Cyberpunk 2077: Entwickler bestätigen Nahkampf & extreme Wettereffekte

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206647 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. Juni 2018 - 14:55 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Während der E3 in Los Angeles hat CD Projekt der Presse bekanntlich eine Stunde Gameplay aus Cyberpunk 2077 (im Preview) präsentiert. In einem Interview mit dem Journalisten und YouTuber Joe Vargas (Angry Joe) haben der Cyberpunk-Schöpfer Mike Pondsmith und CD-Projekts Associate-Design-Director Kyle Rowley ein paar weitere Details zum Spiel verraten.

Wie die beiden bestätigten, verfügt der Titel über ein Nahkampf-System. So werdet ihr in den Auseinandersetzungen mit anderen Charakteren zuschlagen, blocken und auch gegnerische Angriffe parieren können. Das Ganze geschieht, wie schon in unserer Preview berichtet, aus der Ego-Ansicht. Lediglich beim Fahren kann die Perspektive geändert werden. Das Spiel bietet einen Tag- und Nachtzyklus mit schicken Übergängen (Morgen- und Abenddämmerung) und ein komplettes Wettersystem, inklusive extremer Wetterbedingungen, wie etwa sauren Regen. Auch wurde bestätigt, dass ihr im Spiel neben den Autos auch Motorräder nutzen können werdet, darunter soll es auch solche geben, die vom Anime Akira inspiriert wurden. Cyberpunk 2077 wird für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen. Einen Termin gibt es bisher noch nicht.

Video:

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6470 - 14. Juni 2018 - 14:57 #

Hat da jemand geschrieben "im kommenden Jahr"????

Denis Michel Freier Redakteur - 206647 - 14. Juni 2018 - 15:08 #

Ist nur eine Einschätzung, könnte auch 2020 werden. Ich habe es im Text mal entsprechend umformuliert, nicht das hier Missverständnisse entstehen. :)

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6470 - 15. Juni 2018 - 17:25 #

Schade, ich dachte schon, es würde ein Termin feststehen. War ganz kurz sehr aufgeregt. ;-)

McSpain 21 Motivator - 28714 - 14. Juni 2018 - 15:31 #

Eigentlich wollen alle ja eher wissen wie es mit den Sexszenen aussieht, aber keine traut sich zu fragen.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9675 - 14. Juni 2018 - 15:53 #

Also ist das ganze Drumherum nichts mehr als eine Datingsimulation? ;)

Weniger als in Witcher wird schon nicht zu sehen sein...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 14. Juni 2018 - 16:50 #

Steht und fällt damit das Spiel für dich?

xan 17 Shapeshifter - P - 8083 - 14. Juni 2018 - 17:43 #

Sicherlich nicht, aber ich mag diese merkwürdig prüden Amispiele auch nicht. Gewaltexzesse aber bei nackten Frauenbrüsten ist es zu viel des Guten. Aber ich gehe auch davon aus, dass es gleich viel wie in Witcher sein wird. Kann mir kaum vorstellen, dass es nicht FSK18 wird.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 14. Juni 2018 - 17:49 #

Okay, das kann ich gut nachvollziehen.
Aber ähnliches denken die Amis wahrscheinlich von uns: "Überall Brüste, aber kein Spritzer Blut..."

xan 17 Shapeshifter - P - 8083 - 14. Juni 2018 - 18:05 #

Welches Videospiel wäre dafür ein Beispiel?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 14. Juni 2018 - 18:08 #

Falls wir jemals etwas im großen Stil exportiert haben wüsste ich es nicht. Dachte nun akut auch eher an Film und Fernsehen. ;)

xan 17 Shapeshifter - P - 8083 - 14. Juni 2018 - 19:05 #

Dachte mir sind anrüchige und laszive Szenen in Anno und Elex entgangen :>

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6378 - 14. Juni 2018 - 19:40 #

Sonntagsfrage: Wie sexy findet Ihr das aktuelle Anno?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 14. Juni 2018 - 20:47 #

