The Crew 2 – Stunde der Kritiker (frei für alle)
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 57057 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

28. Juni 2018 - 17:16 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Jörg Langer und Harald Fränkel sind zu Land, Wasser und in der Luft um die Wette gerast und ziehen nach einer Stunde The Crew 2 das berühmte Fazit: Würden sie es freiwillig weiterspielen?
The Crew 2 ab 53,97 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Crew 2 ab 38,90 € bei Amazon.de kaufen.
Die Stunde der Kritiker zu The Crew 2 ist ab sofort frei für alle. Es handelt sich dabei um die kostenlose SdK im Juni/Juli.

In unserer neuesten Stunde der Kritiker sind Jörg Langer und Harald Fränkel quer durch die USA gerauscht. In Ubisofts The Crew 2 haben die beiden nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten erforscht, sie haben sogar ganze drei Sphären unsicher gemacht. Wasser, Land, Luft, kein Territorium ist sicher vor unseren beiden rasenden Kritikern. Gereist sind sie beispielsweise per Buggy, Flugzeug, Rennboot oder auf Motorrad. Doch natürlich stehen auch kernige Rennen auf dem Spiel.

Bevor Harald und Jörg jedoch in die verschiedenen Veranstaltungstypen einsteigen können, müssen sie bei den vier Truppen vorstellig werden, die die Spielwelt im Griff haben. Bei den Freestylern müssen lässige Flugmanöver absolviert werden, die Pro-Racer haben nicht viel außer Geschwindigkeit im Sinn, und die Offroader – nun ja, die nehmen alles, solange es abseits der Straße stattfindet. Wie den beiden der Ausflug in die USA gefallen hat und ob sie nach der ersten Stunde The Crew 2 weiterspielen würden erfahrt ihr in dieser Stunde der Kritiker – inklusive überlangem Fazit!

Diese Stunde der Kritiker steht sowohl Premium-Usern als auch allen Spendern unserer Weihnachtsaktion 2017 zur Verfügung. Alle Infos und Leistungen zu unserem Premium-Angebot, zu denen auch die 1. Stunde uncut mit Jörg gehört, findet ihr gesammelt auf der Premium-Übersichtsseite. Darüber hinaus habt ihr mit dem Einzelkauf sowie dem Einsatz der GamersGlobal-Premium-Points zwei weitere Möglichkeiten, die Stunde der Kritiker anzusehen.

Jetzt aber viel Spaß beim Anschauen!

*Geld-zurück-Garantie: Wenn ihr für dieses Video einzeln zahlt und wider Erwarten nicht zufrieden damit seid, erhaltet ihr euer Geld zurück. Leitet dazu einfach binnen einer Woche nach dem Video-Kauf eure PayPal-Bestätigungsmail an service //at// gamersglobal //punkt// de weiter, mit Betreff: "Geld zurück für The-Crew-2-SdK".

 


Premium Content
Einzelkauf
Für nur 3,00 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
2 Premium Points
Registrieren
Dennis Hilla Redakteur - 57057 - 28. Juni 2018 - 17:16 #

Viel Spaß beim Ansehen!

xan 17 Shapeshifter - P - 8080 - 28. Juni 2018 - 17:49 #

Danke! Da habe ich ja Abendunterhaltung nach dem üblichen Fußball.

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115196 - 28. Juni 2018 - 18:32 #

Ein ziemlich konfuses Spiel. Aber mit Rennspielen kann ich eh nichts anfangen. War aber wieder sehr unterhaltsam.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2422 - 28. Juni 2018 - 18:40 #

Werd Ich mir am Abend ansehen.

Akki 16 Übertalent - P - 5252 - 28. Juni 2018 - 19:01 #

Wenn man mal von der Grafik absieht, wirkt das Spiel wie aus seiner Zeit gefallen. Das Spielprinzip hat einen starken 90er-Einschlag.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4940 - 28. Juni 2018 - 19:28 #

Genau wegen dieser ehrlichen Meinungen mag ich die Stunde der Kritiker. Ich bin einigermassen schockiert, dass Ubisoft sowas rausbringen konnte. Einfach weil die Konkurrenz in Gestalt von Forza Horizon so viel besser ist. Das muss doch bei der Qualitätskontrolle aufgefallen sein. Jedenfalls habe ich jetzt sehr Lust auf so eine Art Spiel, aber bitte in gut. Gibts im Windows Store eigentlich einen Summer Sale?

tidus1979 12 Trollwächter - P - 841 - 28. Juni 2018 - 20:20 #

"Genau wegen dieser ehrlichen Meinungen mag ich die Stunde der Kritiker."

+1

Ich musste an einigen Stellen zustimmend nicken und hatte das Gefühl, Jörg spricht mir aus der Seele.

Messenger 12 Trollwächter - P - 869 - 28. Juni 2018 - 19:42 #

"Was ist denn das für eine..."
Chapeau an Dennis. Einen besseren Cut habe ich lange nicht mehr gesehen xD.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 28. Juni 2018 - 19:46 #

Nur war das nicht Dennis :-)

Messenger 12 Trollwächter - P - 869 - 29. Juni 2018 - 18:04 #

Oh, ich dachte, ich hätte eine Einblendung (Cutter's Comment) von ihm gesehen :o.
Dann Kudos an den wahren Cutter/die wahre Cutterin :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 29. Juni 2018 - 18:29 #

Auch das trifft nicht zu :-) Dennis hat die Hauptarbeit gemacht, und ich am Ende noch ein wenig gekürzt und veredelt. Darum stehen am Anfang des Videos zwei Namen bei "Schnitt".

