Pathfinder - Kingmaker: Release des RPGs am 25.9. // Infos zu digitalen Editionen

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1329014 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. Juli 2018 - 13:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Entwickler Owlcat Games und Publisher Deep Silver kürzlich per Pressemitteilung bekanntgaben, erscheint das isometrische, partybasierte Rollenspiel Pathfinder - Kingmaker (im Angespielt-Bericht) am 25. September für PC, MacOS und Linux digital sowie im Handel. Daneben habt ihr ab sofort die Möglichkeit, unter drei weiteren Digital Editions des RPGs auf Steam oder GOG auszuwählen, die gegenüber der Standard-Ausgabe (Explorer-Edition) mit mehreren Zusatz-Inhalten aufwarten. 

Die sogenannte "Imperial-Edition" ist beispielsweise zum Preis von 84,99 Euro mit folgenden Inhalten ausgestattet:

  • Premium-Downloadversion des Spiels 
  • Digitales Artbook
  • Digitaler Original-Soundtrack
  • Zwei zusätzliche Spielerportraits
  • Digitales Chris-Avellone-Abenteuer-Pack
  • Digitale Karte der "Gestohlenen Lande"
  • "Roter Panda" als Digitaler Haustierbegleiter
  • Season Pass

Im neuesten Trailer, den wir für euch am Ende dieser News zum Anschauen bereitgestellt haben, könnt ihr euch während der Laufzeit von fast zwei Minuten nochmals einen kurzen Überblick über die besonderen Features von Pathfinder - Kingmaker verschaffen, mit dem das Studio sein Spiel bewirbt.

Weitere optische Eindrücke der Helden aus dem klassischen RPG-Titel, der auf dem Szenario und Regelwerk des gleichnamigen Pathfinder-Pen&Paper-Rollenspiels beruht und in enger Kooperation mit dessen Hersteller Paizo entsteht, entnehmt ihr zudem den neuen Artworks in unserer Galerie.

Pathfinder - Kingmaker wurde im Jahr 2017 mit einer Gesamtsumme von mehr als 900.000 US-Dollar erfolgreich via Kickstarter finanziert, das russische Team von Owlcat Games holte sich während der Entwicklung mit Storywriter Chris Avellone prominente Unterstützung an Bord für die Ausgestaltung der Geschichte und diversen Quests innerhalb der Kampagne. 

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 21. Juli 2018 - 13:43 #

Interessanter Titel. Aber hier liegt noch so viel rum...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266433 - 22. Juli 2018 - 10:11 #

Erstmal Pillars 1 fertig, dann Pillars 2, dann Tyranny, dann Divinity 2 und dann, ja dann Pathfinder...aber sicher! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329014 - 22. Juli 2018 - 10:28 #

Immer schön der Reihe nach. ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 22. Juli 2018 - 11:08 #

Und The Bards Tale IV kommt ja auch noch. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 22. Juli 2018 - 12:33 #

Und Underworld Ascendant! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329014 - 22. Juli 2018 - 12:42 #

Lauter schöne Titel. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2018 - 6:08 #

2022 wir kommen! :-D

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 24. Juli 2018 - 11:50 #

Von dem Spiel habe ich bisher nichts mitgekriegt, aber werde es auf alle Fälle weiter beobachten, alles hier klingt sehr spannend.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329014 - 25. Juli 2018 - 8:08 #

Der Angespielt-Bericht von Jörg ist auch lesenswert. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 26. Juli 2018 - 9:55 #

Da er hier verlinkt ist, habe ich ihn mir schon durchgelesen, dass einzige Bedenken ist, dass es mir hier wie bei Pillars 2 und Divinity Original Sin 2 geht, dass ich von der anzunehmenden Spielzeit so erschlagen sein werde, dass ich mich gar nicht erst ran traue und die das Spiel auf meiner Festplatte Schimmel ansetzen wird...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 2. August 2018 - 14:20 #

Der berühmte Festplattenschimmel? :P

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 4. August 2018 - 21:15 #

Das ist nur ein Gerücht, den gibt es 100%ig nicht. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 5. August 2018 - 21:05 #

Ja, es kleben dann alle Spiele unappetitlich zusammen, wie früher immer meine Pausenbrote nach den Sommerferien in der Brotbüchse... *Schüttel*

Mitarbeit
ChrisL