Gears 5 wird laut The Coalition von Grund auf für den PC entwickelt

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Juni 2018 - 13:40 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears 5 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Fortsetzung von Gears of War 4 (Testnote: 9.0), die im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles unter dem Titel Gears 5 angekündigt wurde, wird nach Angaben des verantwortlichen Entwicklers The Coalition von Grund auf für den PC entwickelt. Dies hat der Studioleiter Rod Fergusson kürzlich in einem Interview mit Wired (via DSO-Gaming) verraten. Bereits beim Vorgänger hat das Team viel Arbeit in die Optimierung der Windows-Version investiert und ein sehr rundes Ergebnis abgeliefert. Der kommende Teil soll alle Vorteile eines PCs nutzen.

Ein von Grund auf für den PC entwickelter Titel wird alle Möglichkeiten der PC-Optimierung nutzen. Ihr werdet es maximal ausreizen können. Es ist noch recht früh, aber wir können üblicherweise bis zu 120 FPS erreichen. Natürlich wird es eine Rolle spielen, welche Hardware in eurem Rechner schlummert. Es wird aber in der Lage sein, sehr hoch zu skalieren, wenn eure Hardware es bewältigen kann.

Von Microsoft wird Gears 5 mit 4K-Auflösung, HDR und 60 FPS (für die Xbox One X) beworben. Die Veröffentlichung des Spiels ist für das kommende Jahr geplant. Der Release erfolgt auf Xbox One / Xbox One X und Windows 10 (via Microsoft Store). Einen Termin gibt es noch nicht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Juni 2018 - 13:54 #

Mal Tests abwarten. An sich hab ich schon mal wieder Lust auf ein Gears.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 24. Juni 2018 - 13:55 #

Bitte auf Steam veröffentlichen. Danke.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 24. Juni 2018 - 14:15 #

Forget it. :)

Herr Hartz 12 Trollwächter - 1086 - 24. Juni 2018 - 19:58 #

Das kannste vergessen.....

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Juni 2018 - 20:51 #

Und für Switch

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 24. Juni 2018 - 14:53 #

Freu mich auf das neue Gears, das wird definitiv gespielt. ;)

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 24. Juni 2018 - 15:22 #

Ich hab schon Bock :)

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 24. Juni 2018 - 17:12 #

Ja irgendwie würd mich ein Gears ja doch auch mal wieder reizen. Hoffe es wird so gut wie Ich es glaube. ^^

Herr Hartz 12 Trollwächter - 1086 - 24. Juni 2018 - 19:59 #

Nachdem ich jetzt gerade den vierten Teil gespielt habe bin ich schon sehr gespannt auf Gears 5....

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 25. Juni 2018 - 12:31 #

So richtig super war eigentlich nur der erste Teil.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 25. Juni 2018 - 14:24 #

Die Namensgebung erinnert mich an die "Fast & Furious"-Reihe. Da gab es ja "Fast 5" und später "Furious 7".
Jetzt haben wir "Gears 5". In ein paar Jahren dann "War 7"? ;-)

Maulwurfn (unregistriert) 25. Juni 2018 - 16:24 #

of 6

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 26. Juni 2018 - 9:34 #

Da war F&F leider inkonsequent, statt "& 6" gabe es "Fast & Furious 6".

Maulwurfn (unregistriert) 26. Juni 2018 - 16:09 #

Alle unfähig!

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 26. Juni 2018 - 12:37 #

Der PC ist tot. Lang lebe der PC.
Ich bin jedenfalls froh, dass mein Rechenknecht zu Hause nicht nur zum Programmieren und Video-Rendern taugt, sondern auch eine formidable Spielemaschine ist :)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 28. Juni 2018 - 17:48 #

Hoffe die Kampagne wird etwas abwechslungsreicher. Aber in den Trailern sieht es ja schon ganz danach aus.

Mitarbeit