ADbar 16 Übertalent - - 5753 - 28. Juni 2018 - 21:03 #

"Was ist denn das für eine..." ... bodenlose Frechheit, einem die Brechtüte erst im Spiel anzubieten und sie nicht schon direkt mitgeliefert zu haben???

Ich bin ja auf der Suche nach nem arcadigen Racer. Sows besitze ich derzeit noch nicht. Aber das hier wird es bestimmt nicht werden.

akoehn 16 Übertalent - - 4937 - 29. Juni 2018 - 10:46 #

Wenn man etwas Geschichte und eher Spaßorientierung sowie eine offene Welt haben möchte, ist Driver San Francisco eine gute Wahl. Sollte es recht günstig geben, kann man also gefahrlos ausprobieren.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46593 - 29. Juni 2018 - 14:42 #

Und das hat auch noch ne gelungene Arcade-Fahrphysik. Seitdem kann Reflections das irgendwie nicht mehr. Siehe Watch Dogs und nun The Crew.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9674 - 29. Juni 2018 - 14:52 #

Gibts das überhaupt für die aktuellen Konsolen? Ist gefühlt ja auch schon uralt...

Noodles 24 Trolljäger - P - 46593 - 29. Juni 2018 - 14:53 #

Keine Ahnung, bin PC-Spieler. ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 26953 - 29. Juni 2018 - 15:17 #

Ist das nicht von Ivory Tower? Ubisoft Reflections hat zuletzt Grow Home und Grow Up entwickelt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46593 - 29. Juni 2018 - 15:56 #

Ja, Ivory Tower in Kooperation mit Reflections.

Claus 30 Pro-Gamer - - 205088 - 28. Juni 2018 - 20:51 #

Gräuseliges Ding, das, Jörg spricht mir da wirklich aus der Seele.

tidus1979 12 Trollwächter - P - 841 - 28. Juni 2018 - 20:15 #

Was für ein nerviges Spiel. Aber ich bin sicher, das findet wieder seine Anhänger.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 28. Juni 2018 - 20:19 #

Bitte lerne erst mal das richtige Wortzeugs, Man, wir Dudes sprechen da von Followern, yeah.

Akki 16 Übertalent - P - 5252 - 29. Juni 2018 - 14:45 #

Ich dachte wir wären Bros?

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1364 - 28. Juni 2018 - 20:26 #

Absolut großartige SdK . Args jetzt hab ich soviel geschrieben und irgendwie ist alles weg. Dann eben TL;DR: Kauf ich eben lieber Wolfenstein 2 für die Switch und zocke das auf der Fahrt zum Grillfest. Diese aufgezwungene, pseudocoole Social Media Seuche kann ich mir nicht geben. Jörgs emotionale Reaktionen waren einfach nur super unterhaltsam

Tasmanius 19 Megatalent - - 17502 - 28. Juni 2018 - 20:25 #

Therapieprogramm für was? Leicht zu enttäuschende Menschen? Was?
Geile SdK :D

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4339 - 3. Juli 2018 - 17:37 #

Der Spruch war klasse und trifft genau auf die Zielgruppe zu ... Yo Dude :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 19121 - 28. Juni 2018 - 20:32 #

Herrlich, Jörg, hab mich bestens amüsiert, ach was, Tränen gelacht. Das spielen oder eine benzingetränkte Zigarre rauchen... klare Entscheidung pro Benzin!

Sisko 23 Langzeituser - P - 40229 - 28. Juni 2018 - 20:37 #

Da warte ich lieber auf Forza Horizon 4!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352941 - 29. Juni 2018 - 17:21 #

Ich auch. Das habe ich auch schon beim Test-Video geschrieben, noch vor der SDK. *g*

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20801 - 28. Juni 2018 - 20:48 #

Jörg, du hast gerade ein neues Level erreicht! Da passte die Spielmusik auch noch gleich. Absolut hamergeile SdK, ich bin am Ende vor lachen fast von der Couch gefallen. Der Schnitt war auch wieder geil mit den Effekten und den Einspieler :D Harald ist ja auch immer lustig, aber das Fazit dann...

So Bros and Sis wir followern jetzt und stretchen ein Lets Play!11! The Crew 2 mit Jörg Langer und dann fliegen die Bucks zu GG! Also Bonusziel, Twitch Live and die hippe Syncroner-Sister aus der Airshow darf Jörg Instructions befehlen ;) or the hour läter in gameplay :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 46593 - 28. Juni 2018 - 21:08 #

Sehr lustige SdK. :D Und mich spricht das Spiel auch überhaupt nicht an. Dann doch lieber Need for Speed. Oder eben am besten Forza Horizon.

direx 17 Shapeshifter - P - 6081 - 28. Juni 2018 - 21:15 #

Das Ende ist großartig. Möglicherweise haben wir hier einen perfekten "Lets Play" Kandidaten ... :)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12339 - 28. Juni 2018 - 21:50 #

WEG! WEG! WEEEEEEEEG!!!

