Serious Sam HD 2: Erste Infos zum Remake

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. Dezember 2009 - 14:38 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst seit wenigen Tagen ist Serious Sam HD - The First Encounter via Steam erhältlich, im Handel erscheint das Remake des Klassikers von 2001 sogar erst am 10. Dezember 2009. Dennoch verkaufte sich der Titel bereits sehr gut und so ist es nicht verwunderlich, dass bereits im ersten Quartal 2010 Serious Sam HD - The Second Encounter erscheinen soll.

Während The First Encounter allerdings sogar weniger als das acht Jahre alte Original bietet -- unter anderem fehlt in der Release-Version der vollständige Multiplayer-Part, der allerdings per Patch nachgeliefert werden soll (wir berichteten) -- und unter anderem auch deswegen im GG-Test mit nur durchschnittlichen 6.0 Punkten abschnitt, hat sich der Entwickler Croteam für das zweite Remake offenbar etwas Neues einfallen lassen: Gerade der Multiplayer-Teil soll im Vergleich zum Original erweitert werden. Angekündigt ist ein Turnier-Modus, in dem sich mehrere Teams kooperativ bekämpfen dürfen.

Der Singleplayer-Part dürfte in der Umsetzung hingegen genauso ausfallen wie bei The First Encounter: Sämtliche Levels, Gegner, Skripte und Waffen werden mit einer hübscheren Optik daherkommen, spielerisch und inhaltlich tut sich aber nichts. Fans des original Serious Sam - The Second Encounter werden von einem Remake natürlich genau das erwarten; ob sich der Titel im GG-Test jedoch auch unter den dann inzwischen erschienenen Shootern der heutigen Zeit behaupten kann, wird sich bereits in wenigen Monaten zeigen.

Mitarbeit