Far Cry 5: Gestrandet auf dem Mars: Testvergleich dt. Magazine [2/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172367 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Juli 2018 - 17:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In unserem Noten-Vergleich zu Far Cry 5: Gestrandet auf dem Mars führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Far Cry 5: Gestrandet auf dem Mars

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
Gamona 7.0
v. 10
Nachdem der erste DLC so enttäuschend gewesen ist, wirkt der zweite auf den ersten Blick zehnmal so gut. [...] aber den Kauf kann ich wirklich nur Far Cry-Fans empfehlen oder Leuten, die nur zwei Stunden Zeit haben. Dann habt ihr alles gesehen und könnt den DLC gut in Erinnerung behalten.
GameStar /
GamePro
- Nicht getestet*
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.5
v. 10
Mit den Missionen in der Simulation bringt Ubisoft Shanghai ein paar verrückte Ideen rein, übertreibt es aber nicht. Der Schauplatz auf dem Roten Planeten bringt per se zwar auch Neues und Abwechslung rein, aber die ganz großen Ideen fehlen der Erweiterung.
Durchschnittswertung 7.3 *Zuletzt überprüft: 16.7.2018, 17:40 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 16. Juli 2018 - 21:35 #

Die Dlcs klingen echt nicht berauschend. Farcry 5 war sowieso mein Fehlkauf... Die Dlcs sahen im Trailer echt interessant aus. Was lernt man daraus? Season Pass wie immer später kaufen...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 26888 - 16. Juli 2018 - 21:39 #

Die Jubelperser von GG mal wieder.... *kopfschüttel

Evoli 17 Shapeshifter - 8857 - 16. Juli 2018 - 21:58 #

Brauche ich nicht...

Flammuss 21 AAA-Gamer - - 25440 - 17. Juli 2018 - 8:44 #

Bin gespannt ob es besser abschneidet als der Vietnam DLC.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 26888 - 17. Juli 2018 - 13:57 #

Der wurde hier aber nicht getestet, oder?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71168 - 17. Juli 2018 - 13:57 #

In einer Hauptmenü-Folge wurde er vorgestellt.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 26888 - 17. Juli 2018 - 20:08 #

Ah ja, ich erinnere mich. Jetzt. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 153051 - 17. Juli 2018 - 18:38 #

Vom Szenario finde ich den DLC interessant aber Far Cry ist nicht so mein Spiel.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 55960 - 18. Juli 2018 - 6:12 #

Ich finde die Ideen hinter den Far Cry DLC ganz interessant, jedoch finde ich schon das Hauptspiel einfach nur langweilig und vor allem nervig.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 884108 - 18. Juli 2018 - 10:31 #

Ich werde wohl auf eine GOTY bzw. Komplett-Edition von FC 5 warten, daher werde ich dann in die enthaltenen DLCs eh mal reinschauen. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133474 - 16. September 2018 - 11:39 #

Das Hauptspiel war für mich schon uninteressant, da lässt mich das DLC ohnehin kalt.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 25940 - 2. Dezember 2018 - 23:28 #

DAs mit den DLCs ist auch immer so ne SAche. Manche sind ja echt top. Immerhin verkauft man heutzutage keine "SpeechPacks" mehr :)