Shenmue 3: Crowdfunding erreicht 7 Mio. - Kampfsystem wird erweitert

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. Juli 2018 - 11:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shenmue 3 ab 14,49 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Ys Net über den Kickstarter-Update bekannt gab, hat die Crowdfunding-Kampagne rund um Shenmue 3 inzwischen sieben Millionen US-Dollar überschritten. Damit wurde auch das nächste Zusatzziel (Stretch-Goal) erreicht. Dabei handelt es sich um ein neues System, das den Spielcharakter automatisch kämpfen lässt. Dafür ermittelt das Programm die Position und die Distanz der Gegner und soll mit perfekten Kampftechniken auf die Feinde reagieren.

Diese Technologie soll das bestehende Kampfsystem nicht ersetzen, sondern lediglich optional ergänzen und ist vor allem für Spieler gedacht, die mit Kampfspielen nicht zurecht kommen oder für Leute, die sich gerne ausschließlich auf die Story fokussieren und bei den Auseinandersetzungen mit den Gegnern ein cineastisches Kampferlebnis genießen wollen. Shenmue 3 soll im kommenden Jahr für den PC und die PS4 im Handel erscheinen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 23. Juli 2018 - 12:05 #

Ich bin wirklich gespannt, was da am Ende bei rauskommen wird.

vgamer85 (unregistriert) 23. Juli 2018 - 12:18 #

Wenn es überwiegend gute Wertungen erhält, wirds sofort gekauft :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 23. Juli 2018 - 12:19 #

In der Tat will ich da auch erstmal was handfestes zu lesen/hören, bevor ich das kaufe.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 23. Juli 2018 - 17:51 #

Ich auch.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 23. Juli 2018 - 17:56 #

Gefühlt ist da alles drin, von Vollschrott bis zauberhaft.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2018 - 12:28 #

Hauptsache, ich muss diese Gesichts-Masken aus dem Trailer nie wieder sehen. :-P

FastAllesZocker33 (unregistriert) 23. Juli 2018 - 12:57 #

Danke, bin nun vorgewarnt. :)

Jürgen (unregistriert) 23. Juli 2018 - 12:33 #

Ist es nicht ein wenig spät dafür, so was jetzt auch noch einzubauen? Rein von der Arbeitszeit her.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 23. Juli 2018 - 13:17 #

Das ist doch reines Marketing-Bla-Bla. Man kann ohnehin kein aktuelles Open-World-3D-Spiel für 7 Mio entwickeln, da ist ein Vielfaches nötig. Ich gehe davon aus, dass der Kickstarter nur einen Bruchteil der Entwicklung deckt und die Stretchgoals eh schon eingeplant sind. Wenn ich mich recht erinnere, hat doch Sony schon bestätigt, dass sie das Spiel finanzieren.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2018 - 13:21 #

Das wäre eine neue News. Bisher wußte man immer nur, das Sony das Marketing übernimmt, nicht die Entwicklungskosten. So wurde es offiziell kommuniziert.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 23. Juli 2018 - 14:22 #

Na irgendwer muss ja die Entwicklung bezahlen und das wird wohl Sony sein. Dass der Kickstarter ausreicht, glaubt ja niemand ernsthaft.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2018 - 14:25 #

Das Spiel sieht aber auch nicht einmal ansatzweise so aus, als wäre da mehr Geld rein geflossen. Und wenn überhaupt, müsste es wohl eher Geld von Deep Silver geben..

Wesker (unregistriert) 23. Juli 2018 - 14:58 #

Es sieht wie ein typisches Kickstarter-Spiel aus. Ja, es gibt auch hier Ausnahmen, aber vielen Spielen merkt man die Herkunft an und dass der kleine letzte Schliff fehlt.

Gut, gibt es auch bei Nicht-Kickstarter-Spielen, da fällt mir spontan ReCore ein, was sich einfach nicht toll angefühlt hat.

Jedenfalls befürchte ich ähnliches bei Shenmue 3 durch das, was ich bisher gesehen habe.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 23. Juli 2018 - 15:14 #

Das ist seit mindestens 4 Jahren in Entwicklung, zu sehen bekommt man zwar tatsächlich fast nichts und das nicht sehr spektakulär, aber wenn sie denn ernsthaft vorhaben, einen Nachfolger zu machen, dann sicher nicht mit dem Kickstarter Budget. Aber kann natürlich sein, dass am Ende nur ein lineares Spiel mit Mini-Areal und paar Minigames steht, dafür würde es vielleicht reichen.

Wesker (unregistriert) 23. Juli 2018 - 14:56 #

Oh, echt? Dann kann es mit der Xbox-One-Version ja doch noch was werden.
Gerne wie bei No Man's Sky nachdem die "Kinderkrankheiten" entfernt wurden. *hrhr*

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2018 - 17:05 #

Sony dürfte da inzwischen eh raus sein. Letztes Jahr hat doch Deep Silver das komplette Publishing übernommen und die wurden von THQ Nordic übernommen.

Brezel (unregistriert) 23. Juli 2018 - 21:42 #

Sony wird wohl kaum die Entwicklung finanzieren, damit Deep Silver das dann vermarkten kann.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 23. Juli 2018 - 22:37 #

Den Publisher-Wechsel hatte ich nicht mitbekommen, ersetze dann Sony durch THQ Nordic

Desotho 18 Doppel-Voter - 9434 - 23. Juli 2018 - 23:57 #

Eine Menge an Vermutungen ^^

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 23. Juli 2018 - 20:35 #

Habe ich das richtig verstanden, Spieler spenden nicht wenig Geld, um Shenmue nicht spielen zu müssen?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 23. Juli 2018 - 22:04 #

Ich glaube nicht ganz

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 23. Juli 2018 - 23:02 #

Ach, immer zur Stelle, wenn uch Auffassungsschwierigkeiten habe. Vielen Dank. Magst Du es mir erklären? ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 23. Juli 2018 - 23:13 #

Spieler spenden, damit sie die Story auch erleben können, wenn sie Beat'em'up-Legastheniker sind.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 24. Juli 2018 - 6:42 #

Gut erklärt :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 24. Juli 2018 - 6:42 #

Ich hab halt eindeutig zu viel Zeit :-)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 24. Juli 2018 - 10:00 #

Toll erklärt, sogar für eine Sumpfgurke wie mich... ;)

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 25. Juli 2018 - 9:22 #

Das wird gut. Das wird richtig gut. Hoffentlich kommt es früh nächstes Jahr raus...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 25. Juli 2018 - 9:49 #

Ich hoffe du behälst recht.