The Crew 2: Testvergleich deutscher Magazine [7/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 57056 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

3. Juli 2018 - 11:24 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
The Crew 2 ab 53,97 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Crew 2 ab 38,49 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem letzten Update wurde die Wertung von PCGames ergänzt.

In unserem Noten-Vergleich zu The Crew 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: The Crew 2

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 76
v. 100
Als offene Welt ist diese Fortsetzung eine der schwächsten, die Ubisoft in den letzten Jahren auf die Spieler losgelassen hat. Als Arcade-Rennspiel mit einem ordentlichen Umfang, [...] ist The Crew 2 jedoch trotz ein paar kleiner Mankos richtig gut.
Computer Bild Spiele 2,1
(Schulnote)
Wer ein fehlerfreies Rennspiel mit wenigen Disziplinen und viel Realismus sucht, der macht einen Bogen um „The Crew 2“. Sie wollen hingegen abwechslungsreichen Arcade-Spaß? Dann riskieren Sie unbedingt einen Blick!
Gamona 8.0
v. 10
Rennspiel-Fans sollten aber definitiv einen Blick riskieren, wenn zumindest ein Mindestmaß an Interesse für Flugzeuge, Boote, Motorräder und gefühlt unendlicher Freiheit besteht. Racing-Puristen und Realismus-Enthusiasten hingegen werden leider enttäuscht.
GameStar /
GamePro
76
v. 100
Auf dem Papier hat The Crew 2 eigentlich alles, was ein gutes Open-World-Rennspiel braucht. [...] Die Ernüchterung lässt in The Crew 2 allerdings nicht lange auf sich warten. Zu viele Kleinigkeiten versalzen den anfangs so vielversprechenden Brei.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
74
v. 100
Die riesige, zusammenhängende Welt ist, wenn auch etwas leblos, toll gemacht, die verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten gut ausgewählt  und theoretisch könnte man viele, viele Stunden in den virtuellen USA verbringen.
Spieletipps 78
v. 100
The Crew 2 legt viel Fahrfreude und Abwechslung an den Tag. Das altbekannte MMO-Prinzip motiviert immer weiter zum Sammeln und Grinden von Boni und Tuningteilen. Ich hätte mir nur mehr neue Ideen zum Vorgänger gewünscht.
GamersGlobal 7.0
v. 10
Das Gummiband hat mich teils enorm genervt. Die teuren Autos hinterlassen in Verbindung mit der Tatsache, sie auch gegen Echtgeld kaufen zu können, einen faden Beigeschmack. Allerdings ist das schnell  vergessen, wenn ich mit meinem Audi TT RS quer durch die USA heize.
Durchschnittswertung 7.6 *Zuletzt überprüft: 3.7.2018, 17:25 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 29. Juni 2018 - 10:17 #

Ich bin mal auf Gamepro/Gamestar gespannt! So viel Werbung wie sie vorher für das Spiel gemacht haben, muss es mindestens eine 84 sein ;)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9386 - 29. Juni 2018 - 15:20 #

Ja Gamestar/Gamepro, wie immer ;-)

Jac 17 Shapeshifter - P - 7698 - 29. Juni 2018 - 15:44 #

Drunter geht es nicht ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 17489 - 29. Juni 2018 - 20:09 #

Gamepro: 76.
https://www.gamepro.de/artikel/the-crew-2-zu-land-zu-wasser-und-in-der-luft,3331782.html

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 29. Juni 2018 - 20:15 #

Also doch keine 84. ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 29. Juni 2018 - 20:36 #

Diese "Die sind gekauft"-Vorwürfe sind sowieso immer unsinnig.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 29. Juni 2018 - 20:56 #

Ich habe nicht geschrieben „gekauft“, sondern ganz bewusst „Werbung gemacht“, da die Vorberichte sehr positiv waren.
Ich bleib beim WM Tippspiel, da hab ich mehr Glück ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 30. Juni 2018 - 0:08 #

Achso, hab das so verstanden, dass du einen Zusammenhang zwischen geschalteter Werbung und Wertung siehst. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 30. Juni 2018 - 9:34 #

Das hatte ich so auch interpretiert anfangs. ;)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 30. Juni 2018 - 10:16 #

Keiner versteht mich! ;)
Bei den großen Spielemagazinen glaube ich das nicht. Damit macht man sich nur unglaubwürdig.
Wenn allerdings ein Handy-Magazin wie Curved einfach mal so einen Spieletest einschiebt, bin ich mir da nicht so sicher.

