Hearthstone: Erweiterung "Dr. Bumms Geheimlabor" erscheint im August

PC iOS MacOS Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 57029 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

11. Juli 2018 - 11:34 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie Blizzard offiziell bekannt gegeben hat, wird die neue Erweiterung zu dem Kartenspiel Hearthstone – Heroes of Warcraft am 7. August erscheinen. Dr. Bumms Geheimlabor bringt naturgemäß zahlreiche neue Spielkarten mit sich, außerdem gibt es eine Einzelspielerkampagne und neue Mechaniken.

Insgesamt wird der neue Inhalt 135 frische Spielkarten mit sich bringen. Zudem könnt ihr euch einige neue Mechaniken zu Nutze machen, um euren Gegnern das Fürchten zu lehren. So könnt ihr beispielsweise über das Schlüsselwort "Magnetisch" Mech-Diener miteinander verschmelzen lassen, um ihren Angriff, ihre Lebenspunkte und ihre Fähigkeiten zu verbinden.

In der Solo-Kampagne müsst ihr euch durch das Rätsellabor des namensgebenden Doktors knobeln. Insgesamt müsst ihr über 100 Situationen lösen. Beispielsweise gilt es, eine scheinbar auswegslose Partie in einen Sieg zu verwandeln oder mit extrem begrenzten Ressourcen euren Gegner in die Knie zu zwingen.

Viele weitere Informationen zu Dr. Bumms Geheimlabor findet ihr im unten eingebunden, durchaus unterhaltsamen Trailer beziehungsweise in den Quellen.

Video:

clemgab 12 Trollwächter - P - 889 - 11. Juli 2018 - 11:45 #

Da freue ich mich schon sehr darauf. Wie auf jede neue Expansion.
Insbesondere die Thematik spricht mich mehr an wie des Hexenwalds (Witchwood) - endlich wieder Mechs. :)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124283 - 11. Juli 2018 - 11:59 #

"Dr. Bumms Geheimlabor" ... hihi, klingt wie ein Schmuddelfilmchen aus den 80ern ^^

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82512 - 11. Juli 2018 - 12:01 #

Das kam mir auch in den Sinn.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9080 - 11. Juli 2018 - 12:48 #

Dito xD Dr Bumms ist eine leicht unglückliche Übersetzung

clemgab 12 Trollwächter - P - 889 - 11. Juli 2018 - 12:01 #

Ich hoffe, dass Dr. Boom aka Dr. Bumm in irgendeiner Form wieder zurückkehrt in den Standard Modus.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6470 - 11. Juli 2018 - 12:59 #

Herrlich ... mit Peter Steiner als Doktor Bumms?
Ich weiß ja nicht, wer diese Übersetzungen macht ... :D

Desotho 16 Übertalent - P - 5873 - 11. Juli 2018 - 18:25 #

Wäre es ein Schmuddelfilmchen, dann wäre es auch interessanter ^^

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48735 - 11. Juli 2018 - 21:51 #

Daran musste ich auch gleich denken. ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3388 - 11. Juli 2018 - 12:51 #

Mich wundert’s ja schon ein wenig, dass die News nicht von Old Lion ist.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 11. Juli 2018 - 14:33 #

Zu simpel.

Flatinger 10 Kommunikator - 374 - 11. Juli 2018 - 12:52 #

"Bumms"- HäHä

Calmon 13 Koop-Gamer - 1307 - 11. Juli 2018 - 15:09 #

Ich freue mich auf neuen Content, auch wenn ich die ganzen tribe synergie decks normal nicht mag. Hoffe die werden nicht so stark wie zu G&G Zeiten.

