Blood Bowl - Death Zone: Early-Access auf Steam gestartet

PC
Bild von hex00
hex00 9912 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. Juli 2018 - 11:25 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ab sofort könnt ihr via Steam in die Early-Access-Phase des auf einer Games-Workshop-Tabletop-Lizenz basierenden Echtzeit-Taktik-Spiels Blood Bowl - Death Zone einsteigen. Das verkündeten Bigben Interactive und Entwickler Cyanide.

In Blood Bowl - Death Zone könnt ihr ein gewaltreiches Football-Match für zwei Spieler nachstellen und habt jeweils die Kontrolle über ein fünfköpfiges Team. Ähnlich wie bei American Football müsst ihr in fünf Minuten die meisten Touchdowns erzielen. Bei Death Zone handelt es sich um ein Vorspiel, in dem besondere Figuren gegeneinander antreten und von ihren Sponsoren und Amateuren sämtlicher Rassen der Alten Welt unter anderem mit Magie unterstützt werden. Wie bei Early Access üblich, wird das Spiel stetig um neue Inhalte erweitert.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143820 - 25. Juli 2018 - 13:18 #

Hab damals den ersten Teil gespielt und hatte durchaus meinen Spaß. Aber es hängt viel zu viel vom Würfelglück ab und ich hatte mehrfach den Eindruck, dass mich das Spiel in der Beziehung betuppt hat.

hex00 18 Doppel-Voter - 9912 - 25. Juli 2018 - 13:57 #

Für mich ist das einfach zu brutal. Ich kann nachts gar nicht schlafen. :-D

RoT 19 Megatalent - P - 15249 - 25. Juli 2018 - 15:17 #

es soll ja diesmal echtzeit sein, vielleicht wirken da die mechaniken etwas anders...
allerdings ist in einer der negativen bewertungen auch zu lesen, dass es sich wohl noch schlechter spielt als einen modus, den es schon in bloodbowl 1 gab...

amenon 17 Shapeshifter - P - 7225 - 25. Juli 2018 - 15:09 #

Ich habe damals bei Teil 1 im Rundenmodus gar kein Land gesehen und im Realtimemodus haben meine Elfen jeden Gegner platt gemacht. Irgendwann war die Luft dann raus und das Interesse sich einzuarbeiten zu klein. Sieht aber weiterhin toll aus.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185823 - 25. Juli 2018 - 15:34 #

Schon wieder ein Blood Bowl? Was war denn an den Remakes nicht in Ordnung? Oder haut Games Workshop die Lizenzen mal wieder einfach raus? ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 60926 - 26. Juli 2018 - 8:03 #

Ist ja der gleiche Entwickler wie bei den letzten beiden Teilen. Wenn die jetzt schon wieder eine neue Version machen und auch noch im Early Access... würde ich vermuten, sie brauchen Geld. ;-)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11428 - 26. Juli 2018 - 9:40 #

Ich würde gerne mal wissen wo der unterschied zu Blood Bowl 2 ist. Das simuliert doch das Brettspiel bereits 100 % akkurat, ich verstehe nicht ganz warum es ein weiteres Spiel braucht.

Maulwurfn (unregistriert) 26. Juli 2018 - 13:16 #

Echtzeit z.B.

Mitarbeit