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9397 - 5. Juli 2018 - 14:35 #

Heinrich kommt uns besuchen ;-)

paschalis 16 Übertalent - P - 4144 - 2. Juli 2018 - 22:32 #

Oder ein Strafspiel für die eventuelle weihnachtliche Spendenaktion.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12339 - 28. Juni 2018 - 22:18 #

Großartige SdK! Und hat Harald etwa beläufig versucht, eine Passantin zu überfahren? Na aber hallo. Die SdK solltet ihr frei für alle machen! Das gibt Klicks, das gibt Follower und das gibt volles Haar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 28. Juni 2018 - 22:26 #

Hmm, ich frage mich gerade, ob wir überhaupt schon eine freie SdK hatten diesen Monat. Falls nicht, gerne... aber dann mit ein paar Tagen Verzögerung.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 28. Juni 2018 - 22:25 #

Gutes Video, aber nicht mein Spiel

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12339 - 28. Juni 2018 - 22:56 #

Ich stimme dir in allen Punkten vollumfänglich zu.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 29. Juni 2018 - 7:11 #

Fieber hast Du aber nicht? Es bereitet mir ernste Sorgen, wenn Du mir vollumfänglich zustimmst... ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12339 - 29. Juni 2018 - 8:31 #

Sorry. Dachte, ich wäre mit meinem guten Zweitaccount angemeldet. :)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37230 - 29. Juni 2018 - 21:12 #

Puh und ich gab mich der ernsten Überlegung hin kalt zu duschen, um meine überhitzte Seele zu beruhigen. Mit einer Undercover Zustimmung kann ich leben.

xan 17 Shapeshifter - P - 8080 - 28. Juni 2018 - 22:30 #

Wirklich schlechte Spiele taugen zu unterhaltsameren Tests und SdKs irgendwie. Schade eigentlich, dass sich Frust und Genervtheit besser darstellen lässt als Freude und Mitgerissenheit. Vielleicht ändert sich das ja jeztzt mit den subjektiven Bewertungen und mehr Fan-Dasein kommt durch.

Novachen 19 Megatalent - 13565 - 28. Juni 2018 - 23:05 #

Da ich kein Premium habe, kann ich nur anhand der Kommentare bewerten... klingt leider so als hätten die Entwickler die gleichen Fehler wiederholt wie seinerzeit von Test Drive Unlimited zu Test Drive Unlimited 2. Da war der erste Teil auch das deutlich bessere Spiel.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Server vom 1.Teil noch lange online bleiben.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352941 - 29. Juni 2018 - 17:24 #

Das unterschreibe ich mal so. Das erste Test Drive Unlimited fand ich damals richtig unterhaltsam, in den aufgeblähten Nachfolger habe ich deutlich weniger Stunden reinversenkt. ;)

paschalis 16 Übertalent - P - 4144 - 2. Juli 2018 - 22:33 #

Investiere die drei Euro. Es lohnt sich.

schneckal 12 Trollwächter - P - 855 - 28. Juni 2018 - 23:22 #

himmel hilf. zunächst, beste unterhaltung. die sdk ist wirklich klasse. aber: hier haben so deutlich ein paar krawattenträger versucht sich an die jugend heranzuschleimen, dass es nur mehr peinlich ist. ich schäme mich fremd. danke an jörg und harald, schande an ubi. meine kinder halte ich von so einer scheisse fern, das ist ärgerlich und peinlich! was für ein unglaublicher dreck!!!

xan 17 Shapeshifter - P - 8080 - 29. Juni 2018 - 1:19 #

Wer weiß wie die Zielgruppe darauf reagiert? Also mal ernsthaft. Hier kann es kaum einer beurteilen. Ich weiß nicht wie es ist heutzutage 15-16 zu sein und so angesprochen zu werden. So völlig grundlos wird das Dialoggeschreibe ja nicht passiert sein, sondern zielgruppenorientiert.

Um ein noch größeres Fass aufzumachen: Die Jugendsprache war hier auch bereits bei Watch Dogs 2 ein massiver Negativpunkt. Definitiv, in der deutschen Synchro, da es sich künstlich und gestelzt anhörte. Im Englischen klang es viel weniger danach.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9674 - 29. Juni 2018 - 8:42 #

Ist wahrscheinlich wie mit der Zielgruppe von Frauentausch oder Köln 0815...
Da kann ich auch nicht verstehen, warum sich jemand das freiwillig antut.

Zu Watch Dogs: Die Sprache dort war ähnlich Reizdarm erzeugend. Das Spiel an sich war aber super und hat, zumindest mir, richtig viel Spaß gemacht. Die Zwischensequenzen hab ich aber konsequent übersprungen.

Elfant 21 Motivator - P - 28386 - 6. Juli 2018 - 13:54 #

Naja es ist nun nicht so, als ob wir in den vergangenen Jahrzehnten nicht unseren psydocoolen Kram gehabt hätten. Sei es nun Knight Raider oder GZSZ gewesen.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17502 - 6. Juli 2018 - 14:35 #

Nenne Knight Rider nie wieder pseudocool. Nie. Wieder.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 6. Juli 2018 - 16:16 #

Voll pseudocool. :P

Tasmanius 19 Megatalent - - 17502 - 6. Juli 2018 - 16:40 #

Hey wow, jetzt hast dus mir aber gegeben :P

paschalis 16 Übertalent - P - 4144 - 6. Juli 2018 - 18:17 #

Die schauspielerische Leistung von K.I.T.T. wird viel zu selten gewürdigt. Er überragte den restliche Cast um Längen.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17502 - 6. Juli 2018 - 20:07 #

Das hätte ihm (KITT) gefallen :-). Selbst in Knight Rider stecken mehr und cleverere Mensch-Maschine Dilemmata als in Detroit - Become Human.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9674 - 28. Juni 2018 - 23:36 #

Müsste ich meinen Eindruck aus der Beta schildern, könnte ich Jörgs Fazit und alles, aber wirklich alles, 1:1 übernehmen.
Was für ein spielerischer und geisteiger Abfall. Und ich dachte solchen Schrott gibt es heut zu Tage nicht mehr.
Zum Glück habe ich Argony nicht gespielt...

