Fear The Wolves: Early-Access-Start verschoben - Beta verlängert

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. Juli 2018 - 9:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eigentlich sollte der Battle-Royale-Shooter Fear the Wolves heute auf Steam in die Early-Access-Phase starten, doch nun hat der Entwickler Vostok Games den Launch der Frühversion um einige Wochen nach hinten verschoben. Seitens des Studios heißt es dazu:

Wir haben diese Entscheidung getroffen, nachdem wir aufmerksam euren Erwartungen und Rückmeldungen in der geschlossenen Beta lauschten, die sich als ein sehr wichtiger Teil der fortschreitenden Entwicklung des Spiels erwiesen haben.

Das positive Feedback der Community habe das Team ermutigt, die Veröffentlichung des Early Access zu verschieben, um sicherzustellen, dass die Kernerfahrung, die bereits sehr gut bei den Spielern ankam, nicht durch technische Probleme beeinträchtigt wird, heißt es weiter.

Ein neuer Termin wurde für die Early-Access-Phase vorerst noch nicht genannt. Wie die Macher verkündeten, wird die geschlossene Beta durch die Verschiebung verlängert. Die Teilnehmer können also weiterhin fleißig testen und Feedback zum Spiel abgeben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Juli 2018 - 10:10 #

Ich gehe davon aus, dass das Spiel nach einer Anzahl Patches ganz gut wird. Die Basis ist wirklich nicht übel, aber die technischen Unzulänglichkeiten in der Closed Beta sind wirklich nicht schön.

Ich möchte gar nicht wissen, wie lange sie daran getüftelt haben, um das Problem so positiv wie möglich zu umschreiben, denn letztendlich steht da auch nur: "Hey, wir haben uns überlegt, unser Spiel vielleicht nicht mit dem von den Closed-Beta-Spielern diskutierten technischen Problemen in den Early Access zu schicken."

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 18. Juli 2018 - 13:01 #

Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie da um den "heißen Brei" geredet wird. ;)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 19. Juli 2018 - 8:27 #

Ich habe erst am Montag Abend die Einladung zur Beta gesehen. Als ich dann sah es solle bereits am Mittwoch in den EA gehen, hab ich mir den Download direkt gespart. Also, ich bin mit der Entscheidung einverstanden die Beta zu verlängern :)