Ach ja, kleiner Tipp für Leute die Pre-Ordern: Amazon Coins ist normalerweise eines der besten Möglichkeiten und für alle Prime Kunden ist in 5 Tagen (16. Juli) Prime day! Ich bin mir ziemlich sicher da gibt es wieder ein entsprechendes Coin Superangebot. Ich werde auf jeden Fall bis dahin warten :)

clemgab 12 Trollwächter - P - 889 - 11. Juli 2018 - 15:50 #

Leider funktionieren amazon coins in Österreich - warum auch immer - nicht. Sehr, sehr schade. Hier könnte man wirklich einen Haufen Asche sparen.

theRealLogo 14 Komm-Experte - 2009 - 11. Juli 2018 - 20:22 #

Kommt auf die Art des Decks an, wenn man einfach nur auf Kurve spielt find ich sie auch langweilig. Allerdings haben auch schon andere Decks von einer kleinen handvoll tribe Karten profitiert (Priester, Druide, o.ä.) - das fand ich spannend.

Dawn 10 Kommunikator - 401 - 11. Juli 2018 - 22:53 #

Meiner Meinung nach geht Hearthstone momentan keinen guten Designweg. Es sind zwar gute Ideen dabei, aber die Spiele werden immer extremer. Entweder muss man super schnell aggro sein, momentan z .b. mit dem Zoolock Healer oder eben die extremen Control Decks wie momentan der Magier, der unzähige Massenzauber reinwirft und zwar schon auf Runde 5. ^^
Ich hoffe einfach, dass man mehr Karten entwickelt, die z.b. Zauber konztern können, oder das Deck des Gegners verändern bzw. ruinieren. Denn so ist das momentan meist sehr einseitig.
Ladder bedeutet für mich momentan viel Glückssache ob das Aggro deck mal wieder auf den Hexenmeister oder den magier trifft und Taktik ist weniger geworden. Würde man mehr Konterkarten haben, würde es strategischer werden.

clemgab 12 Trollwächter - P - 889 - 12. Juli 2018 - 7:50 #

Auf welchem Rank spielst du? Mage sieht man eigentlich nicht sehr oft. Eigentlich sehr selten...

Dawn 10 Kommunikator - 401 - 12. Juli 2018 - 10:35 #

Auf Rang 15,14 Und da hab ich sie zuletzt zumindest ständig gehabt. Ich weiß der Magier lässt sich wieder mit nem Controll Deck ausschalten. Aber keine Ahnung wie ein Aggro Deck dagegen vorgehen soll.
Der Zoolock Healer hat da jedenfalls keine Chance.

clemgab 12 Trollwächter - P - 889 - 12. Juli 2018 - 12:07 #

Ok, in den oberen Rängen fällt mir der Magier nicht wirklich auf.
Mit Tempo Mage solltest du relativ gut aufgestellt sein.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12629 - 12. Juli 2018 - 0:15 #

Game langweilt mich inzwischen etwas, so wenig gespielt wie noch nie, bezweifel das ich mir Packs für Geld diesmal kauf =/

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 1979 - 12. Juli 2018 - 9:59 #

Den Kommentar über den Namen verkneif ich mir jetzt mal... Aber immerhin ein neues Hearthstone Set.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48735 - 12. Juli 2018 - 17:05 #

Was..., eine gute Vorlage muss man immer nutzen. ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37198 - 14. Juli 2018 - 0:03 #

Eines von diesen Spielen, von denen ich bisher Abstand hielt, aus Angst nicht mehr davon los zu kommen...

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43326 - 14. Juli 2018 - 8:14 #

Ich war erstaunt, über die Gamestar zu erfahren, dass das Spiel mittlerweile schon vier Jahre existiert.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37198 - 14. Juli 2018 - 9:54 #

Wenn man merkt, dass alles was man kennt schon Jahre existiert, dann ist das ein sicheres Indiz, dass man selbst langsam zum alten Eisen gehört... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352381 - 15. Juli 2018 - 8:15 #

Da ist was dran. ;)

RD PLAY 1ST 07 Dual-Talent - 109 - 15. Juli 2018 - 6:04 #

Dr. Bumms? Die Schulhöfe werden es lieben. Ich dachte, es gäbe für so was immer eine eigene Mitarbeitergruppe, die darauf achtet, dass solche Bezeichnungen nicht passieren?
Ich erinnere mich noch an einen Artikel, in dem irgend eine Schmonz-Serie "Alles nur aus Liebe" heißen sollte und dann aufgrund der Angangsbuchstaben-Kombi umbenannt wurde.