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 4. Juli 2018 - 6:54 #

Curved kann man sowieso nicht ernst nehmen Seit sie anfingen über jedes Hands-On-Video „... im Test“ zu schreiben werden sie kategorisch ignoriert.

Vidar 19 Megatalent - 13731 - 3. Juli 2018 - 15:29 #

Gamestar gibt sogar noch bisschen weniger und ist bei 73%

https://www.gamestar.de/artikel/the-crew-2-im-test-das-spiel-der-ungenutzten-moeglichkeiten,3331785.html

Ganon 23 Langzeituser - P - 45522 - 29. Juni 2018 - 10:52 #

Hui, da hätte ich aber eher etwas mehr erwartet. Mal abwarten, was noch kommt.
Wreckfest testet ihr nicht, oder? Das fände ich eigentlich noch interessanter.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 29. Juni 2018 - 11:47 #

Ja, Wreckfest würde mich auch interessieren. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48735 - 29. Juni 2018 - 11:55 #

Da würde ich mich auch drüber freuen.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3989 - 29. Juni 2018 - 13:15 #

Wreckfest, Wreckfest, Wreckfest!!!

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115178 - 29. Juni 2018 - 16:21 #

Hört sich an wie Breakfast. :)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16418 - 29. Juni 2018 - 15:28 #

Oh ja Wreckfest!
Da hätte Jörg bei einer SdK bestimmt auch mehr Spaß gehabt als mit The Crew 2. :)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20799 - 29. Juni 2018 - 16:24 #

Aber evtl. hätte wir dann weniger Spaß gehabt ;)

steever 17 Shapeshifter - P - 8043 - 29. Juni 2018 - 16:04 #

eventuell ja im November, wenn es für die Konsolen rauskommt. Wobei es in diesem Monat eventuell eh schon viele Spiele geben wird...

Ganon 23 Langzeituser - P - 45522 - 29. Juni 2018 - 17:11 #

Wen interessieren Konsolen? ;-)
Tja, im November könnte es wirklich eher aufgrund der Masse an Releases wegfallen, jetzt wäre eher eine Lücke dafür da.

Kotanji 12 Trollwächter - 1672 - 29. Juni 2018 - 20:50 #

Leute die auf Qualität stehen

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16418 - 29. Juni 2018 - 21:07 #

Qualität und Konsole ist aber ein Widerspruch. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 30. Juni 2018 - 9:35 #

Dem widerspreche ich eindeutig. ;-)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16418 - 1. Juli 2018 - 0:10 #

Ich meine das auch nicht ernst. Der Kollege über mir vermutlich aber schon. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 1. Juli 2018 - 8:36 #

Natürlich bierernst. ^^

Ganon 23 Langzeituser - P - 45522 - 29. Juni 2018 - 23:53 #

Das ergibt so wenig Sinn, ich frage gar nicht erst nach, wie das gemeint sein soll.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 30. Juni 2018 - 0:09 #

Bei Kotanji ist immer Uncharted die Antwort. ;)

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3130 - 4. Juli 2018 - 10:31 #

Uncharted und Kontanji tun sich qualitativ auch nicht viel...

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 4. Juli 2018 - 14:25 #

Aus seiner Sicht wäre das ein Kompliment. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 30. Juni 2018 - 9:35 #

Das wiederum macht Sinn. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 103158 - 3. Juli 2018 - 12:18 #

Versuch's erst gar nicht es zu ergründen. Er redet immer Dünnpfiff.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9386 - 30. Juni 2018 - 9:28 #

Guter Mann :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 54251 - 3. Juli 2018 - 15:43 #

Das würde mich auch interessieren!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 29. Juni 2018 - 11:47 #

Mal schauen, was noch an Wertungen für The Crew 2 eintrudelt.

