Scribblenauts vielleicht bald auf der Wii?

Wii DS
Bild von ganga
ganga 22831 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

1. Dezember 2009 - 11:43 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Scribblenauts ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das DS-Spiel Scribblenauts, das vor kurzem auch in Deutschland erschien, konnte vor allem aufgrund seines kreativen Gameplays bei einigen Fans Punkten. Die Steuerung sorgte jedoch bei vielen Spielern für Frustmomente.

Der technische Direktor des Entwickler 5TH Cell Media hat nun in einem Interview mit dem offiziellen Nintendo Magazin angedeutet, dass es vielleicht einen Ableger auf der Wii geben könnte. Marius Fahlbusch sagte im Detail:

"Es wäre mit Sicherheit interessant einen Teil für die Wii zu produzieren. Wir haben immer schon versucht etwas Neues zu machen; etwas was noch nicht da war. Wir haben auch weiter vor, diesen Weg einzuschlagen."

Auf der Wii könnte man auch die Steuerung überarbeiten, denn theoretisch kann man an Nintendos Heimkonsole eine USB-Tastatur anschließen.

GingerGraveCat (unregistriert) 1. Dezember 2009 - 12:06 #

Die Spielidee hinter Scribblenauts ist genial, aber diese Steuerung. Ich war nach einigen Stunden so frustriert. Das war auch der Grund weshalb ich es dann am Ende nicht gekauft habe. Sehr schade, da es ansosnten ein gutes und vor allem innovatives Spiel ist.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. Dezember 2009 - 12:17 #

tja durchaus interessantes spiel nur die deutsche übersetzung war katastrophal wenn man es mit der englishen version vergleicht

Quillok 12 Trollwächter - 930 - 1. Dezember 2009 - 12:29 #

Die Steuerung ist echt schlecht geraten... und dann kommt noch dazu das ich für einige Sachen scheinbar zu doof bin um sie zu lösen... oder ich hab nicht die nötige Kreativität, dass mir Dinge einfallen die hilfreich wären... :/

Drifter 17 Shapeshifter - 7592 - 1. Dezember 2009 - 13:32 #

Dabei kannst Du in jedem Level einfach "Starite" eingeben ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 1. Dezember 2009 - 20:52 #

Und was soll das sein?
Warum bringen sie das Spiel nicht einfach für PC? Da wäre die Steuerung doch ideal. So für 20 € oder so über Steam würde mich das interessieren.

Drifter 17 Shapeshifter - 7592 - 3. Dezember 2009 - 14:14 #

http://www.penny-arcade.com/comic/2009/9/23/

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 3. Dezember 2009 - 15:00 #

Ah, verstehe! *lol*