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 29. Juni 2018 - 19:06 #

Ich kann eure Fazits nicht nachvollziehen.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9674 - 29. Juni 2018 - 19:43 #

Und ich deinen Spaß mit Crew 2 nicht ;)
Wäre ja schlimm wenn alle alles gut finden würden...

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 29. Juni 2018 - 19:54 #

Trotzdem bezeichne ich solche Sachen nicht als Abfall etc. Es gefällt mir nicht, Punkt. Alles andere ist doch nur dumme Kraftmeierei. ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30072 - 29. Juni 2018 - 0:08 #

Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe weiterhin Lust auf das Spiel. Aber so langsam wird mir klar, dass ich doch das Eine oder Andere mental ausblenden muss, um damit längerfristig Spaß zu haben. Z.B. die grausam dämliche "Story". Oder die fürchterliche Musikauswahl (die ich hoffentlich wie in jedem guten Rennspiel auch komplett ausschalten kann).
Außerdem hoffe ich, dass ich auf der Karte Events auswählen kann und dann ganz klassisch mit Navi dorthin fahren darf, anstatt direkt dorthin gebeamt zu werden, wie es in der SdK gemacht wurde. Auf solchen ADHS-Mist verzichte ich nämlich ganz gerne.

Inso 16 Übertalent - P - 4360 - 29. Juni 2018 - 9:40 #

Musik hat nen eigenen Regler, die kannst problemlos runterdrehen ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30072 - 29. Juni 2018 - 10:16 #

Gott sei Dank :)

Christoph Vent Redakteur - P - 160238 - 29. Juni 2018 - 10:25 #

Oder über Y/Dreieck das Radio ausschalten oder Songs skippen.

Novachen 19 Megatalent - 13565 - 30. Juni 2018 - 14:05 #

Im Vorgänger hatte man auch Zugriff auf eigene Musikdateien, um sich da ein eigenes Radio zusammen zu stellen, u.a. ging auch Internet Radio. Gibt es das im Nachfolger nicht mehr?

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4339 - 3. Juli 2018 - 17:40 #

Die Musik war mal so garnicht gut. Schon deswegen finde ich das Spiel icht gut.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48753 - 29. Juni 2018 - 2:02 #

Jörgs hysterisches Lachen ab Minute 45 hat mir doch Angst gemacht...

LRod 15 Kenner - - 2897 - 29. Juni 2018 - 7:36 #

Teil 1 habe ich mit meiner Grafikkarte bekommen und hatte meinen Spaß damit, darum bin ich ganz unvoreingenommen in diese SdK gegangen. Aber das ist ja unerträglich. Nach Watch Dogs 2 befürchte ich da langsam ein Trend bei Ubisoft...

LRod 15 Kenner - - 2897 - 29. Juni 2018 - 7:42 #

Aber immerhin ist das unrealistische Fahrverhalten nicht schlimm. Die Zielgruppe hat ja noch keinen Führerschein und wird sich daher nicht dran stören.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1752 - 29. Juni 2018 - 7:43 #

Man kann das Spiel zum Glück auch auf Konsole im Menü auf Englisch stellen. Dann nur nochh Augen zu bei den Cutscenes und ich hab eigentlich doch Spaß. Aber sicher ist das kein ganz großer Wurf.

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3661 - 29. Juni 2018 - 7:56 #

27:15 "Warum lässt man mich nicht erst mal ein Rennen gewinnen und zwar gerne mit ein bisschen Anspruch."

Aber nicht so viel Anspruch wie im NFS Payback Tutorial ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 29. Juni 2018 - 8:25 #

Nein, bitte nicht :-)

estevan2 14 Komm-Experte - 2059 - 29. Juni 2018 - 7:56 #

Ich finde es wirklich toll, das man alle Kommenrare und Story wegklicken kann. Die Rennevents finde ich dann sehr unterhaltsam

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7312 - 29. Juni 2018 - 8:00 #

The Crew muss man ganz anders spielen. Missionen ignorieren, Musik aus, Podcast-Playlist an, Lenkrad anschließen, durch die Gegend cruisen. Geht auch im Multiplayer mit kollektiven Spazierfahrten.

Also "im Prinzipp" wie Eurotruck Simulator 2, nur in hübscher und ohne den lästigen Speditionspart. :-)

Auf die Art hatte ich viel Spaß mit dem Vorgänger und freue mich darauf, heute Abend den Nachfolger auszuprobieren.

Inso 16 Übertalent - P - 4360 - 29. Juni 2018 - 9:46 #

Exakt so mache ich das auch, so kann man mit dem Spiel echt gut Spaß haben :)
Genialerweise kam in meiner Podcastplaylist gerade die AeB-Folge "Sind wir zu alt für Spiele?" - passte perfekt zu dem ganzen Follower-Hype-Gedöns :D

Xaridir 14 Komm-Experte - P - 1862 - 29. Juni 2018 - 8:42 #

Tolle SDK und schön gegesetzliche Stunden Kritiker, die Kombination aus den beiden hat die Stunde erst richtig unterhaltsam gemacht.
Ich wäre ja für ein The Crew 2 Let`s Play von Jörg. :D

Green Yoshi 21 Motivator - 26953 - 29. Juni 2018 - 11:03 #

Warum gibt es eigentlich fast nur noch Open-World-Rennspiele? Ein klassisches Rennspiel sollte doch günstiger in der Produktion sein und grafisch mehr rausholen können aus den aktuellen Konsolen.