Akki 16 Übertalent - P - 5252 - 29. Juni 2018 - 13:51 #

Das könnte interessant werden....

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 29. Juni 2018 - 14:32 #

Das Spiel?

Akki 16 Übertalent - P - 5252 - 29. Juni 2018 - 14:46 #

Ne, die Wertungen. Fällt ja etwas aus dem Rahmen, das Ding.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 29. Juni 2018 - 14:50 #

Da bin ich auch gespannt drauf, wird von völligen Zerriss bis großartig wohl alles dabei sein.

Akki 16 Übertalent - P - 5252 - 29. Juni 2018 - 21:18 #

Eben :) *Popcorn holt*

toji 14 Komm-Experte - 2610 - 29. Juni 2018 - 17:26 #

Ich bleib dabei: BURNOUT BURNOUT

Evoli 17 Shapeshifter - 6002 - 29. Juni 2018 - 18:38 #

Wohl ganz okay, aber kein Must Have.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17489 - 29. Juni 2018 - 20:10 #

Gamepro und 4Players geben beide 76.

https://www.gamepro.de/artikel/the-crew-2-zu-land-zu-wasser-und-in-der-luft,3331782.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/38842/83250/0/The_Crew_2.html

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 148937 - 29. Juni 2018 - 21:31 #

CBS vergab eine 2,1

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72469 - 30. Juni 2018 - 13:19 #

CBS....schauder, wer liest sowas?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 148937 - 2. Juli 2018 - 20:28 #

Ich, um hier einen sinnvollen Post platzieren zu können. Jäger halt, denen graut vor nix :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72469 - 3. Juli 2018 - 7:36 #

Wenn du das Blatt liest, kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 3. Juli 2018 - 11:33 #

Man muss sich auch mal solche Blätter antun, um die Qualität hier noch mehr würdigen zu können ;-)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72469 - 3. Juli 2018 - 16:41 #

Das kann ich auch ohne den Schund. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 3. Juli 2018 - 16:47 #

Absolute Zustimmung. :-)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 3. Juli 2018 - 16:58 #

Ich hab ja nur versucht es schön zu reden ;-)

Wi5in 15 Kenner - 3124 - 30. Juni 2018 - 14:28 #

Die Wertungen, die ich bis jetzt gesehen habe, sind noch viel zu gut. Hatte mich so auf das Spiel gefreut, aber im jetzigen Zustand ist das Spiel einfach nicht zu empfehlen. Die größten Schwachpunkte sind meiner Meinung nach das extremst lächerliche Rubberbanding der KI, die relativ niedrige Anzahl an Rennen pro Kategorie und die komplett tote Welt, die, im Gegensatz zum Vorgänger, überhaupt nicht zum Erkunden oder freien Fahren einlädt.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 30. Juni 2018 - 18:27 #

Ist das ein Zeichen, dass die anderen Zeitschriften mit Wertungen nicht nachkommen? Suchen die noch "das Gute" in dem Spiel? :P

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 1. Juli 2018 - 20:58 #

Der war gut!
Kann also noch etwas dauern.

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115178 - 1. Juli 2018 - 21:40 #

Oder ist direkt auf dem Index gelandet. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 2. Juli 2018 - 18:14 #

Also das hätte so manch anderes Spiel dann doch eher verdient. :P

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5083 - 2. Juli 2018 - 13:09 #

Von der GameStar hätte ich ne 84 erwartet ... ;-)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 2. Juli 2018 - 14:03 #

Ich auch. Muss ein neuer Mitarbeiter gewesen sein, der die Regeln noch nicht kennt ;-)

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5083 - 3. Juli 2018 - 12:23 #

Wieder son armer Hipster-Stundent wahrscheinlich ... :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9386 - 2. Juli 2018 - 14:21 #

Mindestens ;-)

Sisko 23 Langzeituser - P - 40227 - 2. Juli 2018 - 14:33 #

Da warte ich dann lieber auf Forza Horizon 4.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 2. Juli 2018 - 16:51 #

Ja, das wird bei mir auch so sein. ;-)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 2. Juli 2018 - 20:57 #

