Shenmue 1 & 2: Weitere Änderungen bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206496 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Juli 2018 - 10:40 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Shenmue 1 & 2 ab 31,52 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Sega letzte Woche bereits ein paar technische Details (samt Systemanforderungen) für Shenmue 1 & 2 bekannt gegeben hat, wurden nun weitere Änderungen gegenüber den Original-Versionen offenbart. So wurden einige bekannte Marken, wie etwa die Logos von Coca Cola, Fanta, Sprite, Georgia Coffee, oder Ryos Timex-Uhr, in der kommenden Collection entfernt. Diese Änderung betrifft allerdings nur die Versionen außerhalb der US- und EU-Regionen, da in Amerika und Europa schon in den ursprünglichen Fassungen nur Fake-Marken, wie etwa die Jet-Cola und Fruda Orange von Bell Wood, verwendet wurden und somit keine Änderung nötig war.

Wie bereits berichtet, wird das Spiel eine 16:9-Auflösung bieten. Ihr werdet euch aber zwischen 16:9 und dem alten Format 4:3 entscheiden können. Die Ladezeiten im Spiel wurden weiter optimiert. Der Wechsel zwischen den Arealen soll im Schnitt nur noch eine bis zwei Sekunden dauern. Es wird, entgegen der Gerüchte, keine Mikrotransaktionen im Spiel geben. Auch wird auf ursprüngliche Online-Features, wie Leaderboards oder den Shenmue-Passport verzichtet.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47769 - 12. Juli 2018 - 10:43 #

Das mit den Marken war in der Original Version immer ziemlich lustig. :-D

Novachen 19 Megatalent - 13565 - 12. Juli 2018 - 11:05 #

Offenbar sind diese Marken alle so groß, dass sie wohl gar nicht mehr erfreut darüber sind, dass man Werbung in Spielen für die macht.

Für die Dreamcast und X-Box Fassungen gab es ja einen Mod/Patch dafür. Wird es zweifellos auch für die neue Version geben, zumindest am PC.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4668 - 14. Juli 2018 - 10:50 #

Kann mir auch irgendwie nur schwer vorstellen, dass man für Ingame-Werbung eventuell Lizenzgebühren verlangen würde. Oder zählt so ein Remaster schon zur schlechten Werbung?

Ist ja nicht so wie bei den Musiklizenzen gewisser Open World-Titel wie Mafia 1 oder jüngst GTA4, die man im Nachhinein heraus patchen musste.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9397 - 12. Juli 2018 - 11:06 #

Interessant, so hab ichs bisher gar nicht gesehen bei einem Remake wenn bekannte Marken im Spiel vorkommen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15441 - 12. Juli 2018 - 11:37 #

Will ein Remastered Gameplay Video sehen, um zu entscheiden, ob man das heute noch ohne Retro-Brille nachholen kann.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1722 - 12. Juli 2018 - 12:03 #

Ich freue mich drauf, ist bereits vorbestellt. Schön das Sega es neu auflegt, auch wenn ich die Originale noch zuhause habe.

drngoc 14 Komm-Experte - P - 1942 - 12. Juli 2018 - 12:31 #

„Der Wechsel zwischen den Arealen soll im Schnitt rund zwei Sekunden schneller erfolgen.“

Die Ladezeiten sind nicht nur zwei Sekunden schneller, sondern dauern nur noch 1-2 Sekunden.

Zitat aus der Quelle: „Load times have been cut down to around 1-2 seconds between areas.“

PS: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Denis Michel Freier Redakteur - 206496 - 12. Juli 2018 - 12:44 #

Jup, da habe ich nicht aufgepasst. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Just my two cents 16 Übertalent - 5133 - 12. Juli 2018 - 13:00 #

"So wurden einige bekannte Marken, wie etwa die Logos von Coca Cola, Fanta, Sprite, Georgia Coffee, oder Ryos Timex-Uhr, in der kommenden Collection entfernt. Die Änderung betrifft allerdings nur die Versionen außerhalb der US- und EU-Regionen, da in diesen bereits ursprünglich nur Fake-Marken von Bell Wood, wie Jet-Cola, verwendet wurden."

