The Witcher 3: Geralts Sprecher wünscht sich eine Fortsetzung mit Ciri

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. Juli 2018 - 10:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 24,08 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn die Geschichte des "Weißen Wolfs“ Geralt von Riva mit The Witcher 3 (Testnote: 9.0) zu einem Abschluss gebracht wurde, hat der Entwickler CD Projekt immer betont, dass es noch andere Stories im Witcher-Universum gibt, die man erzählen könnte. Der Schauspieler und Geralts Synchronsprecher Doug Cockle hat nun in einem Interview mit Game Reactor über eine mögliche Fortsetzung gesprochen und gab an, dass er gerne Ciri als Hauptfigur sehen würde:

Dies ist nur meine Meinung und CD Projekt wissen, was sie tun. Ich habe keine Ahnung von ihren Plänen, aber wäre ich sie, ich würde die Fortsetzung mit dem Fokus auf Ciri entwickeln. In The Witcher 3 deutet sie den Besuch anderer Welten an (darunter auch Cyberpunk 2077!) und ich denke ein Spiel, das sich um sie dreht, wie sie diese verschiedenen Welten besucht, wäre ein cooles The Witcher 4.

Cockle sagte zudem, dass der Auftritt von Geralt im kommenden Prügelspiel Soul Calibur 6 (im Anspielbericht) für ihn vermutlich die letzte Gelegenheit war, den Charakter zu sprechen. Aktuell arbeitet CD Projekt am oben erwähnten Cyberpunk 2077, das noch keinen Termin hat. Ob sich das Studio nach der Veröffentlichung wieder dem Hexer-Universum widmen wird, bleibt abzuwarten. Zu Ciri als Hauptfigur würden die Fans der Reihe sicherlich nicht „nein“ sagen.

Golmo (unregistriert) 5. Juli 2018 - 10:55 #

Und David Hayter will wieder Solid Snake sein. Wenn juckt es?! Als ob die Synchronsprecher irgendwas zu sagen hätten...

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 5. Juli 2018 - 12:44 #

Dich mag es nicht jucken lieber Golmo, die Idee mit mehreren Welten finde ich aber schon interessant. Und wenn jemand das Thema anspricht, der mit dem Franchise direkt zu tun hatte, ist die Chance, dass seine Idee vom Entwickler zumindest bemerkt wird, größer, als wenn jemand es in irgend einem Forum niederschreibt. :)

patt 19 Megatalent - 16690 - 5. Juli 2018 - 11:17 #

Ein Golmo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Hier haste einen Keks. ;-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 5. Juli 2018 - 12:00 #

Finde ich eine gute Idee. Erinnert etwas an die Farcaster Portale aus Simmons Hyperion. Ich fänds klasse.

vgamer85 (unregistriert) 5. Juli 2018 - 12:05 #

Das wäre klasse :-) Da kann Cyberpunk ruhig im Jahre 2030 rauskommen, Witcher geht vor ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 5. Juli 2018 - 16:38 #

Ne, für mich geht Cyberpunk ganz klar vor. Brauch auch nicht unbedingt ein weiteres Witcher-Spiel. Könnten ja noch was anderes neues machen. ;)

Herr Hartz 12 Trollwächter - 1086 - 5. Juli 2018 - 12:42 #

Ich bin da ganz seiner Meinung. Denke auch, dass Ciri ein eigenes Abenteuer verdient hätte...

