E3 2018: KOEI Tecmo kündigt Nioh 2 für die PS4 an - erster Teaser

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. Juni 2018 - 11:28
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nioh 2 ab 19,98 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Nioh 2 hat der Publisher KOEI Tecmo im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony die Fortsetzung zum im letzten Jahr erschienenen Action-Adventure Nioh (Testnote: 8.0) von Team Ninja angekündigt. Allzu viele Details zum Spiel wurden zwar noch nicht verraten, es wurde aber ein erster Teaser präsentiert, der die Verwandlung des Protagonisten in einen Dämon zeigt.

Die Verwandlung scheint eine neue Fähigkeit zu sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese in das Gameplay einfügt. Bisher wurde der Titel nur für die PS4 bestätigt. Da der Vorgänger aber im letzten Jahr auch für den PC erschien, ist eine Umsetzung für Windows nicht unwahrscheinlich. Wann Nioh 2 das Licht der Welt erblicken wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 12. Juni 2018 - 12:18 #

Feine Sache. Teil 1 war schon ein echtes Highlight. Diesmal würde ich mir allerdings weniger Loot-Overkill wünschen. Das ganze Verwalten des hundertfach eingesammelten Zeugs wurde ab einem gewissen Punkt wirklich anstrengend.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 12. Juni 2018 - 12:39 #

Ganz deiner Meinung! Das ganze Zeug hab ich bis auf 1-2 Sachen auch nicht genutzt. Einfach viel zu viel von allem.
Teil 2 kommt jetzt unerwartet! Aber super, immer her damit!!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 12. Juni 2018 - 13:04 #

Hoffentlich kommts dann nicht zeitgleich mit dem neuen Spiel von From Software. ;

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juni 2018 - 13:53 #

Ich tippe mal auf Next Gen.. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 12. Juni 2018 - 13:16 #

Ich hab gerade gestern endlich mit dem ersten Teil bekommen. Ersteindruck ist aber sehr positiv :)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 12. Juni 2018 - 17:00 #

Hm, den ersten Teil muss ich mir irgendwann auch noch geben. Da es heisst, dass Nioh schwerer als Bloodborne sein soll, habe ich immer wieder gezögert.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 12. Juni 2018 - 18:18 #

Schwerer auf keinen Fall, höchstens etwas flotter. Von der Spielgeschwindigkeit mehr Onimusha/Ninja Gaiden als Souls, was aber für niemanden mit halbwegs guten Reaktionen ein Problem sein sollte, wenn er mit Bloodborne klarkommt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 12. Juni 2018 - 22:26 #

Ich fand Bloodborne bedeutend leichter als Nioh, vor allem was die Bosse zu Beginn angeht.