Hellblade: Eine Million Verkäufe erreicht, Rabatt im Steam-Store

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261520 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Juni 2018 - 12:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Hellblade - Senua’s Sacrifice ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Adventure Hellblade - Senua’s Sacrifice (Testnote:7.0) hat einen neuen Verkaufsmeilenstein erreicht. Wie der Entwickler und Publisher Ninja Theory jüngst bekannt gab, wurden seit der Veröffentlichung des Spiels im Sommer vergangenen Jahres bis heute mehr als eine Million Exemplare weltweit für PC, Xbox One und die PS4 verkauft.

In einem Tweet bedankte sich das Studio für die anhaltende Unterstützung der Fans und gab bekannt, dass der Titel im Rahmen des aktuell laufenden Sommer-Sales von Steam bis zum 5. Juli um 40 Prozent im Preis reduziert ist. Ihr erhaltet das Spiel dort für 17,99 statt 29,99 Euro.

Unter dem Tweet meldete sich auch Microsofts Xbox-Live-Programming-Director Larry „Major Nelson“ Hryb zu Wort, um den Entwicklern zu ihrem Erfolg zu gratulieren. Der Redmonder Hersteller gab bekannterweise jüngst den Kauf von Ninja Theory bekannt. Die zukünftigen Spiele des Studios werden somit nur für PC und die Xbox-Konsolen erscheinen.

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2680 - 23. Juni 2018 - 12:13 #

Das ist schon ordentlich für ein AA-Spiel. Ich persönlich hätte mir aber noch viel mehr Verkäufe gewünscht, da ich finde, dass Hellblade wirklich außergewöhnlich gut ist. Was Ninja Theory da auf die Beine gestellt haben ist aller Achtung wert und ich hoffe, dass sie in Zukunft auch weiter ihren Visionen folgen können. Entweder trotz, oder gerade wegen der Unterstützung durch Microsoft.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2997 - 23. Juni 2018 - 13:04 #

100% zustimmung, Seh Ich genau so, eins der besten Spiele die Ich je gespielt habe.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6671 - 23. Juni 2018 - 14:30 #

Es hat ja gereicht um bei Microsoft unterzukommen :)

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9601 - 24. Juni 2018 - 11:11 #

Gutes Spiel ja, aber wirklich außergewöhnlich gut? Der Ablauf ist ja spielerisch schon arg eintönig. Kämpfe, Symbole suchen, Kämpfe, weiter zum nächsten Abschnitt und das gleich dort wieder. Auch die Kämpfe sind ziemlich anspruchslos. Bei Angriff blockt man und ansonsten schlägt man zu. Das bekommen Spiele wie "Nioh" bei ähnlichem Kampfsystem viel spannender und abwechslunsgreicher hin.

Atmosphärisch und technisch ein echt tolles Spiel, keine Frage, aber spielerisch eher nicht. Obwohl es relativ kurz ist, hab ich es bis heute noch nicht durchgespielt, weil ich nach einer halben Stunde jedesmal die Lust verliere.

Bei "Enslaved" war es ähnlich, wenn auch ein gutes Stück besser als bei Hellblade. Von Ninja Theory würde ich mir mal ein Spiel aus einem Genre wünschen, was den Fokus auf Story und Charaktere legt. Das können die genial inszenieren. Action-Gameplay hingegen nur eher mittelmäßig.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2997 - 24. Juni 2018 - 13:17 #

Mag so stimmen, Ich habe damit jedoch kein Problem. Habs bisher 2x durchgespielt und bin am Überlegen ob und wann Och nochmal die Zeit für den dritten durchlaufe habe. ^^

edit.: Finde aber die Story auch extrem gut und für mich sehr von Interrese, mag auch daran liegen das mich dass Gameplay nicht stört.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9601 - 24. Juni 2018 - 17:38 #

Hast du eigentlich auch Ryse gespielt und wenn ja, wie fandest du das?

Ist für mich recht ähnlich wie Hellblade. Grafisch enorm gut, Story vorhanden, aber spielerisch eine Endlosschleife des immer Gleichens. Kann ich auch nur in halbstündigen Sessions spielen. Finde es dann aber durchaus gut.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54726 - 24. Juni 2018 - 18:59 #

Das Action-Gameplay in DmC war doch super.

