Resident Evil 2: Jordan Mcewen ist das Model für Claire Redfield

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Juli 2018 - 13:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bildquelle: Instagram

Nachdem Capcom auf der diesjährigen E3 in Los Angeles das erste Material zur Neuauflage von Resident Evil 2 präsentierte, haben die Fans der Survival-Horror-Serie nun auch die Darstellerin von Claire Redfield herausgefunden. Dabei handelt es sich um das kanadische Model Jordan Mcewen, die für die Modelagentur AMTI (Angie's Models & Talent International) arbeitet.

Als einer der Fans auf Instagram ein Vergleichsbild veröffentlichte, meldete sich Mcewen auch selbst zu Wort und bestätigte die Vermutung: „Ich habe es mit Capcom vor etwa zwei Jahren in Osaka aufgenommen und habe seitdem darauf gewartet, dass es veröffentlicht wird.“

Im vergangenen Monat wurde bereits der Name des Darstellers von Leon Scott Kennedy bekannt. Dieser bekam sein Gesicht vom rumänischen Model Eduard Badaluta, der seine Mitarbeit mit Capcom ebenfalls via Instagram bestätigte. Das Remake von Resident Evil 2 wird ab dem 25. Januar des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

Wesker (unregistriert) 8. Juli 2018 - 13:46 #

Mit den Gesichtern von Leon und Claire kann ich mich leider gar nicht anfreunden.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 8. Juli 2018 - 16:45 #

Tja "Wesker" ;) mir haben die alten Modelle auch besser gefallen, aber ist wie Ich finden nicht ganz so schlimm :)

Wesker (unregistriert) 8. Juli 2018 - 18:34 #

Ist eben nur sehr ungewohnt.
Ich komme wohl darüber hinweg. :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 10. Juli 2018 - 20:03 #

Leon hat doch eh in jedem Spiel oder Film ein anderes Gesicht. Nur die Matte bleibt die gleiche.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juli 2018 - 6:08 #

Das muss eine Verschwörung sein!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 8. Juli 2018 - 17:17 #

Wer hat soviel Langeweile da Bildervergleiche zu machen?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 8. Juli 2018 - 17:56 #

Muss man die kennen?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Juli 2018 - 18:19 #

Ajo, Hauptsache es passt ins Spiel und bisher sieht es gut aus.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. Juli 2018 - 19:32 #

Ich hätte das "Matching" anhand dieser Bilder nicht hinbekommen. :) Mehr als eine leichte Ähnlichkeit sehe ich nicht, aber er scheint ja damit richtig gelegen zu haben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 8. Juli 2018 - 19:45 #

Ja, geht mir auch so. :D

Sp00kyFox (unregistriert) 8. Juli 2018 - 20:30 #

die haare ja. ansonsten ist das gesicht komplett anders. sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus, als ob sie sie als vorlage genommen haben. oder sie haben das modell dann noch so stark abgeändert, dass die vorlage ohnehin keine rolle spielt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 8. Juli 2018 - 20:37 #

Ich sehe da keine wirkliche Ähnlichkeit. Das rechte Gesicht wirkt viel rundlicher, fast kindlich...
Kann aber natürlich am Bild liegen. Links hängen die Haare so überm Gesicht, dass man die Kopfform nicht so gut erkennt wie rechts. Der Blickwinkel ist auch leicht anders.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 8. Juli 2018 - 23:59 #

Ich sehe da auch keinerlei Ähnlichkeiten. Lediglich die Augenbrauen scheinen mir identisch zu sein, aber allein aufgrund dieses Merkmals hätte das Vorbild auch eine x-beliebige andere Frau sein können^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 9. Juli 2018 - 14:43 #

Ich auch nicht.

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 9. Juli 2018 - 7:58 #

Ich finde es schade, dass bei den Sprechern die Stammsprecherin von Claire - Alyson Court - ausgetauscht wurde. Aber angesichts von Montion Capturing Aufnahmen und so kann man es nachvollziehen.

In jedem Fall macht das Spiel einen hervorragenden ersten Eindruck.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 9. Juli 2018 - 9:26 #

Damit kann und muß ich wohl mit leben... zumal die Gesicht-Texturen im PS1 Spiel ja auch höchstens in den Cutscenes und auf dem Cover richtig zu erkennen waren.

Mitarbeit