WoW: Battle for Azeroth: Animierter Kurzfilm um Jaina Proudmoore

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Juli 2018 - 10:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Blizzard hat den ersten Teil seiner animierten dreiteiligen Kurzfilmreihe „Kriegsbringer“ zur kommenden Erweiterung World of Warcraft: Battle for Azeroth (Preview) veröffentlicht. Das erste Video dreht sich um die mächtigste Magierin von Azeroth, Jaina Prachtmeer und zeigt, wie sie das versunkene Schiff ihres Vaters, Großadmirals Daelin Prachtmeer, aus der Tiefe des Meeres beschwört. Seitens der Entwickler heißt es in der offiziellen Beschreibung dazu:

Jaina Prachtmeer musste schon viele schwere Entscheidungen treffen. Doch keine lastet so schwer auf ihrer Seele wie die Abwendung von ihrem Vater, als er vor Jahren gegen die Horde kämpfte. Damals glaubte sie, er sei von grundlosem Hass zerfressen. Aber heute … fragt sie sich, ob sie nicht auf ihn hätte hören sollen.

Die weiteren geplanten Kurzfilme werden die Schicksale der beiden anderen mächtigen Frauen von Azeroth näher beleuchten, Sylvanas Windläufer und Königin Azshara. Das Video zu Jaina Prachtmeer (mit der Stimme der deutschen Sängerin Pia Allgaier) könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Eine englische Version (gesungen von der Schauspielerin Laura Bailey) findet ihr unter dem Quellenlink. Battle for Azeroth erscheint am 14. August 2018.

Video:

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 24. Juli 2018 - 11:20 #

Blizzard schafft es ja immer wieder, mich richtig anzufixen. Die ganze Hintergrundgeschichten finde ich sehr fesselnd.

Zuletzt "Legion" mit dem Trip nach Argus und der Story um das Pantheon, Illidan Stormrage und Sargeras hat mich begeistert.

Dann jetzt das wiedermal epische Render Intro zu Battle for Azeroth und speziell die Geschichten um Sylvanas und Azshara, reizen mich sehr.

Endlich kann ich mich auch richtig auf die Story und Welt konzentrieren, da man ja jetzt PVP jederzeit nach Gusto an und ausschalten kann ;)

Ich freu mich riesig auf das Addon, der Winter kann kommen!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 24. Juli 2018 - 11:45 #

Beeindruckend!

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 24. Juli 2018 - 12:24 #

Hab jetzt auch vor 3 Wochen wieder angefangen seit Cataclysm. Es macht echt wieder richtig Spaß in die Welt abzutauchen. Auch wenn viele die Vereinfachungen nicht wirklich mögen, muss ich sagen, dass ich mich freue nach der längeren Pause nicht 10 Stunden lang Artikel lesen zu müssen wie ich Sockel, Glyphen und Attribute verteile.

Ganz weggefallen ist es aber nicht.

Finde das Addon aus Raidsicht noch etwas merkwürdig aber ansprechender als diese Zeitreise und Chinaquatsch davor.

Micha 19 Megatalent - - 14617 - 24. Juli 2018 - 12:31 #

Wenn Blizzard eins kann, dann tolle Geschichten und diese super inszenieren. Bin schon gespannt auf die anderen beiden Kurzfilme - es stimmt auf alle Fälle gut auf das neue Addon ein.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. Juli 2018 - 18:25 #

Hey sag doch nicht sowas!
Die machen doch nur langweilige vorhersehbare "Durchschnittsstorys"!

Wie kannst du nur was gegen den allgemeinen Tenor verkünden?

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 24. Juli 2018 - 12:38 #

Ein super Video, ich bin angefixt auf BfA.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 24. Juli 2018 - 15:16 #

Super Video!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 24. Juli 2018 - 16:06 #

Ist die nicht bei der Zerstörung Theramores komplett durchgedreht, und die lebt immer noch?

Hab das Ganze nach dem AddOn, welches Pandaria gefolgt ist, nicht mehr verfolgt. Aber das die Horde nach wie vor ihre Anführer wie Unterwäsche wechselt und die Allianz-Anführer mir alle irgendwie unsympathisch sind, daran wird sich wohl nichts mehr ändern.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. Juli 2018 - 18:27 #

Die! (ich geh von aus du meinst Jaina ^^) ist bei nach den Ereignisen um Theramore im dazugehörigen Addon immer weiter verbittert bis sie sich zuurückgezuogen hat.

