Turtle Rock: Lebenszeichen vom neuen Projekt der Evolve-Macher

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 270307 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

29. Juni 2018 - 11:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Evolve ab 3,00 € bei Amazon.de kaufen.

Während Turtle Rock Studios’ letztes Spiel Evolve (Testnote: 8.5) im September dieses Jahres seine Pforten für die Online-Spieler endgültig schließen wird, arbeitet das Team bereits seit 2016 an einem neuen Projekt, bei dem es sich wieder um einen kooperativen Shooter handeln soll. Seit der Bestätigung der Entwicklung haben jedoch weder die Macher, noch der Publisher Perfect World (Neverwinter) ein Wort über das Projekt verloren. Doch nun kommt offenbar langsam Bewegung in die Sache. So sucht das Studio aktuell nach mehreren Entwicklern für den Titel.

Gesucht wird unter anderem ein Senior Level Designer, der eng mit den Künstlern und Ingenieuren, sowie anderen Designern zusammenarbeiten soll, um „fantastische Map-Layouts und spaßige Begegnungen“ für den Titel zu gestalten. Weitere Stellen sollen unter anderem mit einem VFX- und einem Character-Concept-Artist, sowie einem Senior Tools- und einem Audio-Programmer besetzt werden. Auch ein VR-Environment-Artist wird gesucht, was bedeuten könnte, dass der Titel entweder ganz, oder zumindest optional auf Virtual-Reality setzen wird.

Das Spiel, für das die Entwickler „rasante kooperative Action mit starken Dark-Fantasy-Elementen“ versprechen, soll Epics Unreal Engine 4 als grafischen Motor nutzen. Dabei soll es sich laut der aktuellen Beschreibung um ein „riesiges AAA-Projekt“ handeln, das auf einer „weltbekannten Marke“ basiert. Welche das ist, wird zwar nicht erwähnt, das düstere Fantasy-Setting und die Zusammenarbeit mit Perfect World könnten aber eventuell ein Hinweis sein...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136511 - 29. Juni 2018 - 12:56 #

Ein Shooter im D&D-Universum? Kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll aber hört sich interessant an.

Olphas 24 Trolljäger - - 57898 - 29. Juni 2018 - 13:38 #

Mir fällt da spontan der Wheel of Time - Shooter ein, der mir damals sehr viel Spaß gemacht hat. Oder es gab ja auch Spiele wie Heretic und Hexen. Das geht schon.

Goremageddon 15 Kenner - P - 2884 - 2. Juli 2018 - 10:49 #

Ein aktuelles Heretic oder auch Hexen würde ich sehr begrüßen. Tolle Spiele, zumindest mit Nostalgiebrille ;)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105109 - 29. Juni 2018 - 13:03 #

Fantasy ist jetzt nicht unbedingt meins. Macht doch bitte ein L4D3 ;).

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20502 - 29. Juni 2018 - 14:30 #

Liegen die Rechte für L4D nicht bei Valve?

Ganon 24 Trolljäger - P - 53285 - 29. Juni 2018 - 14:37 #

Valve könnte es ja bei Turtle Rock in Auftrag geben... Das wäre schön.

Pro4you 19 Megatalent - 14907 - 30. Juni 2018 - 19:30 #

Warum sollte Valve das tun? Die haben genug fähige Entwickler.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105109 - 30. Juni 2018 - 22:50 #

Weil sie bereits die ersten beiden Teile machten?

Ganon 24 Trolljäger - P - 53285 - 1. Juli 2018 - 11:45 #

Fragt sich nur, was die die ganze Zeit machen. ;-)

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 29. Juni 2018 - 13:43 #

Tippe einfach mal auf das nächste Warhammer Game.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9592 - 29. Juni 2018 - 17:44 #

Das trifft jetzt nicht so meine Interessen.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19974 - 30. Juni 2018 - 17:15 #

Ich kann mir mal so gar nichts darunter vorstellen. *grübel*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 461505 - 1. Juli 2018 - 11:03 #

Da bin ich mal auf die weltbekannte Marke gespannt. ;)

Kotzender Eisbär 06 Bewerter - 59 - 6. Juli 2018 - 6:07 #

Ich hatte viele gute Stunden in L4D und Evolve und hoffe auf frischen Wind im Coop-segment:-)

Mitarbeit