Verstehe ich nicht. Es wurden in den Regionen, in denen schon bisher Fake-Marken benutzt wurden die Markenlogos entfernt?

Denis Michel Freier Redakteur - 206496 - 12. Juli 2018 - 13:20 #

Und jetzt lesen wir den Satz nochmal aufmerksam durch. :)

Thomas Barth 21 Motivator - 29103 - 12. Juli 2018 - 17:17 #

Egal wie oft ich ihn lese, ich lese im Endeffekt das die Logos aus den Regionen entfernt wurde, in denen sowieso schon die Fake-Logos verwendet wurden. Es nicht klar das du dich mit "da in diesen bereits ursprünglich" auf die Regionen US und EU, anstatt den Versionen ausserhalb dieser Regionen beziehst. Um es mal deutlicher zu machen wo das Problem liegt:

"Die Änderung betrifft allerdings nur die Versionen außerhalb der US- und EU-Regionen, da in diesen (Versionen) bereits ursprünglich nur Fake-Marken von Bell Wood, wie Jet-Cola, verwendet wurden."

Klar könnte man nun sagen das dies natürlich Schwachsinn ist und du es anders gemeint hast, aber für, und anscheinend noch andere, ist es eine sprachliche Stolperfalle.

Denis Michel Freier Redakteur - 206496 - 12. Juli 2018 - 19:35 #

So wie ihr zwei das interpretiert, ergibt der Satz zwar null Sinn, aber ich habe den Text trotzdem etwas weiter ausformuliert. Dürfte nun keine Missverständnisse mehr geben. :)

falc410 15 Kenner - 2814 - 13. Juli 2018 - 6:40 #

Jetzt ist es besser verständlich :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22717 - 13. Juli 2018 - 10:16 #

Danke.

Ich hatte ihn trotz mehrmaligen Lesens auch missverstanden. Machte mir dank gut funktionierender Verdrängungsprozesse nur nichts aus. PAL-Feld drum und fertig.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 13. Juli 2018 - 22:03 #

Ich brauche ein Gänseblümchen: Es interessiert mich, es interessiert mich nicht...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 15. Juli 2018 - 8:33 #

Lass das arme Blümchen in Ruhe und Kauf das Spiel einfach. :)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 15. Juli 2018 - 10:31 #

Fünf Punkte, warum man es gespielt haben muss?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 15. Juli 2018 - 13:02 #

Ich kenne nicht einen einzigen. Habe es nicht gespielt und habe es auch nicht vor. Wollte dir nur die Entscheidung leichter machen. ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 15. Juli 2018 - 13:14 #

Verwirrt stelle ich fest, dass Du ein seltsamer Mensch bist... ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 15. Juli 2018 - 13:21 #

Komisch, du bist nicht der Erste, der das sagt... :P

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 15. Juli 2018 - 13:23 #

Viele andere Menschen teilen meine Meinung? Wollen wir darüber reden? ... ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 15. Juli 2018 - 13:55 #

Ich denke nicht. ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 15. Juli 2018 - 14:35 #

Schreiben? :D

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 15. Juli 2018 - 15:01 #

Ich soll hier mein persönliches Krieg und Frieden (vom Umfang her) abtippen? Nein, danke :P

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 15. Juli 2018 - 15:12 #

Schade *diabolischer Blick* Ich würde es bestimmt lesen... ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 15. Juli 2018 - 15:13 #

Womit eindeutig bewiesen wäre, dass DU seltsamer bist, als ich. ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 15. Juli 2018 - 15:19 #

Wenn es Dir nur darum geht, das kannst Du von mir jederzeit schriftlich kriegen... ;)

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7141 - 4. September 2018 - 13:49 #

Hat das jemand gespielt? Das Original ist damals mangels Dreamcast an mir vorbei gegangen. Lohnt sich das heute noch? Irgendwie scheint mir da auch viel Leerlauf drin zu sein.

rammmses 19 Megatalent - P - 15441 - 4. September 2018 - 14:54 #

Ich finde, da wäre ein Remake besser gewesen. Selbst remastered sind so alte 3D Spiele wirklich schlecht gealtert. Wollte in einem Sale mal reinschauen als spirituelle Vorgänger der yakuza Serie.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)