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 5. Juli 2018 - 13:07 #

Eigene Abenteuer gerne, auch gerne mit anderen Charakteren aus dem Witcher-Universum, aber bitte nicht diverse Welten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Juli 2018 - 13:16 #

Die Umsetzung würde bei den Ansprüchen von CD Project wohl grenzenlos werden. Von daher zwar eine nette Idee, aber an so etwas glaube ich nicht. ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20950 - 5. Juli 2018 - 13:21 #

Erst mal Cyberpunk! Dann sehen wir weiter ^^

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 5. Juli 2018 - 17:22 #

Bin ja gespannt, ob es vielleicht ein Ciri Easter Egg in Cyberpunk geben wird... sie erwähnt eine Welt, die der von Cyberpunk sehr ähnelt, in The Witcher 3 ja sogar. Wäre witzig, sie vielleicht in irgendeiner Nebenmission zu treffen oder in einer Zwischensequenz im Hintergrund zu sehen. :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 5. Juli 2018 - 17:45 #

Alles schöne Ideen. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 5. Juli 2018 - 18:04 #

Gerne! :)

tidus1979 13 Koop-Gamer - 1250 - 5. Juli 2018 - 18:05 #

Wenn Ciri Hauptdarsteller wird, dann dürfen wir doch sicher auch ein bisschen Sex von und mit ihr erwarten oder? *räusper*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 5. Juli 2018 - 18:12 #

VR-Modus? :)

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 8. Juli 2018 - 16:39 #

Genau, und dann kommen wieder die ganzen Schwätzer, die keinen Sex mit Männern spielen wollen und das nur als Beleg sehen, dass jüngere Spieler von Videospielen schwul werden... ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 8. Juli 2018 - 16:50 #

Ist das dann besser oder schlechter als "gewaltbereit" und "Massenmörder"? Das machen Videospiele ja sonst... :P

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 8. Juli 2018 - 16:55 #

Das ist einfach zusätzlich... bei den Amerikanern ist das auf jeden Fall schlechter, weil es mit Sex zu tun hat. "Ballern gut, Sex schlecht". Und ich denke mal, dass die Schnittmenge derer, die "Gewalt ist besser als Sex" unterstützen und derer, die Homosexualität für Sünde halten relativ groß ist. :)

Ich persönlich... ich finde mehr Homosexualität ist mehr Gewalttätigkeit vorzuziehen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Juli 2018 - 5:01 #

Von mir aus können sie das mittelmäßig animierte Geschehen gern einfach auslassen. Hat immer was von Fremdschämen.. ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. Juli 2018 - 18:22 #

Um einen Visuellen Eindruck von Ciris Erzähelungen zu bekommen, finde ich den Fan-Trailer hier wirklich sehr gelungen:

https://youtu.be/OinRDzEbqXc

Leider ist Adam Badowski alles andere als daran interessiert Ciri in Cyberpunk 2077 auftauchen zu lassen.

gamalala2018 (unregistriert) 8. Juli 2018 - 2:27 #

Irgendwo wurde seitens Entwickler auch schon gesagt dass das neue Projekt ( Cyberpunk 2077 ) nichts mit Witcher zu tun haben wird.

Synergien und Ideen von anderen Entwicklungsbeteiligten sind normal und bringen auch Mal etwas Substanzielles rein.

Die Idee bzgl. Ciri und Geralt wird man logischerweise wohl schon gehabt haben bevor man sich letztlich für etwas neues entschieden hat ( später wurde ja über Cyberpunk 2077 gesprochen ).

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 5. Juli 2018 - 18:44 #

Da hätte ich auch nichts dagegen. ;)

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 5. Juli 2018 - 21:53 #

Er sollte mal die Bücher lesen. Da wird der Besuch fremder Welten nicht nur angedeutet. Und genau deswegen halte ich eine Fortsetzung mit ciri für eine schlechte Idee.

Paxy 17 Shapeshifter - - 6266 - 6. Juli 2018 - 8:07 #

Waren die Erzählungen denn so schlecht? Hab die Bücher nie gelesen.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 8. Juli 2018 - 10:14 #

Nee. Die Bücher sind der Hammer. Und 999 mal besser als Witcher 3.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 5. Juli 2018 - 22:27 #

Ich sage nicht "nein" :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 6. Juli 2018 - 17:44 #

Sollen sie machen, solange sie erstmal Cyberpunk fertig machen. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 6. Juli 2018 - 21:06 #

Ach, wegen mir können sie Cyberpunk an CI Games abgeben, um was cooles zu machen.