Somerville: Neuer Teaser-Trailer und viele Jobangebote

andere
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

21. Juli 2018 - 11:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor über einem Jahr kündigte das frisch gegründete Studio Jumpship sein Spiel Somerville mit einem, eher an ein animiertes Stillleben erinnernden, Teaser-Trailer an. Nun hat das in England ansässige Team ein weiteres Video veröffentlicht, in dem euch zwar die Stimmung des Spiels sowie dessen Grafikstil präsentiert wird, das aber auch nur geringfügig mehr Inhalt bietet. Der Sinn und Zweck besteht allerdings auch vornehmlich darin, mögliche neue Mitarbeiter auf den Entwickler aufmerksam zu machen. Vakant sind derzeit viele Positionen, vom Designer und Animator über einen Effekt-Spezialisten bis hin zum Programmierer wird tatkräftige Unterstützung gesucht.

Jumpship wurde im letzten Jahr von Chris Olsen und Dino Patti gegründet. Zuvor arbeitete Olsen als Animator und Patti könnte einigen von euch als Gründungsmitglied und ehemaliger Geschäftsführer des dänischen Entwicklers Playdead (Limbo, Inside) bekannt sein. Gemeinsam haben sie in den letzten Monaten am Konzept von Somerville gearbeitet, was sehr wahrscheinlich auch der Grund dafür sein dürfte, dass die beiden bisher kaum Informationen über ihr Spiel bekanntgegeben haben. Einzig, dass ihr Erstlingswerk ein Science-Fiction-Abenteuer werden soll, mit einem Setting, das nach einer globalen Katasrophe angesiedelt ist.

Wann und auf welchen Plattformen Somerville erscheinen soll, ist nicht bekannt – was aufgrund des frühen Stadiums der Entwicklung und dem kleinen Team nicht weiter verwunderlich ist. Aber das Konzept steht und um die fehlende Manpower kümmern sich die Gründer des Studios nun ebenfalls.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 21. Juli 2018 - 12:14 #

Zeigt nicht viel, macht aber neugierig.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 22. Juli 2018 - 13:15 #

Definitiv, ich frage mich immer, wo ihre schlammige Unverschämtheit diese interessanten Dinge ausgräbt...

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 22. Juli 2018 - 16:01 #

Immer fleißig schaufeln und nicht aufgeben. Wenn ich so eine Konsequenz doch bloß bei realer Körperertüchtigung an den Tag legen könnte

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 22. Juli 2018 - 18:22 #

Es wäre einen Versuch wert... ;) Ich könnte Dir von Leuten erzählen, bei denen das geklappt hat...

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 22. Juli 2018 - 19:03 #

Bestimmt nur urbane Mythen ...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 22. Juli 2018 - 19:17 #

Ich bin ihnen begegnet, man hat es ihnen angesehen und sie haben gesagt, dass es ihnen besser geht, seit dem sie ihre Ernährung umgestellt haben und sich regelmäßig sportlich betätigen...

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 22. Juli 2018 - 19:27 #

Punkt eins ist bereits erledigt und zeigt Erfolge. Für Punkt zwei ist wohl bei der Umsetzung von Punkt eins irgendwie die Energie verloren gegangen

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 22. Juli 2018 - 22:35 #

An Dich und Deine Selbstwirksamkeit glauben und weitermachen... ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 23. Juli 2018 - 11:09 #

Ich versuche mich an Punkt 2 ohne Punkt 1. Klappt mäßig...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 23. Juli 2018 - 20:48 #

Das war mir jetzt zu kompliziert, ich bin ein schlichtes Gemüt... ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 24. Juli 2018 - 11:11 #

Na ja, ich mache Sport, aber ich esse nicht weniger/gesünder. Sind einfach zu lecker, die ganzen Dickmacher. :/

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 24. Juli 2018 - 13:23 #

Ich glaube, dass das Ganze eh sekundär ist, wenn man halbwegs mit seinem Leben zufrieden ist.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 22. Juli 2018 - 13:43 #

Sieht gut aus und macht Lust auf mehr. Leider nicht mein Jobbereich und kann nicht helfen. Aber gute Idee zur Suche.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 24. Juli 2018 - 11:34 #

Seid immer auf den ersten Top 5 der most wanted ever.
Neben Last Night das wohl schönste Spiel aller Zeiten
Für solche Projekte lohnt es sich noch aufzustehen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 1. August 2018 - 15:15 #

Sieht gut aus. Sollen die mal schön in Ruhe fertig machen :)

Mitarbeit
3D-Actionadventure
Jumpship
Jumpship
15.11.2022 (PC, Xbox One, Xbox Series X) • 31.08.2023 (Playstation 4, Playstation 5)
Link
8.0
6.5
PCPS4PS5XOneXbox X