Dann muss jetzt nur noch Sony, Microsoft kaufen und dann kann ich es endlich auf der PS4 spielen xD

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 2. Juli 2018 - 21:15 #

Nur in deinen Träumen. ;-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 47723 - 3. Juli 2018 - 7:06 #

Lieber auf PC für maximale Qualität. ;-D

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 3. Juli 2018 - 11:36 #

Das ist so eine Sache...
Komischerweise kommt bei mir am PC mit solchen Spielen nicht das selbe Feeling rüber wie auf einer Konsole.
Ich spiele gerne am PC, dann aber wirklich meistens typische PC Genres.
Selbst mit Pad, am großen Fernseher angeschlossen, kommt kein Konsolen-Feeling rüber.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4654 - 7. Juli 2018 - 10:56 #

Muss an Windows und seinen elenden Update-Aufforderungen liegen!

Aladan 24 Trolljäger - P - 47723 - 7. Juli 2018 - 13:18 #

Die schon mit Windows 8.1 Geschichte waren, es sei denn man möchte sie unbedingt sehen.. ;-)

steever 17 Shapeshifter - P - 8043 - 2. Juli 2018 - 17:51 #

Scheint ja doch recht gut zu sein, aber Forza Horizon 4 ist schon am Horizont zu sehen.

tidus1979 11 Forenversteher - P - 790 - 3. Juli 2018 - 11:59 #

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass der Bewertungsschnitt so hoch ist. Ich glaube langsam, ich lebe in einer andere Welt als die aktuelle Generation von Spielern, Redakteuren und Entwicklern.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 3. Juli 2018 - 18:25 #

An sich ist der Bewertungsschnitt schon niedrig. :P

Akki 16 Übertalent - P - 5252 - 3. Juli 2018 - 18:47 #

Ich hätte eine größere Spreizung erwartet.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 3. Juli 2018 - 18:59 #

Ich denke eine 7.6 wird genug Ärger geben an manchen Stellen...

Akki 16 Übertalent - P - 5252 - 3. Juli 2018 - 19:05 #

Nicht so viel wie eine 6.0 ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 3. Juli 2018 - 19:11 #

Das stimmt natürlich.

Desotho 16 Übertalent - P - 5873 - 3. Juli 2018 - 20:09 #

Es ist wie lauwarmes Wasser das Spiel.

Pro4you 19 Megatalent - 14129 - 4. Juli 2018 - 21:47 #

Spiele haben halt einen hohen Standard an Qualität erreicht. Grundlos abstrafen, nur um ein Zeichen zu setzen wäre falsch.

Tr1nity 28 Endgamer - 103158 - 5. Juli 2018 - 10:09 #

Komm drauf an wie man Qualität definiert. Wenn man sich nur an der Grafik festhält, mag's der Wertungen nicht völlig entsprechen. Daß qualitativ aber andere Dinge an einem Spiel am Argen sein können, kann man schon entsprechend bewerten. Das hat nichts mit Abstrafen zu tun. Und da ja der Trend Richtung rein subjektive Tests geht, kann das eine ganz andere Gewichtung haben - oder wird ignoriert.

Und ob unfertige Spiele, was ja mittlerweile Standard ist (u.a. Day1-Patches), einen hohen qualitativen Standard haben, sehe ich übrigens anders.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 5. Juli 2018 - 11:08 #

Ich finde schon das Spiele inzwischen einen anderen, höheren Standard erreicht haben.
Ist ungefähr so wie mit Lebensmittel, es gibt kaum noch ungenießbare Sachen. Vielleicht schmeckt einem mal etwas nicht, aber richtiger unspielbarer Schrott findet sich doch fast nur noch auf Steam oder im Indy-Bereich.
Selbst solche Enttäuschungen wie Argony sind ja spielbar. Das Problem mit den billigen Machwerken findet sich meiner Meinung nach eher auf dem PC im Early Access Bereich als auf Konsolen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45522 - 5. Juli 2018 - 11:33 #