Vielleicht erbarmt sich Bandai-Namco ja und kündigt demnächst Ridge Racer 8 an. Dass "olle Kamellen" noch ziehen haben ja die Verkaufszahlen der Crash-Trilogie gezeigt.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17502 - 29. Juni 2018 - 13:35 #

? Forza 7, Driveclub, GT Sport, Project Cars 2, Mario Cart 8, F1 201x, Micro Machines World, Dirt 4, ...
Open World: NfS, Forza Horizon, The Crew.

Green Yoshi 21 Motivator - 26953 - 29. Juni 2018 - 13:39 #

Das sind aber keine Arcade-Racer wie The Crew 2, sondern Simulationen oder Fun-Racer.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46593 - 29. Juni 2018 - 14:45 #

Dirt 4 kann man auch als Arcade-Racer spielen. Ansonsten gibts noch die Grid-Reihe, wobei die ja jetzt auch schon etwas älter ist. Naja, aber ich wünsch mir ja schon lange mal wieder ein richtig klassisches Need for Speed ohne Open World. Einfach teure Autos auf schönen Strecken rund um die Welt und gut ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352941 - 29. Juni 2018 - 17:26 #

Ich würde The Crew 2 kategorisch eher als Fun-Racer denn als (klassischen) Arcade-Racer einordnen.

Paganosterix 14 Komm-Experte - P - 2143 - 29. Juni 2018 - 11:08 #

Ich habe selten so viel und schön während einer SdK gelacht.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 7155 - 29. Juni 2018 - 13:03 #

Ein Rennspiel in dem man vom Auto zum Flugzeug und dann zum Boot wechselt (leider anscheinend nur in der Einführung)...ja ist denn ein neues Sonic Racing Transformed rausgekommen? ;-)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9674 - 29. Juni 2018 - 13:06 #

Der Wechsel zwischen den Fahrzeugtypen funktioniert immer und überall. Macht nicht immer Sinn, geht aber :)

Tr1nity 28 Endgamer - 103161 - 29. Juni 2018 - 14:07 #

Dann doch lieber der Deluxo in GTA Online ;).

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - P - 13857 - 29. Juni 2018 - 13:26 #

Eien sehr unterhaltsam SdK. Vielen Dank, jett weiss ich das ich einen Bogen um das Spiel machen werde.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4919 - 29. Juni 2018 - 13:56 #

Ich musste diverse Lachanfälle unterdrücken :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 29. Juni 2018 - 14:52 #

Lass sie raus das nächste Mal, ist gesünder :-)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8121 - 29. Juni 2018 - 17:13 #

Ja, war sehr lustig!

War das jetzt die letzte SdK mit Harald oder bleibt er uns erhalten?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352941 - 29. Juni 2018 - 17:30 #

Eine unterhaltsame SDK von Jörg und Harald, musste mehrfach lachen. Ist ja schon etwas peinlich, das Spiel. Also Geld sparen und im Oktober dann Great Britain unsicher machen mit FH4. :)

Michel07 15 Kenner - 3568 - 29. Juni 2018 - 18:20 #

Sehr schön und unterhaltsam!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 29. Juni 2018 - 19:31 #

Das war seit langem mal eine superdämliche SDK. Ihr beschwert euch über das Ubi Einschleimen an den Zeitgeist, seid euch aber nicht zu schade dafür, euch genau so doof an die GG Kundschaft und ihre Vorurteile anzubiedern. :(
Das störte mich schon bei Watch Dogs 2. Mag die Präsentation nicht eure Sache sein, das ist voll ok, aber man muss dann nicht gekünstelt drauf rumhacken. Die Aufmachung von TC 2 ist auch nicht doll, jedoch euer Getue ebenfalls nicht. Das ganze wirkt auf mich wie: "Jetzt machen wir mal runter, was wir vor zwanzig Jahren wahrscheinlich gefeiert hätten. Denn wir sind zwar nicht die Zielgruppe, aber so what?"
Außerdem hört doch bitte auf SDKs zu machen, bei denen Leute spielen, deren Genre das offensichtlich überhaupt nicht liegt, bzw die manchmal den Eindruck machen dass sie absichtlich Scheisse spielen. Die Patzer von Harald am Anfang unterstrichen den Eindruck des absichtlich mies fahrens. Ich hab ebenfalls die Beta gespielt. Ich fand die Steuerung ist erstklassig arcadig, und die Kisten liessen sich imo problemlos über den Kurs lenken. Von der schwammigen Steuerung des Erstlings war die Beta jedenfalls meilenweit weg. Gleiches gilt für die Boote. Nur bei den Flugzeugen stimme ich zu, die sind sehr gewöhnungsbedürftig.
Das ist übrigens nicht böse gemeint, normalerweise geniesse ich die SDKs, aber mit sowas hier entwickelt ihr euch in eine Richtung die mir nicht gefällt. Nämlich die der " Ahaha, wir sind so lustig weil wir alles Scheisse finden und runtermachen was wir nicht mögen" Influencer Deppen. Und das kann doch nicht euer Anspruch sein, oder doch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 29. Juni 2018 - 20:08 #

Nein, das ist nicht unser Anspruch. Unser Anspruch ist, unseren ehrlichen Eindruck wiederzugeben. Dein Problem ist nun, dass dieser ehrliche Eindruck überhaupt nicht den deinen widerspiegelt, und du auf der Suche nach Gründen dafür nur auf den Gedanken kommst, wir wollten das Spiel absichtlich schlecht machen. Und darum wirkt das wohl gekünstelt auf dich.

Du hast Recht, wir sind keine Genre-Experten. Und weiter? Absichtlich schlecht spielen wir jedenfalls nicht, aber vielleicht geben wir uns keine besondere Mühe, das mag schon sein. Gibst du dir Mühe bei Dingen, die dir keinen rechten Spaß machen?

