*Spoiler* The Saboteur: Die ersten 10 Spielminuten

PC 360 PS3
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

2. Dezember 2009 - 12:40
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Saboteur (2009) ab 72,64 € bei Amazon.de kaufen.

In genau drei Tagen, am 4. Dezember 2009, wird The Saboteur hier in unseren Gefilden erscheinen. In diesem Zusammenhang heißt dies auch, dass das letzte von den Pandemic Studios entwickelte Spiel released wird.

Vor einigen Tagen hat die Internetseite play3.de die ersten 10 Minuten von The Saboteur auf Youtube hochgeladen, damit jeder Spieler schon einmal einen ersten Eindruck vom Spiel gewinnen kann. Das Spiel soll bei uns ab 18 Jahren freigegeben sein und die Hakenkreuze sind in der deutschen Version entfernt worden. Ob weitere Sachen im Spiel geschnitten sind, steht bis jetzt noch nicht fest.

Die ersten 10 Minuten sind von der Playstation-3-Version aufgenommen.

Video:

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 2. Dezember 2009 - 0:28 #

In Oldenburg stand es schon heute beim Saturn im Regal.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 2. Dezember 2009 - 0:33 #

Ja das kommt bei meheren Spielen vor. Meistens sind diese 3-4 Tage vor dem Release verfügbar. War bei meinem NSMBW auch so! ;)

sga 06 Bewerter - 51 - 2. Dezember 2009 - 1:17 #

ich habs bisher etwa ne stunde (tutorial und prolog) gespielt, und muss sagen: es hat mich bisher nicht vollkommen umgehauen, scheint aber durchaus sehr fein gemacht. tolle musik, tolle stimmen, die akzente der charaktere sind großartig umgesetzt, der grafikstill gefällt sehr.

Solidus 10 Kommunikator - 484 - 2. Dezember 2009 - 1:52 #

Gibt es schon irgendwelche Tests?

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 2. Dezember 2009 - 4:03 #

Hmm der Titel scheint sehr fein zu sein durfte gestern es kurz anspielen und fand es ganz oki aber soweit ich gelesen habe scheint gerade die Pc Version wohl diverse Freezing Probleme zu haben laut den Commnunity Foren hat da jemand was von gehört? Lohnt sich daher eher die Konsolen Version und wenn ps3 oder xbox 360? :)
danke im vorraus

DevilDice 12 Trollwächter - 930 - 2. Dezember 2009 - 10:09 #

Ich habe mir gestern bei Saturn in Leipzig die Xbox 360 Version geholt und bin bisher ziemlich begeistert. Die Atmosphäre ist super, die Synchronisierung ist richtig gut gelungen und das die Nazis mit normalen Kreuzen anstatt Hakenkreuzen rum rennen stört auch nicht weiter, ansonsten scheint das Spiel ungeschnitten zu sein.
Abstürze oder ähnliche Bugs sind mir bisher nicht untergekommen,
daher würde Saboteur von mir mindestens eine 8.5 als Wertung kriegen.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 2. Dezember 2009 - 12:01 #

Sieht aus wie GTA in der Nazi-Zeit.

MedusaMan 08 Versteher - 205 - 2. Dezember 2009 - 13:05 #

ich bin mal auf die ersten test gespannt

CrEEp3r 10 Kommunikator - 457 - 2. Dezember 2009 - 13:42 #

Was mich wieder zu meiner Frage bringt:

Wann kommt euer Test zu "The Saboteur" ?

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 2. Dezember 2009 - 15:57 #

Ich bin schon auf die Reviews gespannt. Könnte eigentlich ganz gut werden, eigentlich, wären da nicht EA und Pandemic am Start.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 2. Dezember 2009 - 16:32 #

Habe das Spiel auch gestern bei einem Freund anspielen können und ich bin nicht so begeistert von dem Spiel.

Der Look hat beim zusehen Lust auf das Spiel gemacht, Atmosphäre kam auch richtig gut rüber, aber das "Feel" was zum Look dazugehört spricht mich persönlich weniger an.

Gründe:

- Die Klettereinlagen "fühlen" sich für mich nach einem misslungenen AC-Abklatsch an (man fühlt sich nicht so frei und als Herr der Lage)

- Beim Autofahren hatte ich nicht einen Moment lang das Gefühl wirklich ein Auto zu fahren (was u.A. bei GTA IV um Längen besser gemacht ist, obwohl es ja da längst nicht an eine Simulation herankommt).

- Das Kampfsystem (Fäuste) wirkt auf mich holprig, meine nicht Herr der Lage zu sein

- Kampfsystem Waffen: Zielsystem ist relativ schwammig, Waffen feuern in komischen Geschwindigkeiten.

- uvm.

Insgesamt ist The Saboteur für mich der Versuch erfolgreiche Spielkonzepte wie z.B. von GTA, AC, Splinter Cell zusammenzuschmeissen und das ganze in den 2. WK zu bringen. Es sieht schön aus, hört sich passabel an macht für mich aber vor allem bei der Steuerung vieles falsch, bzw. anders als ich es mag.

Mich hat das Anspielen (von circa 30-60 minuten) nicht zum Kauf bewegt.

kj

P.s. Riesiger Pluspunkt: Die netten leicht bekleideten Damen.

Illusionist 03 Kontributor - 6 - 2. Dezember 2009 - 16:46 #

ist Pandemic nicht aufgelöst worden? wieso hat EA nicht auf die verkaufszahlen von The Saboteur gewartet und im nachhinein eine entscheidung zu treffen. vllt hätte sich ja eine erhlatung von Pandemic letzendlich doch augezahlt. ziemlich unfähr gegenüber Pandemic und auch irgendwo unlogisch.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Dezember 2009 - 20:34 #

Die Deutsche Version wird Zensiert sein, da auch Das Haken Kreuz in der Us Version zu sehen ist!

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1706 - 3. Dezember 2009 - 7:43 #

Jaja...Hakenkreuze sind schon was fieses.
Sieht aber gut aus, ist auf alle Fälle mal nen Blick wert. Zum Glück wohne ich neben einer Videothek =)

Anonymous (unregistriert) 14. Dezember 2009 - 19:00 #

jepp......totaler gta abklatsch...... enttäuschend.....sehr enttäuschend. wer da was hochwertiges wie z.b. hidden and dangerous 2 oder was in rictung medal of honor und call of duty erwartet, wird gnadenlos enttäuscht.
auf ner skala von 1 - 10 hat das spiel, dank seiner guten grafik (keine spitzengrafik) immerhin ne 4 verdient.....meiner meinung nach jedenfalls.

Mitarbeit
Action
Schleich-Action
ab 18
18
Pandemic Studios
Electronic Arts
04.12.2009 (PC) • 08.12.2009 (Playstation 3, Xbox 360) • 07.03.2024 (Steam-Release)
7.5
7.8
PCPS3360
Amazon (€): 72,64 ()