Dynamight Studios hat vor etwa einem Jahr mit dem Open-World-Sandbox-MMORPG Fractured den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt. Nun konnten sie Dank der Community die Kickstarter-Kampagne erfolgreich abschließen. Das Studio setzte das Kickstarter-Ziel auf 100.000 Euro fest, wovon am Ende 111 Prozent, das erste Strechgoal inklusive, mit insgesamt 1050 Unterstützern erreicht wurden. Der Entwickler arbeitet nun daran, die Crowdfunding-Kampagne leicht modifiziert auf die Webseite zu übertragen, um weiteren Interessenten den Zugang zum Spiel zu ermöglichen.
Bei Fractured handelt es sich um ein Action-Kampf-MMORPG mit interaktiven Umgebungen und kooperativem Gameplay mit drei auswählbaren Rassen mit drei Spielweisen, Planeten, spielergesteuerter Wirtschaft, Handwerk und Spieler gegen Spieler. In bisher sieben Spotlights könnt ihr euch detaillierter über die jeweiligen Einzelheiten informieren. Mit weiteren News ist erst ab Ende August zu rechnen, um danach die Pre-Alpha-Phasen zu starten. Die Development-Roadmap zeigt, dass die Entwickler nicht vor 2021 mit einem fertigen Spiel rechnen.
Gabs nicht auch Mal so einen Wing Commander Clon? Fractured Space glaub ich hieß das ... fiel mir nur eben ein ...
Scheint so, auf jeden Fall gibt es dazu auch einen Steckbrief zu dem von dir genannten Spiel. :-)
Sieht auf jeden Fall ganz interessant aus.
Danke Hex00 :-)
Als ich die Spielidee entdeckte (ca. vor 10 Monaten), hat es bei mir direkte Assoziationen zu Ultima Online geweckt.
Und dann kamen noch einige Vergleiche mit aktuellen Titeln, wie Albion Online welches ich nie spielte, aber deren Entwicklung ich eine Weile folgte.
Alles also keine neuen Räder die Dynamight da erfinden will, aber die Kombination der Elemente ist der Clou.
Ich bin sehr gespannt, wie das Studio es am Ende umsetzen wird.
Ein neuer User! Herzlich Willkommen auf GG!
Kein Problem. Ist zwar nicht ganz mein Interessengebiet, aber scheint dennoch nach meinen Nach-Recherchen spannend. ;-)
Ein Kickstarter MMORPG? Das geht bestimmt nicht schief.
Hehe, naja, was soll man als kleines Studio auch sonst machen, solange da kein Publisher drinnen hängt, der Geld in anderweitige Werbung stecken kann. ;)
Ein erfolgreicher Kickstarter ist zumindest ein Puzzleteil unter vielen anderen, die ein Spiel dann auch zum erfolgreichen Release begleitet.
Hey, ein paar sind doch sogar durch gekommen und werden oder wurden released. Camelot Unchained ist z. B. Gestern in die Beta gestartet.