Und nein, wenn ich affige Anbiederungen an 15jährige nachäffe, macht mich das nicht selbst zum Affen. Ich karikiere es, um die Affigkeit zu verdeutlichen. Dich stört die Anbiederung an 15jährige nicht? Damit habe ich kein Problem. Aber mich stört sie gewaltig, und das würde ich gerne mitteilen dürfen, und zwar in der gewohnt herzhaft-subjektiven Art der SdK.

Übrigens: Mich stört gerade bei den Schiffen nicht etwa eine "Schwammigkeit" der Steuerung, ich glaube nicht, dass ich diesen Begriff in der SdK verwende. Mich stört im Gegenteil, dass sie wie festgenagelt auf dem Wasser liegen. Oder dass Autos 100 Meter irgendwo runterfallen können und weiterfahren, gleichzeitig aber an einigen Bordsteinkanten scheitern. Wohlgemerkt, ich erwarte nicht, dass sie durch einen hohen Sturz kapputtgehen oder ich per Permadeath ausscheiden muss dann. Aber einfach "Plopp" und ohne Tempoverlust weiter? Das hätte man anders lösen können.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 29. Juni 2018 - 21:16 #

Ich sage nicht dass ihr absichtlich schlecht spielt, ich sagte nur dass man den Eindruck bekäme. Damit kann ich selbstverständlich völlig falsch liegen, ich wollte euch nichts unterstellen. Sollte dieser Eindruck erweckt worden sein, dann sorry.
Und klar, vielleicht habe ich da tatsächlich ein wenig sehr die "Gefällt mir" Brille auf, denn das was du am Ende ansprichst stört mich nicht wirklich. ;)

Dennis Hilla Redakteur - 57057 - 29. Juni 2018 - 20:59 #

"Die Patzer von Harald am Anfang unterstrichen den Eindruck des absichtlich mies fahrens." Hier muss ich mal kurz einhaken: ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass Harald ganz einfach Einarbeitungszeit gebraucht hat? Sich in ein neues Rennspiel zu fuchsen ist ja ein ganz normaler Vorgang, der bisweilen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Und später läuft es ja deutlich besser bei ihm.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 29. Juni 2018 - 21:10 #

Mir erschliesst sich einfach nicht, wieso er am Anfang mit dem Porsche ohne ersichtlichen Grund den Unfall baut. Ich hab versucht das nachzustellen. Ist mir nicht gelungen. Von daher mein Eindruck. Und es ist wie gesagt ein Eindruck. Ich bestehe nicht darauf Recht damit zu haben. ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8754 - 29. Juni 2018 - 21:51 #

Oh, ein absichtlich mies geschriebener Kommentar.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 29. Juni 2018 - 22:10 #

Klar, ich wollt es dir mal so richtig geben! :p

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8754 - 29. Juni 2018 - 22:31 #

Leider misslungen. Du bist ja offenbar nicht mal in der Lage, zwischen Jörgs Meinung und meiner zu differenzieren. Mein Rat wäre: SdK noch mal anschauen, dann neuen Kommentar schreiben. Wenn das erledigt ist, spiele ich auch die von dir erwähnte Stelle noch mal sauber. Win-Win.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11334 - 30. Juni 2018 - 0:06 #

Dein Fazit überrascht nach dem Zusammenschnitt schon etwas. Aber du hast recht - letztlich gibst du ja den Daumen nach oben.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8754 - 30. Juni 2018 - 9:05 #

Richtig, ich lobe The Crew 2 mehrfach. Und bei der Eingangsszene mit dem Porsche erkläre ich z.B., warum ich kurz von der Strecke abkomme. Hat Hendrik wohl nicht mitbekommen. Deshalb hinterlässt er hier statt sachlicher Kritik mit Argumenten nur unverschämtes Geschreibsel.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 30. Juni 2018 - 9:45 #

Nana, seit wann so dünnhäutig? Ich hab weiter oben über deinem Ausgangspost schon geschrieben, dass ich versuchte deinen Unfall nachzustellen, es aber nicht schaffte. Und auch dass dies was ich schrieb meine Eindrücke waren, welche keinesfalls Anspruch auf Gültigkeit erheben. Ich hab's mir noch mal angesehen, und revidiere meine Meinung bzgl des Fahrens, nicht jedoch des Kommentarstils. Das ist nicht meins, und das werde ich hoffentlich noch sagen dürfen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 30. Juni 2018 - 10:52 #

Das darfst du natürlich sagen, und Harald durfte auch was sagen, und jetzt ist doch eigentlich alles gesagt. Bitte nicht vergessen, dass wir mit Herzblut dabei sind, da wird eine Kritik auch mal etwas schärfer empfunden, als sie vielleicht gemeint war. Friede auf Erden, Sorbet den Beeren!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 30. Juni 2018 - 11:59 #

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :)

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3661 - 30. Juni 2018 - 18:14 #

Fahrzeug am Anfang leicht nach rechts ausrichten, dann kurz vor der Säule noch einmal leichter Radeinschlag. Sieht eigentlich ganz einfach aus. Du schaffst das schon noch! Übung macht den Meister! Harald hatte halt einfach Anfängerglück!
Nur nicht aufgeben!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72533 - 30. Juni 2018 - 0:14 #

Harald, du bist der beste. Jörg verblasst gegen dich. Entschuldige meine Blasphemie. :)
Und diffe...diffe...was? Kenn ich nicht. Ist sowas wichtig?

steever 17 Shapeshifter - P - 8057 - 29. Juni 2018 - 22:26 #

Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, könnte man meinen das Spiel wäre schlecht.

