Hollow Knight mit guten Verkaufszahlen auf der Switch

PC Switch Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 270187 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. Juni 2018 - 9:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Hollow Knight ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während Hollow Knight (im User-Artikel) für PC, Mac und Linux bereits im letzten Jahr veröffentlicht wurde, mussten sich die Spieler auf der Switch bis Mitte diesen Monats gedulden. Zwei Wochen nach dem Release gibt der Indie-Entwickler Team Cherry nun die Verkaufszahlen bekannt und diese können sich durchaus sehen lassen. Laut dem Studio verkaufte sich das Metroidvania auf Nintendos Hybrid-Konsole bereits mehr als 250.000 Mal.

Derzeit arbeiten die Entwickler an einem Update, das einige entdeckte Fehler in der Switch-Version beheben soll. Einen Termin gibt es für die Veröffentlichung allerdings noch nicht.

Video:

vgamer85 19 Megatalent - - 18387 - 30. Juni 2018 - 9:55 #

Sieht interessant aus. Freut mich für die Entwickler :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 461015 - 30. Juni 2018 - 10:02 #

Na, das kann sich doch bisher sehen lassen von den Verkaufszahlen.

Toxe (unregistriert) 30. Juni 2018 - 10:03 #

Eine Kopie davon geht auf mein Konto, ich habe – wie wohl auch viele andere – explizit auf die Switch Version gewartet.

Und das Warten hat sich auch gelohnt. Bin mittlerweile so ca. 25 Stunden im Spiel und das ist wirklich genau so grossartig, wie man ständig liest. (Wobei die ersten paar Stunden etwas langsam sind, aber das ist okay wenn man es weiss.) Und für 15 Euro echt ein Hammerpreis.

turritom 14 Komm-Experte - P - 2600 - 30. Juni 2018 - 10:21 #

Super Spiel ich liebe es :). Gibt es das DLC auch auf dem PC dann kostenlos?

ChrisL Unendliches Abo - P - 174234 - 30. Juni 2018 - 11:29 #

Jepp, alle DLCs sind kostenlos, auch der noch ausstehende Gods & Glory: https://steamcommunity.com/games/367520/announcements/detail/1671268301085910013

Janosch 24 Trolljäger - - 66602 - 30. Juni 2018 - 11:41 #

Ein schönes Spiel, schön, dass es auch auf der Switch gut läuft, das hat es sich redlich verdient.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 27621 - 30. Juni 2018 - 11:53 #

Auf PC hatte es nach einem Monat übrigens 65.000 Verkäufe.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 30. Juni 2018 - 19:54 #

unter der masse der spiele-releases leiden mittlerweile viele entwickler. wenn es nicht gerade ein hype-spiel ist wie Rocket League etwa, hat man es extrem schwer aufzufallen. da ist es auf der Switch natürlich einfacher. schade, denn das macht den PC als platform wieder unattraktiver. obwohl so ein riesiges spieleangebot für die kunden natürlich toll ist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55742 - 1. Juli 2018 - 18:22 #

Naja, auf lange Sicht hat sich Hollow Knight am PC aber auch ziemlich gut verkauft, hab ne News vom November 2017 gelesen, da lagen die Verkaufszahlen bei über 500.000. Jetzt sind es sicher nochmal ein ganzes Stück mehr.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55742 - 6. Juli 2018 - 12:11 #

Mittlerweile über eine Million.

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 20341 - 30. Juni 2018 - 11:56 #

Das Spiel war so gar nicht auf meinem Radar, aber nach diesem und einem Blick auf den original User Artikel, habe ich es mir auch mal geholt. Bin gespannt...

Toxe (unregistriert) 30. Juni 2018 - 12:19 #

Bereite Dich einfach nur darauf vor, daß die ersten paar Stunden etwas brauchen, um in Fahrt zu kommen. Aber je weiter man spielt, desto besser wird es. (Wobei ich es persönlich aber auch schon in den Anfangsstunden gut fand.)

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 30. Juni 2018 - 12:36 #

Das werde ich mir wahrscheinlich auch mal anschauen :)

Olphas 24 Trolljäger - - 57896 - 30. Juni 2018 - 14:58 #

Gekauft hab ich es auch schon. Jetzt müsste ich nur mal dazu kommen es auch zu spielen...

Brion Zane 19 Megatalent - P - 15742 - 2. Juli 2018 - 17:05 #

Schön zu lesen. Wenn auch nicht unerwartet, vor allem zu dem Preis. Hatte in den bisher gespielten 30h jede Menge Spaß. Genieße das entspannte Pacing und die Stimmung des Titels sehr. Auch wenn ich mich mit manchen Bossen echt schwer tue.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53528 - 30. Juni 2018 - 22:34 #

Glückwünsche an den Entwickler für den Verkaufserfolg.

Nivek242 26 Spiele-Kenner - P - 65419 - 1. Juli 2018 - 5:55 #

Habe es auf der Switch auch gekauft, obwohl ich die PC Version schon besitze.

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 1. Juli 2018 - 13:24 #

Habe es, trotz PC Version in meinem Besitz, nochmal für die Switch gekauft. Kanns nur empfehlen.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 2. Juli 2018 - 6:48 #

Landet früher oder später auch noch auf meiner Switch. :)