Gerücht: Externes UMD-Laufwerk für die PSP Go?

PSP
Bild von raveneiven
raveneiven 1706 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. Dezember 2009 - 17:50 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Laut der Aussage einer nicht genannten Quelle auf computerandvideogames.com entwickelt Logitech gerade ein externes UMD-Laufwerk für die PSP Go. Eine Bestätigung seitens Logitech gibt es noch nicht. Allerdings äußerte sich Logitech UK zu dem Thema: Man selbst arbeite momentan nicht an einem externen UMD-Laufwerk für die PSP Go, wisse allerdings nicht, was die Schwesterfirma in den USA gerade entwickle.

Bei einem Basispreis von 250 Euro für die PSP Go ist es jedoch fraglich, ob sich die Anschaffung eines solchen Laufwerkes überhaupt lohnen würde, da man auch direkt zur 50 Euro billigeren PSP 3000 greifen kann. Diese hat immer noch das klassische UMD-Laufwerk. Außerdem würde ein zusätzlich herumzutragendes Laufwerk den Form- und Gewichtsvorteil der PSP Go schlicht ins Gegenteil verkehren.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 3. Dezember 2009 - 1:35 #

Mhm, ein externes Laufwerk für eine tragbare Konsole. Da muss man eigentlich nix zu sagen. Mist, jetzt hab ichs doch getan...

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. Dezember 2009 - 12:36 #

die Sony Manager gehören geohrfeigt und zwar so richtig dolle, klatschen muss das!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 3. Dezember 2009 - 16:43 #

Weshalb? Weil sie eine portable Konsole ohne Laufwerk mit schlechter Spieleversorgung auf den Markt bringen?
Aber was genau hat das mit der Ankündigung Logitechs zu tun ein Laufwerk auf den Markt zu bringen?