E3 2018: Nioh 2 wird Charaktererstellung bieten, Demo geplant

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206460 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. Juni 2018 - 11:40 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Zuge der diesjährigen E3 haben Team Ninja und der Publisher KOEI Tecmo Nioh 2 für die PS4 angekündigt. Inzwischen haben die Entwickler auch erste Details zu dem Titel verraten. Wie der Director Fumihiko Yasuda und der Creative Director Tom Lee während eines Playstation-Livestreams verrieten, wird das Action-Rollenspiel mit einer Charaktererstellung aufwarten.

Ihr spielt somit nicht mehr den Protagonisten William Adams aus dem Vorgänger, sondern könnt einen eigenen Helden frei erschaffen und gestalten. Das Spiel wird zwar laut den Machern noch mit Nioh (Testnote: 8.0) verbunden sein, Kenntnis des Erstlings ist allerdings für die Fortsetzung nicht erforderlich. Veteranen des Vorgängers sollen aber auf viele vertraute Dinge treffen. Die Rollenspiel-Elemente wurden nach Angaben der Entwickler weiter optimiert und verbessert.

Eine Demo zum Spiel ist ebenfalls geplant. Mit dieser wollen die Entwickler im Vorfeld Feedback von den Fans sammeln. Wann die Anspielversion verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Nioh 2 wird voraussichtlich im kommenden Jahr für die PS4 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC (der Vorgänger erschien letztes Jahr auch für Windows) wurde bisher noch nicht bestätigt.

Video:

Grumpy 17 Shapeshifter - 6026 - 13. Juni 2018 - 20:35 #

der erste teil war schon super, freue mich auch sehr auf den zweiten :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 47739 - 14. Juni 2018 - 6:56 #

PC Version kommt bestimmt wieder. Werde ich auf jeden Fall weiterhin im Blick behalten. Teil 1 war gut und vor allem schnell.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)