Pokémon Quest: Bereits mehr als 7,5 Millionen Downloads

Switch iOS Android
Bild von Apfelsaft
Apfelsaft 6711 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A3
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

9. Juli 2018 - 8:47
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

The Pokémon Company hat bekanntgegeben, dass der Free-to-play-Titel Pokémon Quest plattformübergreifend bereits mehr als 7,5 Millionen Downloads verzeichnen kann. Das Action-Rollenspiel erschien am 30. Mai 2018 für die Nintendo Switch und am 27. Juni 2018 für Android und iOS. Wie sich die Downloads auf die einzelnen Plattformen verteilen, ist nicht bekannt. 

In dem von Game Freak entwickelten Spiel verschlägt es euch auf die Insel Kubo Eiland. Diese wird von würfelförmigen Pokémon, so genannten Pokéxel, bevölkert. Als Pokémon-Trainer baut ihr ein Team aus den kleinen Monstern auf, lasst diese die Insel erkunden, Schätze einsammeln und gegen Artgenossen kämpfen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Juli 2018 - 8:49 #

Ich finde den Look irgendwie lustig. Sie haben es wirklich gut geschafft, die einzelnen Pokemon in die Block-Form zu pressen. Trotzdem werde ich mir das "Spiel" sparen, nicht mein Ding. ;-)

Ridger 22 Motivator - P - 34694 - 9. Juli 2018 - 10:12 #

Ich hatte einen dieser 7,5 Millionen Downloads. Allerdings habe ich das Spiel sofort wieder gelöscht ohne es zu spielen. Die Nutzungsbedingungen wollte ich einfach nicht akzeptieren. Die Frage wäre also, wie viele der Downloads werden aktiv gespielt? Und sicher werden wieder Millionen damit verdient. :)

theRealLogo 14 Komm-Experte - 2295 - 11. Juli 2018 - 19:17 #

Waren die Bedingungen außergewöhlich dreist?

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 9. Juli 2018 - 10:52 #

Der Look hat mich abgeschreckt (auch wenn die Tierchen selbst teilweise putzig aussehen), nicht zuletzt bei der Umgebungsgrafik. Die Landschaft sieht sehr öde aus...

Tand 16 Übertalent - 5297 - 9. Juli 2018 - 11:28 #

Ich hatte das Spiel auch runtergeladen. Immerhin ist meine Switch neu, meine Spieleauswahl klein und es war das erste F2P-Spiel. Ich habe es ca 30min gespielt und kein Interesse es weiterzuspielen.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 9. Juli 2018 - 19:44 #

genau so ging es mir auch

vgamer85 (unregistriert) 9. Juli 2018 - 11:42 #

Sehr interessant, kommt anscheinend sehr gut an :-)

Toxe (unregistriert) 9. Juli 2018 - 11:49 #

Das ist kein Spiel, das man unbedingt gespielt haben muss. Kann man mal machen, aber irgendwann weiss man, wie es läuft, und dann kommt der typische F2P Knick, ab dem alles langsamer läuft und wo man weiss daß man es nun löschen kann.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 9. Juli 2018 - 12:23 #

Hatte es Mal versucht, nicht verstanden ...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 9. Juli 2018 - 13:34 #

Nee, das ist vom Aussehen her schon nichts für mich.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 9. Juli 2018 - 17:40 #

Die pressen auch alles aus der Marke raus, was?

Toxe (unregistriert) 9. Juli 2018 - 18:05 #

Ginge alles viel schlimmer, denn im Gegensatz zu manchen anderen Publishern produzieren sie ja auch noch normale Spiele der Reihe.