Unravel 2: Zeitlich begrenzte Demo für PC- und Konsolen veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. Juni 2018 - 11:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Unravel 2 ab 9,74 € bei Amazon.de kaufen.

Coldwood Interactive hat seinen im Rahmen des diesjährigen EA Play angekündigten und veröffentlichten Puzzle-Platformer Unravel 2 (im Test) mit einer zeitlich begrenzten Demo bedacht. Wer sich also bisher nicht sicher ist, ob das Spiel die 19,99 Euro wert ist, kann nun kostenfrei selbst einen ausführlichen Blick darauf werfen. Die Anspielversion ist für den PC (via Origin), Xbox One (via Xbox Game Store) und die PS4 (via Playstation Store) verfügbar.

Auf dem PC ist der Download 6,7 GB groß, während Konsolenspieler nur 3,3 GB an Daten herunterladen müssen. Die Demo umfasst die ersten beiden Levels, die ihr entweder allein oder gemeinsam mit einem Freund (im Koop) zehn Stunden lang spielen könnt. Der Download selbst ist ebenfalls zeitlich begrenzt, denn die Demo steht nur bis zum 30. Juli 2018 zur Verfügung.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22579 - 27. Juni 2018 - 11:03 #

Sehr schön, muss ich mir mal herunterladen bei Gelegenheit :-)

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20114 - 27. Juni 2018 - 12:17 #

Na das wird doch immer gern genommen. Den ersten Teil finde ich super und hab ihn tatsächlich mehrfach durchgespielt.

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6836 - 27. Juni 2018 - 12:47 #

War die während der E3 veröffentlichte Demo nur für PS4 oder sogar eine andere Demo?

Wesker 15 Kenner - 3461 - 27. Juni 2018 - 13:34 #

Das war doch die Vollversion.

Oder habe ich verpasst, dass eine Demo veröffentlicht wurde?

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6836 - 27. Juni 2018 - 13:38 #

Dachte ich nicht. Denn soweit ich meine, war auch diese Version auf 10h begrenzt. Kann mich aber natürlich auch täuschen. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59281 - 27. Juni 2018 - 13:54 #

Das Spiel wurde zeitgleich mit der Vorstellung auf der E3 auch schon veröffentlicht. Das war die Vollversion, es gibt ja auch schon Tests u.a. bei GamersGlobal.

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6836 - 27. Juni 2018 - 14:24 #

Ah. Dann habe ich mich also doch geirrt. Dachte wirklich, es wurde was von einer zeitlichen Begrenzung geredet. Sorry fürs Verwirrung stiften. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 520956 - 27. Juni 2018 - 13:09 #

Danke für den Hinweis. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59281 - 27. Juni 2018 - 13:55 #

Brauche ich nicht, ich kenne ja schon Teil 1 und weiß, wie gut das ist. ;-)

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33132 - 27. Juni 2018 - 13:56 #

Wunderbar, dann teste ich das die Tage mal.

Noodles 24 Trolljäger - P - 60321 - 27. Juni 2018 - 14:16 #

Total dämlich, die Verfügbarkeit einer Demo zeitlich zu begrenzen. Naja, aber ich brauch sie eh nicht, um zu wissen, dass das Spiel was für mich ist. ;)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6988 - 27. Juni 2018 - 18:40 #

Ich mag es auch nicht, aber der Sinn einer Demo ist ja dass man mal reinspielen kann um das Produkt zu testen und das erfüllt auch sowas.

Noodles 24 Trolljäger - P - 60321 - 27. Juni 2018 - 22:57 #

Seh den Zusammenhang zwischen deinem und meinem Kommentar nicht.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20114 - 28. Juni 2018 - 0:12 #

Den Bericht vielleicht nicht zu Ende gelesen?
Macht wirklich keinen Sinn eine Demo mir so kurz zur Verfügung zu stellen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 60321 - 28. Juni 2018 - 1:21 #

Sag ich doch.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55027 - 27. Juni 2018 - 14:19 #

Der Koop ist wirklich toll und es lässt sich auch alleine spielen, wobei zusammen halt einfach besser ist. :-D

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24610 - 27. Juni 2018 - 17:05 #

Danke für den Hinweis und schöne Idee eine Demo rauszugeben :)

Janosch 24 Trolljäger - - 73946 - 27. Juni 2018 - 21:49 #

Mir gefiel der erste Teil ganz gut, zumindest bis zur Hälfte des Spiels, dann war bei mir irgendwie die Luft raus, daher brauche ich nicht unbedingt einen zweiten Teil...

xan 18 Doppel-Voter - P - 10071 - 27. Juni 2018 - 23:27 #

Ich teste die Demo besser gar nicht erst. Wollte das Spiel erst später kaufen und nicht direkt dazu verleitet werden.

Pro4you 19 Megatalent - 15320 - 28. Juni 2018 - 0:51 #

Wer kam da auf die Idee Helligkeit und Gamma seperat einstellen zu lassen und dann nicht mal mit Sinnvoller Anzeige. Das selbe hat leider auch Overwatch. Sehr ernüchternd

Mitarbeit