Das kommende Action-Adventure Sekiro - Shadows Die Twice von From Software (Dark-Souls-Reihe, Bloodborne - Testnote: 9.0) wird ganz ohne Multiplayer-Komponente auskommen. Dies hat der Marketing Manager Yasuhiro Kitao kürzlich in einem Interview mit den US-Kollegen von Gamespot bestätigt. Die aus der Souls-Serie bekannten Elemente, wie das Hinterlassen von Tipps für andere Spieler, die Invasion anderer Spielerwelten, oder das Rufen von Mitspielern, um bestimmte Passagen im Spiel gemeinsam zu bewältigen, werden also in Sekiro fehlen.
Auf die Frage nach einer Multiplayer-Komponente, antwortete Kitao: „Der Titel wurde von Beginn an als eine reine Singleplayer-Erfahrung entworfen.“ Der Verzicht auf den Multiplayer und auf mehrere spielbare Charaktere (in Sekiro gibt es nur einen Charakter - den Ninja) habe dem Team die Möglichkeit gegeben, sich stärker auf die vorhandenen Spielmechaniken zu fokussieren und diese zu vertiefen. Sekiro - Shadows Die Twice soll Anfang des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen. Einen Termin gibt es bisher noch nicht.
Find ich nicht schlimm.
Ich auch nicht.
Das ist gut, denn dann können sich die Entwickler wirklich ganz auf das eigentliche Spiel konzentrieren. Und es gibt nicht diese blöden Multiplayer-Achievements, die ich sonst nie kriege ;)
Ist ist OK so.
Das klingt durchaus vernünftig. :)
Das ist sehr gut so. Freu mich.
Denke auch, das ist nicht weiter schlimm, waren doch eh schon immer eher Solospiele. Nichts desto trotz bin ich auf das wirklich sehr gespannt, hat sehr cool ausgesehen in den Videos!
Schade! Ich bin eigentlich kein MP-Fan. Trotzdem (oder gerade deswegen) haben mir die sanften MP-Komponenten der Souls Spiele sehr gut gefallen.
Das klingt sehr gut!