Rocket League: Crossplattform-Parties im Juli, Infos zum Rocket Pass

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Flatinger
Flatinger 820 EXP - 11 Forenversteher,R1,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

22. Juni 2018 - 10:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rocket League ab 81,95 € bei Amazon.de kaufen.

Psyonix hat für ihren Dauerbrenner Rocket League den Update-Fahrplan für die folgenden zwei Sommermonate bekanntgegeben. Das Juli-Update kümmert sich vornehmlich um die bereits länger angekündigten Crossplattform-Parties. Dafür müsst ihr Freundeslisten anlegen, wobei sich jeder Spieler eine eigene Player-ID über das Psyonix-eigene Accountsystem erstellen muss. Danach können Switch-, Xbox-One- und PC-Spieler gemeinsam in Parties auch öffentliche Spiele bestreiten.

Im August wird sich hingegen um den Spielerfortschritt gekümmert. Die Levelbeschränkung auf 75 wird entfernt, und das ganze Levelsystem wird überarbeitet. Der Levelaufstieg wird schneller gehen, da es in Zukunft keine exponentielle Steigerung der nötigen Erfahrung (pro Level) geben wird. Bei jedem Level Aufstieg werdet ihr mit einem Item belohnt. Dieses kann allen bisher bekannten Wertigkeiten entsprechen. Ebenso wird es dann ab Level 100 neue Titel und Banner geben.

In der Folge wird es Erfahrungspunkte auch nur noch in Online-Matches geben. Im Gegenzug erhaltet ihr mehr EP, je länger eine Partie dauert. Diverse Boni wie das Zusammenspielen mit Freunden, das Beenden eines Matches sowie eine Strafe (vermutlich EP-Abzug) beim vorzeitigen Beenden kommen noch hinzu. Auch Doppel-EP-Wochenenden wird es in Zukunft häufiger geben.

Eine weitere Ankündigung ist der "Rocket Pass". Dieser ist dem Season-Pass aus Fortnite zum Verwechseln ähnlich und wird im Laufe des Jahres eingeführt. Der Pass kann gelevelt werden und schaltet über einen begrenzten Zeitraum vordefinierte Belohnungen frei. Es wird wie bei Fortnite eine kostenlose und eine Premium Variante des Passes geben.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 22. Juni 2018 - 13:07 #

Die Änderungen klingen sinnvoll. Hauptsache RL macht mir weiterhin Spaß. ;)

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 22. Juni 2018 - 19:03 #

Hm, Playstation ist außen vor? Besitze ich zwar nicht, kenne aber einige, welche eine besitzen. :-?

Thomas Barth (unregistriert) 22. Juni 2018 - 19:33 #

Sony weigert sich was Cross-Play mit anderen Konsolen angeht, sie möchten das die Spieler auf der internen Plattform bleiben und dort ihr Geld ausgeben, anstatt bei der Konkurrenz zu kaufen und bei ihnen spielen zu können.

Microsoft und Nintendo arbeiten dagegen zusammen und schalten mittlerweile sogar gemeinsame Werbung für das Cross-Play.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 23. Juni 2018 - 9:34 #

Ich habe mir die PS3 damals hauptsächlich aus dem Grund gekauft, weil meine Kumpels alle keine 360 haben wollten oder nicht mehr haben wollten (dank RRoD). So oder so ähnlich war es dann auch bei der PS4. Exklusivtitel hin oder her, zu denen ich bis heute meist eh noch nicht gekommen bin, das man sonst nicht mit den Kumpels zocken könnte, ist eigentlich der Hauptgrund für eine Playstation bei mir.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 25. Juni 2018 - 10:24 #

zur Ergänzung, Crossplay ist zwischen Playsation und Pc möglich.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 25. Juni 2018 - 10:26 #

und Danke für das verbessern meiner News. :)

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 26. Juni 2018 - 10:27 #

Coole Sache, Rocket League ist schlicht und einfach eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich beizeiten darin heftig abkacke.

Mitarbeit