Janosch 24 Trolljäger - - 55980 - 24. Juni 2018 - 19:14 #

DmC hat mir gezeigt, dass ich nicht mehr schnell genug für solche Spiele bin und damit gemeinsam mit meinem Spiegel, der mir jeden Morgen meine grauen Haare und Falten zeigt, offenbart, dass ich älter werde, ein doofes Spiel.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24190 - 25. Juni 2018 - 11:07 #

Das stimmt. Darum war es so verwunderlich, dass es in Hellblade vom gleichen Entwickler zu wenig Spaß gemacht hat.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24190 - 25. Juni 2018 - 11:09 #

Ich sehe Hellblade analog zu einem Walking Simulator - nur eben mit Action. Die Story ist toll, das Drumherum ist nur das leider etwas öde Beiwerk. Wobei mich die Kämpfe nicht so sehr gestört haben. Wichtig war mir nur, den sich automatisch anzupassenden Schwierigkeitsgrad zu deaktivieren. Nicht wenige haben ihn auch gleich auf "niedrig" gestellt, damit sie nicht unnötig aufgehalten werden.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 26. Juni 2018 - 6:16 #

genau das ist es ja auch. gab wohl deshalb auch einiges negatives feedback nach release, weil viele ein 3rd person action adventure erwartet haben und das ist es nun mal absolut nicht und will es auch nicht sein.

Evoli 17 Shapeshifter - 8546 - 23. Juni 2018 - 12:29 #

Irgendwann schaue ich mir das hoffentlich auch noch an.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3947 - 23. Juni 2018 - 12:45 #

Klingt jetzt für ein Multiplattform-Titel nicht nach viel. Aber immerhin, aber der Zähler geht sicher noch ein bissel nach oben - werde den mir auch irgendwann nochmal geben, wenn mein PoS etwas abgebaut wurde :) Fragt sich nur wie die Zahlen dann ausschauen wenn es Win10/XBox-Store-Exklusiv erscheinen werden. Wohl eher noch weniger.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 23. Juni 2018 - 13:14 #

hoffentlich auch weiterhin auf steam. der Windows Store wird weiterhin von PC-spielern größtenteils ignoriert, womit das dann unterm strich doch nur eine XBO-exklusivität sein würde. selbst das AoE1 remake hat bei PC-spielern kaum anklang gefunden, was ja extra für diese zielgruppe gedacht war.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54726 - 23. Juni 2018 - 13:17 #

Also mir ist es relativ egal, hab bisher null Probleme gehabt mit dem Windows Store. Steam ist mir zwar lieber, aber ich würde dann nicht auf ein Spiel verzichten, welches mich interessiert, nur weil es exklusiv im Windows Store erscheint. Für mich wäre es dann also unterm Strich keine XBO-Exklusivität, da ich das Spiel ja auf dem PC spielen kann. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439569 - 23. Juni 2018 - 13:36 #

Habe mir den Titel auf der Xbox One X zugelegt und die ersten Stunden reingespielt. ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 17098 - 23. Juni 2018 - 13:41 #

Habs mal angefangen zu Release. Muss es mal fertig spielen, hat schon Spaß gemacht :-)

Janosch 24 Trolljäger - - 55980 - 23. Juni 2018 - 14:08 #

Ich hoffe ja so auf meine Herbstferien, vielleicht schaffe ich es da mal durchzuspielen...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18810 - 23. Juni 2018 - 20:05 #

Das klingt nach Spieleplanungen, wie ich sie auch mache: In 3 Jahren, an dem einen WE, da kann ich das und das spielen... :(

Janosch 24 Trolljäger - - 55980 - 23. Juni 2018 - 20:36 #

Ich will mich nicht beschweren, aber so sieht es aktuell in meinem Leben aus...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18810 - 23. Juni 2018 - 21:29 #

Ich habe deine Aussage auch nicht als Beschwerde aufgefasst. :)

Janosch 24 Trolljäger - - 55980 - 23. Juni 2018 - 21:37 #

Da bin ich aber froh, auch darüber, dass ich nicht der einzige bin, der seine Spielehistorie schon so lange im Voraus planen muss... ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 9406 - 24. Juni 2018 - 19:12 #

Bist du Lehrer?

