The Cycle: Neuer First-Person-Shooter der Spec Ops - The Line-Macher

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

21. Juli 2018 - 12:38 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Yager Development, das deutsche Entwicklerstudio hinter dem 2012 erschienenen Spec Ops - The Line (Testnote: 8.0), hat mit The Cycle sein neues Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um einen kompetitiven Open-World-First-Person-Shooter, der seine Inspirationen offenbar aus dem beliebten Battle-Royale-Genre und Spielen wie Cryteks Hunt - Showdown bezieht.

The Cycle versetzt euch auf den Planeten Fortuna 3, eine schöne Welt, deren Kolonisierung bisher durch wiederkehrende, zerstörerische Stürme behindert wurde. Das Spielprinzip wird von den Entwicklern als „Wettbewerb-Questen“ umschrieben. Ihr landet, ähnlich wie in einem Battle-Royale-Spiel, mit anderen Spielern an verschiedenen Orten des Planeten und habt 20 Minuten Zeit, bestimmte Aufgaben / Missionen zu erledigen. Letztere sollen euch unter anderem neue Waffen und Ausrüstung bescheren. Während ihr eure Aufträge erledigt, müsst ihr euch sowohl gegen die konkurrierenden Spieler (die Anzahl hier ist pro Spielpartie auf 20 Teilnehmer beschränkt), als auch gegen einheimische außerirdische Monster und Wildtiere wehren.

Gameplay-Material zu The Cycle gibt es bisher noch nicht zu sehen. Das Berliner Studio hat aber erste Bilder und einen kurzen Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten anschauen könnt. In den kommenden Monaten wollen die Entwickler einen Alpha-Test durchführen, für den ihr euch ab sofort auf der offiziellen Homepage anmelden könnt. Wann genau der Titel erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Der Release ist zunächst nur exklusiv für den PC geplant. Die Umsetzungen für die Konsolen sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 21. Juli 2018 - 12:40 #

Naja, ein neues Spiel von Yager mit Fokus auf eine Singleplayer-Kampagne hätte ich bevorzugt. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 21. Juli 2018 - 12:48 #

Ja, ich auch. Aber Spec Ops: The Line war ja verkaufstechnisch leider eher ein Flop, deswegen machen sie jetzt wohl nur noch Multiplayerkram.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 21. Juli 2018 - 13:14 #

Hätte mir auch mehr zugesagt...

Dawn 11 Forenversteher - 687 - 21. Juli 2018 - 13:27 #

Aber das Konzept klingt recht innovativ, könnte interessant werden. Gerade in der heutigen Zeit, wo die ganzen BR spiele finanziell pleite gehen, die nicht mit Fortnite und PUBG konkurrieren können, ist ein frischer Ansatz sinnvoll.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9436 - 23. Juli 2018 - 19:59 #

Ja, habe mich eh schon gefragt wann endlich mal ein Shooter mit Battle Royal Elementen auf den Markt kommt.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 21. Juli 2018 - 14:11 #

Ich bin sehr gespannt was das gibt. Spielerisch finde ich die Yager Spiele seit... naja... Yager halt, schon immer sehr interessant, allerdings spiele ich so wenig Multiplayer Titel. Schon Dreadnaught wäre für mich sehr viel interessanter gewesen, wenn ich alleine eine Kampagne hätte spielen können.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 21. Juli 2018 - 16:02 #

Beim zweiten Satz der News hab ich das Interesse verloren :/

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 1. August 2018 - 15:09 #

Bei mir war es das Wort 'kompetitiv'... *gähn*

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 21. Juli 2018 - 18:44 #

Langweiliger me-too-Titel, garantierter Flop

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 21. Juli 2018 - 20:24 #

"und Spielen, wie Cryteks Hunt - Showdown, bezieht."
Bitte mal die Kommata entfernen, das ist kein Nebensatz. ;-)

Tja, die Grafik ist hübsch bunt, mehr lässt sich bisher nicht sagen. Das Spielprinzip klingt aber grundsätzlich nicht uninteressant.

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 21. Juli 2018 - 20:43 #

Gähn...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 22. Juli 2018 - 1:00 #

...juckt mich auch nicht. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. Juli 2018 - 8:10 #

Wie langweilig. Schade, ein Nachfolger im Geiste von Spec Ops hätte mich gefreut.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 28. Juli 2018 - 8:47 #

Dafür hätten sich wohl mehr Käufer für Spec Ops finden müssen. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 28. Juli 2018 - 19:20 #

Dann kann ich meine Hände zumindest in Unschuld waschen :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 22. Juli 2018 - 10:13 #

Da verspricht bereits der Titel eine Runde Sache.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Juli 2018 - 19:17 #

Mal abwarten, wenn mehr bekannt wird.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Juli 2018 - 20:33 #

Schönes Setting, schlechter Trailer. Gerade Story können sie doch. Schade, wenns daran jetzt auch scheitert.

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 28. Juli 2018 - 12:07 #

das Setting is jetzt ech der hammer. Aber ein battel royal game...

Bei dem Setting hätten sie eine art Subnautica blos an land draus machen sollen.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: