14:20 #

Bei Doom ist meine (alte) gerade auch wie wild am lüften.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 14:19 #

God of War war doch auf der alten PS4 schon ein Staubsauger.

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 14:26 #

Ja, aber die Pro ist da King, die schafft bis zu 62 DB. :-D

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 1. August 2018 - 14:35 #

"We have lift off!"

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 14:36 #

Spar ich mir den Ventilator :-)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20734 - 1. August 2018 - 18:26 #

Der "Föhn" von Nvidia ist nichts dagegen ;)

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 18:49 #

Welcher Nvidia Föhn ist gemeint?

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20734 - 1. August 2018 - 19:29 #

Es kann nur einen geben!

https://www.youtube.com/watch?v=PFZ39nQ_k90

https://www.youtube.com/watch?v=v97nv2IHB0Y

:D

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 20:00 #

Ah, die gute alte Zeit. :-D

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 16:30 #

Da kann die Xbox One wirklich was und zwar alle Baureihen. Die 360 war hin und wieder laut, aber die neuen hört man so gut wie gar nicht mehr.

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 16:56 #

Jup und wenn die Xbox die Spiele der PS hätte, würde hier auch eine stehen. Aber bis dahin muss hier eine PS4 für die exklusiven stehen. ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 17:04 #

Stimmt leider. Für die Xbox gibt es leider zu wenig Exklusives, um sich die auch noch ins Haus zu holen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340281 - 1. August 2018 - 18:28 #

Hattest du nicht mal eine?

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 19:06 #

Ja, um Ori zu spielen. Mangels Zeit und wirklich interessanter Exklusivtitel hab ich sie danach wieder verkauft.

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 17:17 #

Denen fehlen irgendwie noch ein zwei Knaller neben Forza und Halo, da stimme ich zu. In meiner Wunschwelt Cyberpunk 2077 exklusiv, aber das kann sich vermutlich selbst Microsoft nicht leisten, will es sich nicht leisten ;) Was gäbe das für ein Aufschrei. Ich erinnere mich an das zeitexklusive Tomb Raider, wo der Untergang des Abendlandes herbeibeschworen wurde, wo sie endlich mal etwas exklusiv hatten.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 17:38 #

Naja, bei Tomb Raider war es halt nur zeitexklusiv und das finde ich persönlich schon ziemlich blöd bei einem 3rd-Party-Titel. Wenn schon, dann wirklich Konsolenexklusiv: Ganz nach dem Motto: "Ganz oder gar nicht, aber nicht sowas halbgares", wie meine Mutter immer sagte.

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 18:12 #

Gefühlt sind die ganzen Microsoft-Exklusivreihen einfach sehr optimiert auf die amerikanische Zielgruppe und relativ wenig auf den europäischen oder asiatischen Markt.

Aladan 24 Trolljäger - - 46381 - 1. August 2018 - 18:49 #

Da selbst die Xbox Version nur ein Port der PC Version ist, ist das wirklich riesiges Wunschdenken. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340281 - 1. August 2018 - 18:25 #

Naja, es gibt Grenzen. Meine Xbox One X macht sich beim Spielen in nativen 4K naturgemäß lauter bemerkbar als meine Xbox One S, zumindest bei den Grafik-Krachern.

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 22:09 #

Echt? Das Problem habe ich nicht, es sind höchstens mal kurze Phasen, aber nie dauerhaft.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 13:19 #

Na hoffentlich, ein bisschen mehr Leistung, mehr Speicher, neue Garantie und das für fast nichts, da konnte ich nicht nein sagen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42819 - 1. August 2018 - 7:46 #

Yakuza Kiwami 2 hole ich mir später. Ins Kino werde ich es wohl leider nicht schaffen und die erste Staffel von Lethal Weapon ist die einzige, die bei Prime verfügbar ist. Also: schau mer mal :)

vanni727 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 1. August 2018 - 9:26 #

Homeland Staffel 6 kann ich sehr empfehlen! Fand ich persönlich wieder eine starke Staffel, hat ja durchaus mal geschwächelt zwischendurch.

