Crossing Souls erscheint nächste Woche für die Switch

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. Juli 2018 - 12:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das für Windows, Mac, Linux und die PS4 bereits erhältliche 2D-Pixel-Action-Adventure Crossing Souls (Testnote: 7.0) wird auch für die Switch umgesetzt. Das von Fourattic entwickelte Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen wird bereits in der kommenden Woche, am 26. Juli 2018, für die Hybrid-Konsole erscheinen. Der Release erfolgt digital über Nintendos eShop.

Crossing Souls entführt euch nach Kalifornien in das Jahr 1986, wo die fünf Freunde Chris, Matt, Charlie, Big Joe und Kevin einen mysteriösen rosafarbenen Stein entdecken, der ihnen Reisen zwischen zwei Reichen ermöglicht. Das Abenteuer, in das sich die Kids daraufhin stürzen, bringt sie schon bald auf die Spur einer großen Regierungsverschwörung. Um ihre Familien und die gesamte Welt vor einer drohenden Vernichtung zu retten, müssen viele Rätsel gelöst, zahlreiche nützliche Fähigkeiten erlernt und auch mächtige Bosse besiegt werden.

Der Titel wurde von Filmen und Cartoons der 80er Jahre inspiriert und enthält diverse Anspielungen auf Klassiker wie Die Goonies, Gremlins, Zurück in die Zukunft und mehr. Der Soundtrack wurde von John Williams (Jäger des verlorenen Schatzes, Jurassic Park, Star Wars - Die letzten Jedi) und Jerry Goldsmith (Die Mumie, Alien, Star Trek - Nemesis) beigesteuert.

Video:

monkeyboobs (unregistriert) 16. Juli 2018 - 12:37 #

Ja geil! Ist gekauft!

(Und nochmals danke, danke, danke, Harald Fränkel: Das Testvideo hat mir einzigartig präzise erklärt, was ich von dem Spiel zu erwarten habe!)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Juli 2018 - 12:37 #

Da werde ich dann wohl auch mal rein schauen, wenn bisschen Leerlauf ist.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 16. Juli 2018 - 13:11 #

Dito, hab gras erst noch für kürzere Spielesessions Slime-san gekauft und eh Dead Cells vorbestellt.

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 16. Juli 2018 - 13:57 #

Habe das Spiel bei Steam. Der Grafikstil gefällt mir sehr und auch der Soundtrack ist super! Was mich ein bisschen gestört hat, war der sehr variable Schwierigkeitsgrad. Eigentlich schwimmt man meistens recht seicht durch die Story, bis man dann hin und wieder an Stellen gerät, die (teils bock-)schwer sind und einfach nur noch nerven. Hab's aus dem Grunde letztlich auch nicht zu Ende gespielt, sondern mir den Rest als LP angeschaut.

Bitte nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen schwere oder herausfordernde Spiele; aber wenn das Spiel zu ca. 90% eher "normal" bzw. leicht ist und auf einfach mal dann solche Hürden auftreten, finde ich das eher suboptimal.

v3to (unregistriert) 18. Juli 2018 - 19:29 #

Jep, geht mir genauso.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 16. Juli 2018 - 18:08 #

Wie konnte ich das bis jetzt übersehen? *grübel*

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 16. Juli 2018 - 21:14 #

Ja geil! Ist gekauft, habe nur auf den Switch-Release gewartet

Mitarbeit
ChrisL
2D-Actionadventure
12
Fourattic
Devolver Digital
13.02.2018 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4) • 26.07.2018 (Switch)
Link
7.0
7.2
LinuxMacOSPCPS4Switch