Seitdem spielt sie keine Rolle. Wurde durch Khadgar ersetzt sozusagen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 24. Juli 2018 - 18:45 #

Ja genau, Jaina Proudmoore meine ich :)

Na ich bin mal gespannt. WoW werde ich mir zwar nicht mehr geben, vermutlich selbst die Classic Server nicht mehr, je nach PvP-Situation, aber würde mich schon interessieren, wie es mit Jaina denn nun weiter gehen mag. Vll reist sie ja irgendwann zur Eiskronen-Zitadelle, bringt kurzerhand Bolvar um, stülpt sich die Krone ihres alten Lieblings auf und verwandelt Papi in einen Lich, nur um Rache an der Horde zu nehmen...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. Juli 2018 - 20:05 #

Wäre mal n Ark der mir gefallen könnte.
Im gleichen Atemzug fliegt Naxramas zurück in die Pestländer und stellt die alten B osse und Loot wieder her :-D.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 25. Juli 2018 - 5:57 #

Durchgedreht ist sie nicht, sie musste nur mit ansehen,wie gerade die Orcs unter Garrosh wieder zum alten Weg zurückfand und ihre Stadt zerstörten. Daher auch die verständiche Verbitterung. Man sollte eben nie seine Art verraten.

topaxci 17 Shapeshifter - 7878 - 24. Juli 2018 - 17:06 #

Wow!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Juli 2018 - 20:01 #

Ganz nett. Freue mich auf das Addon!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 24. Juli 2018 - 20:03 #

Ja nu, kann man toll finden.
Lockt mich aber nicht zu WoW zurück.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 24. Juli 2018 - 20:31 #

Stimmig

Melecatius 14 Komm-Experte - 2267 - 24. Juli 2018 - 20:48 #

Großartiger Stimmungmacher vor dem Addon.
Jetzt habe ich Lust auf Sea Shanties! :D

Und auch mal ein dickes Lob an die deutsche Lokalisierung.

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 26. Juli 2018 - 17:53 #

Oh ja, eine echte Perle!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 24. Juli 2018 - 21:31 #

Nettes Video, danke für die News. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juli 2018 - 5:59 #

Gut gemachtes Video, aber da es sich für mich nach wie vor nicht um die Canon Story von Warcraft handelt, ist es mir egal. In meiner Welt hat sich Arthas gerade erst zum Lichkönig gekrönt. ;-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 25. Juli 2018 - 6:13 #

Das sah Bliizard auch mal so aber das ists chon lange her.
Wenn je ein WC4 kommen sollte wird WoW ganz sicher die Story Basis sein, denn das WoW mittlerweile als Kanon und Storyfortschritt zählt hat Blizzard schon vor vielen Addons gesaagt ^^.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juli 2018 - 6:44 #

Als Metzen noch Story Chef war hieß es, WoW kann man als Paralleluniversum ansehen. Ist auch das einzige, was Sinn macht. Da laufen Millionen gottgleiche Wesen in der Welt rum..

Ist ja nicht wie in Final Fantasy 14, in dem sich die Story tatsächlich um den eigenen Charakter und seine Auswirkungen auf die Welt dreht.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 25. Juli 2018 - 21:14 #

Das hat Metzen selber schon überworfen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Juli 2018 - 5:55 #

In der offiziellen lore steht, dass die Legion Zugang zu allen Parallelen Universen hat und bereits 2 Addons in WoW haben genau das Thema behandelt.. ;-)

Falls Sie nochmal irgendwann etwas gescheites mit dem Warcraft Universum machen sollten, wird es garantiert nicht auf dem Flickenteppich WoW basieren.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 27. Juli 2018 - 6:33 #

Flickenteppich ist gut ... alle Zeitreise blah schwätz Stories und was darauf aufbaut sind der größte Rotz!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 26. Juli 2018 - 9:20 #

Ich habe vor zwei Monaten mal das Starterpaket probiert. Hab vorher, obgleich MMOPG Fan, mich WoW immer verweigert. Und was soll ich sagen, es packte mich null. Nachdem ich das Intro echt toll fand und es Lust aufs Spiel machte, wurde ich dann von Früh 2000 Grafik begrüßt, die schon mal für ein langes Gesicht sorgte. Dann nur "hol dies töte das" Anfangsquesten. Da war nichts mehr vom erhofftem Spielerlebnis über, und ich hab es von der Platte gefegt. Schade eigentlich.