Überrascht mich doch, wieviele die SDK quasi als einen Test ansehen bzw. sich von einer einzigen kurzen Impression beinflussen lassen. Die eigentlichen Tests sind da doch meist recht positiv dem Spiel gegenüber gestimmt, selbst hier bei GamersGlobal kommt das Spiel gut weg.

Unterhaltsam war die SDK aber allemal.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30072 - 29. Juni 2018 - 23:59 #

Naja, eine SdK wie diese lädt ja auch dazu ein, dass genau jene sich über das Spiel auslassen, die es ohnehin nicht mögen (wollen). Das hat wenig Aussagekraft, wie das tatsächliche Verhältnis zu jenen ist, die dem Spiel positiv oder zumindest neutral gegenüber stehen.

eksirf 16 Übertalent - P - 4486 - 30. Juni 2018 - 6:27 #

Aber es ist unterhaltsam. Und die SdK will/soll ja auch kein Test sein.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30072 - 30. Juni 2018 - 16:50 #

Unterhaltsam fand ich die SdK auch und Lust habe ich weiterhin auf das Spiel :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46593 - 30. Juni 2018 - 0:11 #

Schreiben doch auch genug Leute unter den Test, dass sie das Spiel nicht anspricht trotz der eher guten Wertung.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11334 - 30. Juni 2018 - 0:05 #

Ich habe selten bei einer SDK so gelacht. Als Fazit von Jörg habe ich eigentlich ein spontanes, hysterisches Lachen erwartet.

Ich würde vermutlich ähnlich reagieren. Aber ich spiele auch selten Rennspiele. Need for Speed - Most wanted hat mir als letztes Rennspiel richtig Spaß gemacht. Polizei-Verfolgungsjagden, Karrieremodus... Ich habe hier nichts gesehen, was mich dieses Spiel gegenüber dem viel älteren (BF2-Zeitalter) bevorzugen lassen würde.

Ich spiel es aber lieber doch nicht nochmal. Positive Erinnerungen und so ;-)

Benni2206 13 Koop-Gamer - 1537 - 30. Juni 2018 - 10:55 #

Dann werde ich heute Abend nach der Arbeit ja wissen was ich gucken werde.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1722 - 30. Juni 2018 - 12:26 #

Oh, ich hoffe nicht das die SDK jetzt bleibende Schäden bei Jörg hinterlässt :D Aber nun gut, er hat ja auch Dark Souls und Kingdom Come gespielt...dürfte er hoffentlich durchstehen :D

Zum Spiel selbst: Ich habe den Vorgänger wirklich gerne gespielt. Diese Open Amerika World Tour gefiel mir, die Story hab ich eher im Nebenbei verfolgt.

Bei Teil 2 bin ich noch nicht angekommen. Viele der Kritikpunkte teile ich, das ganze Blaa am Anfang hat mich ebenso genervt wie dieses ganze "Sammle Follower", etc. Das mag dem Zeitgeist entsprechen, insofern ist es sicher auch Geschmackssache. Meines ist es nicht, aber ich bin mit meinen knapp 40 zumindest glücklich, das ich noch verstanden habe was mit dem meisten Sachen gemeint ist :D

Mich hats aber auch vom Fahrgefühl noch nicht gepackt. Ich habe Teil 1 jetzt auch nicht mehr so in Erinnerung, meine aber da hats mir mehr Spaß gemacht. Auch die Grafik; sie ist schnell, das muss man zugeben, meine PS4 Pro hat zumindest noch keine Anzeichen von Ruckeln gegeben. Die Grafik finde ich, gerade bei den Gebäuden aber teils recht detailarm. Ist wohl der Geschwindigkeit geschuldet.

Ich werde sicher noch weitere Versuche wagen und denke, da wird Ubisoft mit der Zeit auch noch einiges reinpacken, bei The Crew 1 wars ja auch ähnlich. Eine Güteklasse alá der Forza Horizon Reihe wird es wohl schwerlich erwarten, das habe ich aber auch nicht erwartet.

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3661 - 1. Juli 2018 - 2:37 #

Die Follower-Währung nervt mind. seit Fifa 17. Bei FIFA kann man als Alex Hunter wenigstens immer die coolen Antworten geben, damit man nicht so viel von der Deppenwährung bekommt ...

K-Oz 13 Koop-Gamer - P - 1342 - 1. Juli 2018 - 11:52 #

Hahaha... großartiges Video.

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2114 - 1. Juli 2018 - 15:31 #

Hmmm ... nicht mein Game. Und ob Ubi mit der Nummer bei der angestrebten Zielgruppe landen kann, ist in meinen Augen fraglich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 1. Juli 2018 - 15:43 #

Könnte mir vorstellen, dass es Jüngere schlicht nicht so doof finden, und dann geht es nur noch darum, ob sie das Gameplay mögen. Dennis hat z.B. bei einigen Beispielen nichts Störendes gefunden, wo ich schon würgend unter dem Tisch lag, rein figurativ gesprochen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47769 - 9. Juli 2018 - 6:17 #

Also ich habe auch mit 35 noch kein Problem mit der Sprache von The Crew 2 oder auch Watch Dogs 2. Jede Generation hat wohl ihren Slang, den man zwar irgendwann zu einem gewissen Grad ablegt, aber im Kopf behält. ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 2. Juli 2018 - 19:14 #

Jemand eine spontane Idee, warum ich hier kein Video sehe?
Eingeloggt bin ich. *grübel*

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8121 - 2. Juli 2018 - 19:27 #

Ich sehe es.
Unter der News.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 2. Juli 2018 - 19:38 #

Bei mir ist da nur ein blankes weißes Nichts...
Die Uncut Stunde und andere SdKs laufen aber. Es fehlt nur diese hier.