Das ist eben das Problem eines Wertungssystems, das aus den frühen 80ern stammt. Damals wurden wirklich häufig noch Spiele getestet, die kaum lauffähig bzw. völlig unspielbar waren. Alles was irgendwie technisch einigermaßen sauber lief, bekam eine Wertung über 50%.
Heutzitage sind daher Wertungen unter %0% oder 5/10 sehr selten und es wird eigentlich nur die obere Hälfte des Wertungsspektrums genutzt. Und damit ist der 7er-Bereich eben in der Mitte und damit durchschnittlich.
Natürlich ist das etwas verallgemeinert, manche Magazine bemühen sich schon, das Spektrum auszunutzen, auch GG. Damit ist der Wertungsvergleich natürlich ein eher grober Anhaltspunkt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 5. Juli 2018 - 17:30 #

Kommt auch noch dazu, dass der richtige Schrott meist gar nicht erst getestet wird.

Tr1nity 28 Endgamer - 103158 - 5. Juli 2018 - 14:38 #

Schrott in der Hinsicht gab es schon immer. Heute schenkt man sich meist, auch aufgrund der riesigen Menge an Spielen, da die Zeit/Arbeit und somit Ressourcen, all diesen Schrott zu testen. Ich denke aber von solchen Spielen reden wir hier nicht. Hier geht's ja um Crew 2, ein sog. AAA-Titel eines großen Publishers. Da darf man für sein Geld Rundum-Qualität erwarten. Klar werden Spiele heute schöner, höher, schneller, weiter. Andererseits kommt ja keins mehr ohne (Day1-)Patches aus, weil eben unfertig auf den Markt geworfen, was mitunter bishin zu Plottstoppern führen kann. In Zeiten von Internet, wo man ja alles dem Kunden bequem "nachreichen" kann, mag das der heutigen Spielegeneration nicht mehr so auffallen, als damals, wenn man seine CD oder seine 10 Disketten installiert hat. Das Ding lief einfach und der Kunde war glücklich. Da mußte nichts mehr "nachgepatcht" werden ;).

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 5. Juli 2018 - 14:52 #

Ich verstehe schon was Du meinst, es würde dann allerdings auch das Ende von allen Spielezeitungen/Seiten bedeuten, wenn plötzlich alle größeren Spiele perfekt an den Spieler gehen.
Die Day One Patches sehe ich als Fluch und Segen zugleich. So kann das Spiel immer noch einmal optimiert und die Wünsche der Spieler angepasst werden, auf der anderen Seite macht es die Spiele unbrauchbar, sobald die Server abgestellt wurden.
Als es die Möglichkeit der Pachtes noch nicht gab, blieb der Spieler halt auf einem Haufen Datenmüll sitzen, jetzt gibt es wenigstens die Chance noch etwas zu retten.

Tr1nity 28 Endgamer - 103158 - 5. Juli 2018 - 15:35 #

Das Ende der Spielezeitungen/Seiten sehe ich deswegen jetzt nicht gefährdet. Perfekte Spiele gibt es auch nicht, aber fertig dürfen sie schon sein ;). Tests sind ja dazu da dem potentiellen Interessenten das Spiel zu vermitteln. Was erwartet einen, wie ist die Spielmechanik, wie lange unterhält es mich so im Durchschnitt, hat's trotz allem doch noch irgendwelche technischen Macken (die ja eher die Ausnahme, als Regel sein sollen) etc. Sprich, sagt mir durch den Test das Spiel endgültig zu oder mache ich was verkehrt, sollte ich es kaufen.

Gut, heute hat man theoretisch dafür Videos von Hinz und Kunz auf YouTube.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4924 - 3. Juli 2018 - 14:19 #

PC Games gibt eine 74

revo 14 Komm-Experte - P - 2342 - 3. Juli 2018 - 22:42 #

Große Einigkeit gibt es also auch mal.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 14933 - 4. Juli 2018 - 9:17 #

Da hätte ich mehr erwartet. Naja, muss es doch horizon richten.