Das wäre eine super Frage, um die Sonntagsfrage zu reaktivieren. :P

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 14. Juni 2018 - 20:48 #

Hast du das geheime Bonuslevel nicht gefunden? ;)

xan 17 Shapeshifter - P - 8083 - 14. Juni 2018 - 21:08 #

Ich habe die Spiele nicht mal gespielt, muss ich gestehen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 14. Juni 2018 - 21:09 #

Na dann ran und in Anno die geheime Insel gesucht! ;)

xan 17 Shapeshifter - P - 8083 - 14. Juni 2018 - 21:59 #

Kommt das neue Leisure Suit Larry nicht auch aus Deutschland?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 14. Juni 2018 - 22:03 #

Da bin ich überfragt, sorry :(

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48758 - 14. Juni 2018 - 22:12 #

Jep, da liegst du richtig. ;)

Sokar 17 Shapeshifter - P - 7492 - 14. Juni 2018 - 16:57 #

Angry Joe als "Journalisten" zu bezeichnen ist schon etwas gewagt, oder? YouTuber bzw. Influencer passt da eher. Nicht jeder mit einem YouTube-Kanal wird gleich zu Journalisten, ich denke da müssen schon noch ein paar andere Kriterien her, mit WeB 2.0 ist da die Grenze verschwommen, aber imho doch noch da.

Roland 18 Doppel-Voter - 11294 - 15. Juni 2018 - 7:55 #

Zu Anfang habe ich auch sehr gestutzt, jedoch entspricht er dieser Bezeichnung in der Tat laut dem Deutschen Journalisten-Verband. Der Begriff Journalist ist nicht geschützt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47813 - 14. Juni 2018 - 17:00 #

Nur bitte nicht wie in KCD. ;-)

LRod 15 Kenner - - 2899 - 14. Juni 2018 - 20:24 #

Akira ist auf jeden Fall eine gute Inspiration. Habe den Film seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, abrr das Bike ist hängengeblieben.

rammmses 19 Megatalent - P - 15446 - 15. Juni 2018 - 7:03 #

GTA, Shooter, RPG, Entscheidungen, Umfang, Nahkampf und natürlich auch noch Wetter, ich traue ihnen diesen größenwahnsinnigen "wir machen einfach alles Ansatz" zwar eher zu als einem gewissen Wolkenimperium, aber ich tippe mal auf 2021 frühestens.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4671 - 15. Juni 2018 - 9:28 #

Ist Nahkampf wirklich einer Bestätigung wert? Auch in der Zukunft wird es mit Sicherheit Knüppel, Brechstangen und vielleicht auch noch Baseball-Schläger geben. Und zur Not hat man ja noch die Fäuste...

Ganon 23 Langzeituser - P - 45652 - 18. Juni 2018 - 15:25 #

Finde ich schon interessant. Es gibt nicht allzu viele Spiele, die Shooter-Gameplay mit einem ausgefeilten Nahkampfsystem kombinieren.

wolverine 16 Übertalent - P - 4593 - 15. Juni 2018 - 10:17 #

Alles News zu dem Spiel klingen soweit ziemlich großartig. Freu mich drauf. Finde nur ein wenig schade, dass man zwingend auf die Ego Perspektive festgenagelt wird. In einem Rollenspiel, bei dem man seinen Charakter unter anderem auch optisch modifizieren kann, würde man diesen doch sicher auch gerne sehen wollen - zumindest öfter als nur dann, wenn er gerade auf dem Motorrad hockt.

Mersar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 15. Juni 2018 - 11:29 #

Ja, das mit der Egoperspektive stört mich ziemlich. Ich denke, dass evtl. VR hier eine Rolle spielen könnte, sodass man diese Option in der Entwicklung ziehen kann?

Außerdem habe ich mittlerweile teilweise mit Motion-Sickness zu schaffen. Das schreckt mich etwas ab.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit