Life is Strange 2: Erste Episode erscheint am 27. September

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 195860 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

22. Juni 2018 - 20:51 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Life is Strange 2 ab 7,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Life is Strange 2 ab 22,29 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Dontnod Entertainment bereits die Arbeiten an Life is Strange 2 offiziell bestätigt hat, haben der Entwickler und Publisher Square Enix heute Abend überraschend das Datum für die Veröffentlichung der ersten Episode bekanntgegeben: Diese soll am 27. September 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Geplant sind für Life is Strange 2 wieder fünf Folgen, die vom gleichen Team umgesetzt werden, welches bereits den Vorgänger Life is Strange (zum Test, Note: 8.0) schuf. Mehr Details wollen sowohl Entwickler als auch Publisher noch nicht preisgeben und verweisen in ihren Ankündigungen auf den August – und damit vermutlich auf die diesjährige gamescom. Sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass bekannte Figuren aus dem ersten Teil höchstens am Rande in Erscheinung treten werden. Denn bereits während der Entwicklung des Vorgängers erwähnte Produzent Luc Baghadoust, dass eine weitere Staffel neue Hauptcharaktere bekäme.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, wie ihr nicht erst zwei Monate auf neue Informationen warten müsst. Ihr könnt das, ab Montag kostenlos erhältliche, Story-Adventure Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit spielen. Der Titel, der auf der E3 2018 angekündigt wurde, spielt im selben Universum und soll Hinweise auf die Geschichte von Life is Strange 2 enthalten.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141216 - 22. Juni 2018 - 20:56 #

Da freu ich mich drauf. Aber wie bei allen Episodenspiele erst wenn es komplett ist.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89322 - 22. Juni 2018 - 21:07 #

Werde ich auch so handhaben und mir wohl wieder die Limited Edition besorgen

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22041 - 22. Juni 2018 - 21:11 #

Da bin ich zu ungeduldig für

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 195860 - 22. Juni 2018 - 21:38 #

Ich wahrscheinlich auch - und dann hasse ich mich (wie aktuell bei The Council) wieder fürs ungeduldig sein, weil ich beim Erscheinen der neuen Folgen wieder viel zu viel vom vorangegangenen Plot vergessen hab.
Hach, seelig die Zeit, als ich LiS komplett erstand und am Stück spielte. Wenn ich bloß noch wüßte wie ich das gemacht hab, auf das Erscheinen der letzten Episode warten zu können

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22041 - 23. Juni 2018 - 13:04 #

Ja bei council habe ich auch gerade Probleme, das geht auch so nahtlos weiter, während die meisten Episodenspiele ja schon geschlossenere Episoden haben.

Evoli 17 Shapeshifter - 8757 - 22. Juni 2018 - 21:57 #

In dem Fall warte ich wahrscheinlich auch mal bis alle Episoden spielbar sind. Allerdings mache ich das mal so, mal so (wobei mir die kompletten Staffel letztendlich aber doch etwas lieber sind).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77714 - 22. Juni 2018 - 22:23 #

Jap, darauf werde ich auch warten. Mag das einfach lieber wenn ich das über fünf Abende verteilt spielen kann, statt über mehrere Monate.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59983 - 22. Juni 2018 - 22:25 #

Ja, so mach ich das auch bei Episodenspielen. Lieber einmal lange warten, also mehrmals zwischendrin, wo man ja dann wegen irgendwelcher Cliffhanger noch gespannter und ungeduldiger ist. Außerdem würde ich immer irgendwelche Story-Details vergessen, wenn ich mehrere Wochen oder Monate bis zur nächsten Episode warten müsste.

funrox 14 Komm-Experte - P - 2091 - 22. Juni 2018 - 23:06 #

Wow, das ging jetzt aber schnell. Das sind sehr gute Neuigkeiten!

Sathorien 18 Doppel-Voter - - 11789 - 22. Juni 2018 - 23:23 #

Hui das wird bestellt - haben sie sich doch ausgerechnet meinen Geburtstag für den Release rausgesucht, da beschenke ich mich doch selber ;) Ich mag das eigentlich auch mit den Episodenhäppchen..zumindest bei diesem Genre.

Pro4you 19 Megatalent - 15279 - 23. Juni 2018 - 1:06 #

Hätten sie das bei der kürze der Zeit nach der E3, nicht während der E3 selbst, verlauten können.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 195860 - 23. Juni 2018 - 1:12 #

Wie alle anderen und in der Masse untergehen? Wirkt ein wenig nachgedachter, oder?

Pro4you 19 Megatalent - 15279 - 23. Juni 2018 - 3:05 #

Square Enix hatte doch ihre eigene PK. Das halte ich für den besseren Zeitpunkt als in einer News zum Wochenende.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6982 - 23. Juni 2018 - 9:32 #

Sie konnten nicht akzeptieren, dass es auf der E3 eine Überraschung gibt.

Simonsen 16 Übertalent - P - 5250 - 23. Juni 2018 - 7:25 #

Wird wohl (im ersten PSN Sale) gekauft, wobei Before the Storm so langweilig angefangen hat, dass ich nicht mal Episode 1 durch habe. Vielleicht schaffe ich es bis dahin.

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 23. Juni 2018 - 8:20 #

Abwarten wie es wird bin definitiv skeptisch ohne Max und Chloe (wahrscheinlich)

Wunderheiler 21 Motivator - 28396 - 23. Juni 2018 - 11:00 #

ACHTUNG - EVENTUELL MINI SPOILER!!

Auf Chloe könnte ich verzichten (auch wenn ich in Staffel 1, aber nur für Max, das andere Ende gewählt habe).

Lorin 16 Übertalent - P - 5731 - 23. Juni 2018 - 8:59 #

oha, da muss ich ja bis dahin doch mal endlich before the Storm fertig spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 509696 - 23. Juni 2018 - 10:04 #

Wird gekauft und gespielt, sobald die letzte Episode erschienen ist. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54470 - 23. Juni 2018 - 10:44 #

Ich warte auf die Limited Edition. Ungeduldig, aber ich warte :)

Janosch 24 Trolljäger - - 73946 - 23. Juni 2018 - 14:10 #

Wo nimmst Du nur diese Ausdauer her? Ich muss immer alles sofort haben und stelle dann entnervt fest, keine Zeit zum Spielen zu haben.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54470 - 23. Juni 2018 - 14:43 #

In diesem Fall kein Problem: ich will ja den Soundtrack :)

Janosch 24 Trolljäger - - 73946 - 23. Juni 2018 - 17:48 #

Ach sich um Zeiteinteilung keine Sorgen machen müssen, unbeschwer in den Tag hineinleben können... Da brauche ich keinen Soundtrack, ich will meine Jugend zurück... ;)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54470 - 23. Juni 2018 - 19:11 #

Was soll ich denn da erst sagen...

Janosch 24 Trolljäger - - 73946 - 23. Juni 2018 - 19:43 #

Naja, ich glaube darauf sollte ich lieber nicht antworten.. ;)

COFzDeep 21 Motivator - - 28083 - 23. Juni 2018 - 17:50 #

Wird der wieder von Daughter gemacht? Eigentlich weiß man doch gar nichts zu LiS 2, vielleicht ist die Stimmung ja ganz anders und entsprechend auch die Musik?

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56544 - 23. Juni 2018 - 17:44 #

Könnte auch was für mich sein. ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35023 - 26. Juni 2018 - 0:02 #

Also wird es wohl Anfang 2019 komplett sein ... da schlage ich dann zu!

Mitarbeit
Tassadar
News-Vorschlag: