God of War: New Game Plus bestätigt

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. Juni 2018 - 11:45 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
God of War ab 17,88 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Cory Barlog, der Director hinter dem im April dieses Jahres erschienenen God of War (Testnote: 9.0) im vergangenen Monat bereits eine Umsetzung des New-Game-Plus-Modus für den Titel andeutete und angab, dass dieser später erscheinen könnte, wurde der Modus nun offiziell bestätigt. Wie Sonys Senior Community Strategist Aaron Kaufman über den offiziellen Playstation Blog verriet, wird New Game Plus mit dem kommenden Update ins Spiel kommen.

Der Modus wurde bereits bei der Veröffentlichung von den Spielern gefordert. „Wir freuen uns, euch, unseren Fans, genau diesen Wunsch jetzt erfüllen zu können“, so Kaufman. Während ihr New Game Plus mit der Ausrüstung aus dem ersten Spieldurchlauf startet, wird der Schwierigkeitsgrad kräftig angezogen. Ob noch weitere Anpassungen, wie veränderte Spawnpunkte der Gegner, andere Fundorte für Gegenstände, neue Fähigkeiten für die Bosse oder neue Waffen geboten werden, ist nicht bekannt. Mehr Details sollen später folgen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 12. Juni 2018 - 11:54 #

Ach pfff. Ein NG+ will ich doch nicht wegen der krasseren Herausforderung, sondern damit ich die Story noch entspannter dank überkrasser Ausrüstung genießen kann.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 12. Juni 2018 - 19:19 #

Geht mir genauso so.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 12. Juni 2018 - 13:17 #

Ich fand, dass es schon auf Normal zumindest in den optionalen Dingen teils ziemlich hart ist. Und da gibt es ja noch zwei(?) Schwierigkeitsgrade drüber. Daher brauche ich das eher nicht. Aber sonst: Unbedingt spielen!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 12. Juni 2018 - 14:21 #

So geht es mir auch.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 12. Juni 2018 - 19:19 #

So geht es mir auch.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 13. Juni 2018 - 7:07 #

HEy, du plapperst mir ja nach :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 12. Juni 2018 - 13:20 #

Ich kenne den Modus eher so dass man overpowered ist und es viel leichter wird...

vgamer85 (unregistriert) 12. Juni 2018 - 14:04 #

Sehr schön, dann weiß ich nun was mich erwartet wenn ich mir das Spiel demnächst im Sale hole :-)

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 12. Juni 2018 - 17:41 #

Mich reizt so ein Modus in Spielen nicht. Habe lieber alles von Anfang an erreichbar und freischaltbar.

Also würde lieber einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad nehmen anstatt im Vorfeld das Spiel erst durchspielen zu müssen, damit es dann schwieriger wird.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 12. Juni 2018 - 18:21 #

Glaub mir, Du kannst Dir das auch ohne NG+ ordentlich schwer stellen

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 12. Juni 2018 - 19:20 #

Das kannst du laut schreiben.