Würde auch so planen, aber denke ich werde einen der Neuerscheinungen mitnehmen in der Zeit. Das letzte Quartal ist ja gut gefüllt.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18810 - 23. Juni 2018 - 20:05 #

Glückwunsch an die Entwickler. Ist eine echte Hausmarke die Millionen. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51897 - 23. Juni 2018 - 21:59 #

Den Glückwünschen schliesse ich mich mit an.

Janosch 24 Trolljäger - - 55980 - 23. Juni 2018 - 22:05 #

Dem möchte ich mich dann auch anschließen...

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6825 - 23. Juni 2018 - 20:11 #

Ich habe es mir letztens in einem Sale gekauft. Es ist künstlerisch sehr gut gemacht. Die Gesichtsanimationen sind erste Klasse. Das Gameplay ist mir zu langsam und zu wiederholend. Man sucht im Grunde ständig nach Mustern in der Landschaft.

Da ich es bei GOG gekauft habe, habe ich 2 Spiele dazu bekommen. Eines war Rime und das war spielerisch sehr ähnlich, viele Rätsel und eine zu erkundende Welt. Aber tatsächlich hat mich dieses Rime viel mehr fasziniert mit der fantasievollen, verspielten und eher friedlichen Welt und den viel abwechslungsreicheren Rätseln.

So hatte sich der Kauf am Ende doch gelohnt :)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10210 - 23. Juni 2018 - 21:12 #

Sehr schön, das freut mich :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142264 - 24. Juni 2018 - 0:10 #

Verdient!

Janosch 24 Trolljäger - - 55980 - 24. Juni 2018 - 0:19 #

In der Tat! Ich freue mich drauf!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74140 - 24. Juni 2018 - 9:04 #

Steht noch auf der virtuellen MoJ-Liste.

Janosch 24 Trolljäger - - 55980 - 24. Juni 2018 - 9:28 #

Bei mir auch... :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51897 - 24. Juni 2018 - 14:04 #

Bei mir nicht. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439569 - 24. Juni 2018 - 15:24 #

Make it real ;)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74140 - 24. Juni 2018 - 16:58 #

Wenn der bereits real im Regal stehende MoJ abgebaut ist :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439569 - 24. Juni 2018 - 18:27 #

Der wird doch durch die Digital-Version nicht sichtbar höher. ;-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74140 - 25. Juni 2018 - 17:44 #

Da hast du recht. Hab aber jetzt erstmal mit Doom angefangen,das auch schon lange auf dem MoJ liegt.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24190 - 26. Juni 2018 - 10:16 #

Ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl!

Für mich persönlich sticht Hellblade allerdings dadurch hervor, dass es ein für mich noch nie dagewesenes Spielerlebnis war. Doom ist ausgezeichnet in dem, was es ist. Aber es ist eben ein Doom - Du weißt genau, was Du kriegst.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74140 - 27. Juni 2018 - 9:10 #

Es unterhält mich in der Tat sehr gut, auch wenn es nichts "besonderes" ist. Aber Hellblade bleibt im Hinterkopf und wird bestimmt noch gespielt.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74140 - 27. Juni 2018 - 9:11 #

Und den tatsächlichen MoJ erhöht. Bei Saturn lag Prey für 5 Euro, da konnte ich nicht nein sagen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33179 - 25. Juni 2018 - 6:42 #

Absolut verdient, freut mich für die Entwickler!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24190 - 25. Juni 2018 - 11:12 #

Für mich war Hellblade ein sehr schönes Spielerlebnis abseits der mir schon bekannten Pfade. Da freut es mich, dass sich dieses Spiel für die Entwickler ausgezahlt hat.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9374 - 25. Juni 2018 - 13:15 #

Im Moment ist der PoS noch zu groß, aber es steht schon auf meiner Wishlist.
Was ich bisher gehört habe fand ich sehr interessant.

Mitarbeit