Im Urlaub (in 2 Wochen) werde ich mir auch Better Call Saul vorknöpfen, muss allerdings erst die dritte Staffel schauen.

Ansonsten "kämpfe" ich immer noch mit Witcher 3 und arbeite daran, die Hauptstory durchzuspielen. So ein wahnsinnig schönes Spiel :-))). Parallel dazu zocke ich Forza Motorsport 7, habe mir vor ein paar Tagen die Ulti gegönnt und es macht einfach nur sau viel Spaß :-D. Freue mich umso mehr auf Forza Horizon 4, aber das dauert ja leider noch etwas.

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 9:27 #

Ich werde mir im August wohl eine Switch zulegen und freue mich sehr auf Mario Odyssee. Wird Zeit es zu spielen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 9:45 #

Ein gutes Mario mit vielen guten Ideen. Insgesamt aber nicht der stärkste Teil der Serie und mir etwas zu einfach.

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 13:23 #

Mein letztes Mario war Galaxy 2 auf der Wii, von daher freue ich mich überhaupt mal wieder auf Mario. Und das Niveau ist ja grundsätzlich sehr hoch bei denen. Ich weiß nicht, ob ich so warm werde mit dem neuen Zelda, die einen lieben es, die anderen nicht so. Abwarten. Das neu aufgelegte Tropical Freeze würde mich auch noch reizen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 13:39 #

Das neue Zelda hat mich sehr gut gefallen. 50+ Stunden sprechen bei mir eine deutliche Sprache :-)

Und schlecht ist Mario ja nicht, mir nur etwas zu leicht (wenn man nicht auf das Sammeln aller Monde fixiert ist).

xan 17 Shapeshifter - P - 7888 - 1. August 2018 - 13:55 #

Oh, doch das bin ich. Ich werde auch alle sammeln. Verspreche ich hier schon vorab! :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 14:01 #

Dann wirst du bestimmt Spaß haben.

akoehn 16 Übertalent - - 4933 - 1. August 2018 - 17:29 #

Wenn das zu einfach ist, kann man immer noch celeste auf der Switch spielen. Hatte letztens zwei Stunden Bahnfahrt und es mir dafür gekauft. Hatte nach den zwei Stunden etwas über 300 Tode auf der Uhr.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45062 - 1. August 2018 - 9:31 #

Ich habe Ant-Man and the Wasp noch nicht gesehen und freue mich daher immer noch darauf. Mission: Impossible Fallout wird auch angesehen. Problem: Die Story soll eine direkte Fortsetzung vom Vorgänger sein, und an den kann ich mich null erinnern. Nach dem sehr spaßigen Teil 4 fand ich den 5. irgendwie uninspiriert.

Auf Disenchantment bin ich als riesiger Futurama-Fanboy auch gespannt. Der letzte Trailer von der Comic-Con versprühte schon einen sehr ähnlichen Charme. Waren halt auch teilweise dieselben Sprecher und optisch der gleiche Stil - wirkte nur etwas detailärmer, das Netflix-Budget scheint nciht ganz so dicke zu sein. Aber wird betimmt gut.

Gespielt wird irgendwas vom Backlog, wenn überhaupt bei der anhaltenden Hitze. State of Mind werde ich interessiert beobachten. Die Story klingt interessant, den Low-Poly-Look kann ich aber einfach nicht abhaben.
Bei der GamesCom freue ich mich vor allem auf Renés Doku. :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 1. August 2018 - 9:33 #

In Disenchantment schaue ich bestimmt mal rein, aber die Trailer haben mir irgendwie nicht besonders gefallen. Naja, mal schauen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 9:52 #

Ganz vergessen. Im August kommt ja Shenmue 1&2 auf den Markt. Ich denke, da werde ich auf jeden Fall reinschauen. Bin gespannt, ob es nochmal den Zauber von damals entfachen kann, oder eher ernüchternt wird.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 18970 - 1. August 2018 - 9:52 #

NFL Preseason!

