Kingdom Come - Deliverance: Doku von Gameumentary veröffentlicht

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261272 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

25. Juli 2018 - 11:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Kingdom Come - Deliverance ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Kingdom Come - Deliverance ab 12,35 € bei Amazon.de kaufen.

Gameumentary hat eine einstündige Dokumentation zum mittelalterlichen Rollenspiel Kingdom Come - Deliverance (Testnote: 8.0) auf YouTube veröffentlicht. In dieser werden die Entstehung des tschechischen Studios Warhorse, sowie die Entwicklung des Spiels näher beleuchtet.

Im Verlauf des Videos kommen verschiedene Schlüsselfiguren und Entwickler, darunter der Creative Director Daniel Vávra, Executive Producer Martin Klima und CEO Martin Frývaldský, zu Wort, um unter anderem über die finanziellen Schwierigkeiten des Studios, Publisher-Suche, die Herausforderung bei der Entwicklung und das Crowdfunding zum Spiel zu sprechen.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - P - 52479 - 25. Juli 2018 - 15:50 #

War ok.. Irgendwie waren die Videos über Gunfire und Darksiders viel unterhaltsamer.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74036 - 25. Juli 2018 - 12:20 #

Hab bisher nur reingeschaut und wenn ich das recht gesehen habe, wird auch das Thema mit den Rassismus-Vorwürfen gegen Vavra angesprochen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9406 - 25. Juli 2018 - 14:08 #

Oh, da schaue ich mal gerne rein. Wobei ich bezweilfe, dass da noch so viel Neues kommt. Sie haben ja selber schon diverse Folgen über sich und die Entstehung gedreht. Aber vielen Dank für die Info, wäre sonst an mir vorbeigegangen. Schaue ich mir morgne mal an.

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6410 - 25. Juli 2018 - 14:46 #

Armes armes Studio, wegen sooo vieler Gründe konnte man kein fertiges Spiel veröffentlichen ...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74036 - 25. Juli 2018 - 14:54 #

Als ich hab das Ende gesehen ;-)

Janosch 24 Trolljäger - - 55980 - 26. Juli 2018 - 19:21 #

Und? Magst Du spoilern?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74036 - 26. Juli 2018 - 20:58 #

Das Gute (also ich) hat gewonnen

Aladan 24 Trolljäger - P - 52479 - 27. Juli 2018 - 6:11 #

Spoiler: Am Ende auf der Wiese gab es nen fetten Sound Bug in der deutschen Version, wodurch die Charaktere völlig unsynchron mit der falschen Stimme reden..

Und das ist übrigens kein Witz.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74036 - 27. Juli 2018 - 6:14 #

Die Standartantwort bei KCD: Ich hatte den nicht, bei mir hat da jeder das gesagt, was er sagen sollte. Dafür hatte ich genug andere Fehler(chen).

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104866 - 28. Juli 2018 - 1:24 #

In etwa wie eine berühmte Szene aus "Singing in the rain"?

https://www.youtube.com/watch?v=egB0Dmfoq6k

Aladan 24 Trolljäger - P - 52479 - 28. Juli 2018 - 14:12 #

So in etwa. Wurde aber auch irgendwann gefixt.. ;-)

direx 19 Megatalent - - 19107 - 25. Juli 2018 - 15:12 #

Boah ... also langweiliger und öder hätte man die Doku wirklich nicht machen können. Außerdem ist Dokumenation das falsche Wort. Im Grunde ist das eine Interviewsammlung, die mit ein paar schlecht montierten Bildern aufgehübscht ist. Dazu noch einschläfernde Musik, die auch noch minutenlang läuft. Wer auch immer das verbrochen hat, der hat keine Ahnung, wie man eine ordentliche Doku macht ...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74036 - 25. Juli 2018 - 15:21 #

Aus deinem Mund glaube ich das sogar :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142257 - 27. Juli 2018 - 1:35 #

Ah, danke für den Hinweis. Schau ich am WE.

EDIT: die doc war doch echt nice. hab mir auch gleich das vid zu Battle Chasers - Nightwar angesehn. Sehr gut gemacht von Gameumentary.