Edit: Ich kann den Premium-Stream laden, aber es fehlt definitiv die Anzeige auf der Seite.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 2. Juli 2018 - 19:57 #

Das ist ja komisch. Geht dir das bei den anderen HArald-SdKs auch so?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 2. Juli 2018 - 20:12 #

Jetzt wo du es schreibst: Vampyr geht auch nicht.
Bzw. das Feld wo das Video sein sollte ist leer, aber ich kann den Premium-Stream laden.

Edit: Mal alle anderen Harald-SdKs durchgeguckt. Sieht überall gleich aus. Verwendet ihr da einen anderen Player?

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4339 - 3. Juli 2018 - 17:46 #

Bei mir ists auf dem ipad auch so. Hab das Video im Premiumstream angeschaut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 3. Juli 2018 - 19:34 #

Wir haben den Fehler lokalisiert und behoben, er hing mit der Umstellung auf https:// zusammen in Verbindung mit den meisten aktuellen Browsern.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 6. Juli 2018 - 19:19 #

Danke :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 54255 - 2. Juli 2018 - 21:07 #

Rennspiel-SDKs in Zukunft bitte immer mit Pulsuhr-Einblendung von Jörg. ^^

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 2. Juli 2018 - 21:48 #

Du brauchst die Pulsuhr noch? Ich finde die kann man förmlich sehen. ;)

paschalis 16 Übertalent - P - 4144 - 3. Juli 2018 - 8:00 #

Eine sehr unterhaltsame SdK. Ein Verriss wie Jörg's mach (leider?) immer viel Spaß zu sehen.
Etwas überrascht war ich jedoch von Haralds eher positiven Fazit, während der SdK wirkte er auf mich eher reserviert. Ohne jemanden etwas vorwerfen zu wollen, ist das dem Schnitt geschuldete oder hatte ich einfach den falschen Eindruck gewonnen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373975 - 3. Juli 2018 - 12:28 #

Wir versuchen im Schnitt immer, die jeweiligen Gefühle und Erkenntnisse verhältniswahrend abzubilden, d.h. also nicht etwa die positiven Überraschungen eher wegzulassen und vor allem die Enttäuschungen zu zeigen.

paschalis 16 Übertalent - P - 4144 - 3. Juli 2018 - 22:31 #

Danke für die Erklärung.

Ich entdecke leider gerade Unmengen von Rechtschreibfehlern in meinem Beitrag. Insbesondere das Apostroph wurmt mich :-(

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12339 - 5. Juli 2018 - 18:17 #

Der Apostroph. ;)

paschalis 16 Übertalent - P - 4144 - 7. Juli 2018 - 0:00 #

Argh. Man reiche mir einen Stein zum drunterkriechen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 8. Juli 2018 - 17:52 #

*Stein rüberschiebt*

paschalis 16 Übertalent - P - 4144 - 9. Juli 2018 - 14:08 #

Gedämpftes Danke.

_XoXo_ 14 Komm-Experte - P - 2185 - 4. Juli 2018 - 14:31 #

Das gefürchtete Gummiband ist wieder da.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352941 - 5. Juli 2018 - 16:17 #

Ist aus Need for Speed entkommen... ;-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9397 - 5. Juli 2018 - 14:40 #

Tolle SdK!Danke Jörg!Den peinlichen Dialogen bzw. Ansagen... da bekomme ich Fremdschämen :-) Die 15jährigen werden es aber cool finden :D

rammmses 19 Megatalent - P - 15441 - 6. Juli 2018 - 22:54 #

Die Sache mit der Dauer-Belohnung und Sprachausgabe zum Fremdschämen gibt es auch bei Forza Horizon allerdings. Ansonsten fand ich hier schon den ersten Teil schrecklich, der ein Fahrmodell hatte, wogegen GTA IV wie eine Simulation wirkte. Scheint ja nicht viel besser geworden zu sein. Auf jeden Fall gut für eine unterhaltsame SdK, die Zeltschnur und Jörgs Fazit waren Highlights :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46593 - 7. Juli 2018 - 0:15 #

Ja, das fand ich in Forza Horizon 3 auch doof, wie leicht man da in der Kampagne fortschreitet, weil man mit Belohnungen zugeschmissen wird, egal wie man fährt. Man kommt da ja auch durch, wenn man ständig Letzter wird. :D Naja, ich hab da glücklicherweise meinen eigenen Ehrgeiz, aber hätte man trotzdem besser lösen können.

Evoli 17 Shapeshifter - 6004 - 12. Juli 2018 - 0:00 #

Für Genrefans sicher interessant.

Mo von Wimate 17 Shapeshifter - P - 7988 - 3. August 2018 - 21:39 #

Yeah - da ist Action drin

RXD_PRO_TV (unregistriert) 5. August 2018 - 19:03 #

"Therapieprogramm für leicht zu enttäuschende Menschen..."

Das klingt ganz (was Spiele und deren Schwierigkeitsgrad angeht) nach mir.

Ist die Grafik wirklich so schlecht/mittelmäßig?
Ich würde den viel zu einfachen, permanent belohnenden Grafikblender ja nehmen...

NordishBen 15 Kenner - P - 2839 - 10. August 2018 - 22:36 #

Ich bin eigentlich ziemlicher Rennspiel-Fan, aber das Spiel habe ich ganz schnell wieder beendet, weil ich schon mit der Menüführung und mit dem Wechsel zwischen den Rennen überhaupt nicht klar gekommen bin.