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 9:54 #

Geht das auch schon wieder los :-) Aber ich steig erst zur regular Season ein, denke ich.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 18970 - 1. August 2018 - 11:45 #

Ich bin quasi seit dem Draft wieder eingestiegen, ist aber wohl meiner Affinität zu diesem Sport geschuldet, hab sogar die Flag-Football Übertragungen geschaut.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 11:48 #

Ich bin schon immer noch sehr interessiert daran, soweit geht meine Liebe dann aber doch nicht. Und leider hab ich auch nicht so oft die Zeit mir die Spiele anzusehen, wie das früher der Fall war. Aber zumindest eines der beiden Sonntagsspiele schaffe ich fast immer.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340281 - 1. August 2018 - 12:17 #

Ich werde versuchen, etwas den MOJ zu reduzieren im August, die kommenden Monate ab September sind ja wieder prall gefüllt mit interessanten Neuerscheinungen. ^^

Serienmäßig habe ich vor, die 3. Staffel von Twin Peaks weiter zu schauen. ;)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6024 - 1. August 2018 - 12:43 #

Oha! (wegen Twin Peaks)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340281 - 1. August 2018 - 12:47 #

Naja, ich hab sie mir gekauft, jetzt muss ich auch durch.^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 46057 - 1. August 2018 - 12:59 #

Ist sie so schlimm? Überleg auch immer wieder, ob ich mir sie nun anschaue oder nicht. Momentan läuft mein Sky Ticket noch bis Ende August, hätte also die Möglichkeit. Wobei ich schon von den ersten beiden Staffeln nur die erste richtig gut fand, die zweite hat mir nur gefallen, bis Laura Palmers Mörder enthüllt wurde, danach gings bergab und ich hab die Staffel nach ein paar Folgen gar nicht mehr zu Ende geschaut.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340281 - 1. August 2018 - 13:04 #

Ich glaube, es ist nicht übertrieben, wenn ich sie derzeit als "Mindfucking" umschreibe. Habe jetzt die ersten 5 Folgen hinter mir und wenn es so weitergeht, dann hätte ein Warten auf einen Stream mehr als ausgereicht. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46057 - 1. August 2018 - 13:11 #

Naja, Mindfuck an sich ist ja nix Schlechtes, kommt halt drauf an, ob es guter oder schlechter Mindfuck ist. ;) Und bei Twin Peaks Staffel 3 ist es schlechter, oder wie?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340281 - 1. August 2018 - 13:19 #

Also, die bisherigen 5 Teile sind viel abgedrehter als die letzten Folgen der 2. Staffel und ich glaube nicht, dass sich das bis zum Schluß ändern wird. Wenn du also die letzten Folgen der 2. Staffel aus Desinteresse schon nicht mehr verfolgt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir Staffel 3 gefallen wird. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46057 - 1. August 2018 - 13:19 #

Okay danke, dann spar ich mir das lieber, hab eh noch genug anderen Kram zum Gucken. ;)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6024 - 1. August 2018 - 15:06 #

Die schrägste Folge kommt noch (ich glaube, das ist die achte). Am Ende wird es aber wieder ein wenig konventioneller. Da kam bei mir sogar richtiges Twin-Peaks-Feeling auf.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340281 - 1. August 2018 - 15:15 #

Ok, dann schöpfe ich jetzt mal leise Hoffnung, dass Zeit und Geld nicht ganz vertan sind. ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59422 - 1. August 2018 - 13:20 #

An was vom MoJ willst du dich wagen?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340281 - 1. August 2018 - 13:42 #

Will beispielsweise Hellblade - Senua's Sacrifice weiterspielen, das ich angefangen habe. Dazu wollte ich noch Sniper - Ghost Warrior 3 beenden, Sniper Elite 4 (einer meiner letzten Sales-Käufe) liegt nämlich auch noch ungespielt rum. Elex will auch noch weitergespielt werden, und so weiter... ^^

Triton 17 Shapeshifter - P - 6139 - 1. August 2018 - 19:14 #

Und ich freue mich aufs Spiel Phantom Doctrine.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48546 - 1. August 2018 - 19:32 #

Darauf freue ich mich auch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)