Green Yoshi 21 Motivator - 26943 - 4. Juli 2018 - 12:31 #

Die M!Games vergibt 79%:
https://www.maniac.de/featured-thema/the-crew-2-im-test-ps4-xbox-one/

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48735 - 4. Juli 2018 - 19:05 #

Die GameStar hat es jetzt auch getestet:

https://www.gamestar.de/spiele/the-crew-2/wertung/55106.html

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352391 - 5. Juli 2018 - 9:02 #

Das wurde weiter oben schon bereits erwähnt. ;)

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - P - 13856 - 4. Juli 2018 - 20:27 #

Scheint ja doch recht mittelmäßig zu sein, schade.

steever 17 Shapeshifter - P - 8043 - 5. Juli 2018 - 9:17 #

eine 7.6 als Durchschnitt ist mittlerweile schon mittelmäßig?

Aladan 24 Trolljäger - P - 47723 - 5. Juli 2018 - 9:32 #

Im direkten Vergleich zur Konkurrenz (Forza Horizon 2 Testvergleich 8.9, Forza Horizon 3 Testvergleich 9.0, The Crew Testvergleich 7.5) definitiv ja. ;-)

steever 17 Shapeshifter - P - 8043 - 5. Juli 2018 - 9:51 #

Dass diese Spiele besser sind? Kein Thema, sie sind eben sehr gut oder gar mehr. Aber alles was unter "sehr gut" kommt, ist doch nicht gleich mittelmäßig bzw. eine 7.6 als Durchschnittswertung ist mMn ist mMn vieles, aber nicht mittelmäßig.

Ist aber heutzutage leider anscheinend wirklich so, dass ein Spiel, das nicht mindestens eine 8 hat, nicht mehr als gut, sondern höchstens als mittelmäßig angesehen wird... auch wenn es an der 8 kratzt. Es kommen eben so viele gute Spiele raus, der qualitative Standard ist so hoch, dass ein gutes Spiel dann nicht mehr beachtet wird... gibt ja etliche sehr gute ähnliche Spiele.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47723 - 5. Juli 2018 - 9:59 #

Da es nun einmal nahezu alle Seiten so machen, ist fast alles unter der 8 bei der Qualitäts-Dichte seit Jahren halt nur noch Mittelmaß für Außenstehende und "antesten" für Genre-Fans.

Und letztendlich wird ja auch in den Videos und geschriebenen Tests begründet, warum das Spiel keine oberen Bereiche erreicht.

steever 17 Shapeshifter - P - 8043 - 5. Juli 2018 - 10:05 #

Ich kenne jetzt nur den Maßstab von GamersGlobal, die haben das Spiel demnach mit einem "gut" bewertet:

"von einem „guten“ Spiel reden wir ab ungefähr 7.0"

Eine 8 ist bei GG eine "sehr gut". Eine 7.6 wäre hier zwischen "gut" und "sehr gut" anzusiedeln. Wenn für andere Magazine eine 7 Mittelmaß bedeutet, sollten sie ihr Wertungschemata am besten schleunigst überdenken. ;)

Aber dann ist so ein Testvergleich extrem unsinnig, wenn für GG die Wertung 7 gut ist, für andere eine 7.6 nur mittelmäßig... die Aussagekraft ist eine andere und nicht vergleichbar.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47723 - 5. Juli 2018 - 10:23 #

Seit den (für mich wirklich guten) subjektiven Bewertungen finde ich diese Einsortierung eh nicht mehr passend.

Ich selbst weiß, dass ich ein Spiel, das von einem anderen Spieler mit einer 6-7 gekennzeichnet wird vielleicht mal anschaue, aber nicht sonderlich viel erwarte. Darunter wird es wohl nicht mal mehr mit der Kneifzange angefasst, während ich bei einer 8-10 viel Spielspaß erwarte.

Kriesing 19 Megatalent - - 19568 - 2. August 2018 - 12:26 #

GIGA hat als Wertung 7/10 vergeben. giga.de/spiele/the-crew-2/tests/the-crew-2-im-test-mut-zur-breite-angst-vorm-detail/

Tasmanius 19 Megatalent - - 17489 - 2. August 2018 - 13:07 #

Irgendwie hat GIGA den Schritt in die völlige Bedeutungslosigkeit auch geschafft, oder?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 11. August 2018 - 11:08 #

Teilweise. Waren ganz früher mal was, was man sich Nachmittags zumindest angucken konnte. Als Webseite waren die schon immer irrelevant. :P